2000 Pkt. Gegner unbekannt

  • Guten Abend,
    werde am Dienstag im örtlichen GW gegen einen mir unbekannten Gegner zum ersten Mal mit den "neuen" Ogern antreten. Habe mir folgende Liste zusammen gebastelt udn wollte mal euer Feedback dazu hören. Danke schon mal für Kritik und Tipps. Nur vor ab, ich möchte unbedingt einen Tyrann als Kommandant dabei haben.


    *************** 1 Kommandant ***************
    Tyrann, General
    + Riesenbrecher -> 25 Pkt.
    + Duellklingen, Des anderen Gauners Scherbe, Schuppenrüstung -> 75 Pkt.
    - - - > 310 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Brecher
    + Schwere Rüstung -> 4 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 184 Punkte


    Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Gruts Sichel -> 50 Pkt.
    + Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    7 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 259 Punkte


    10 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Spähgnoblar
    - - - > 455 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Eile -> 15 Pkt.
    - - - > 315 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Donnerhorn
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2000

  • Sehr, sehr viele Personen spielen keinen Tyrannen mehr, da ein Fleischermeister bei 2000P für viele schon Pflicht ist, allerdings werde auch ich den Tyrannen spielen, da es einfach nicht geht, dass ein Koch eine Armee führt.
    Fals du irgendwo Punkte herausholen kannst, würde ich den TFR das Drachenhautbanner geben, dass haut einfach nur rein.
    Donnerhorn oder Steinyak ist ja eh Geschmackssache ( auch wenn das Yak 1000mal cooler ist *hust* ).
    Mir gefällt die Ausrüstung des Tyrannen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie Ogerduellklingen aussehen sollen.


    Was deiner Armee aber vollkommen fehlt ist der Beschuss.
    Du bist rein Nahkampf fixiert und sollte der Gegner gut umlenken können und auf einen starken Beschuss setzten, könnte es sehr schwer für dich werden.

  • Aus dem von dir genannten Grund nehme ich auch keinen Fleischermeister mit ;-). Das der spieltechnisch sicher stärker ist, ist mir schon bewußt:-), aber es macht einfach keinen Spaß.


    Mh habe mir die Fluff frage zu den Klingen auch gestellt und dann ist mir sofort der Vielfrass im Ninja Style eingefallen....HAHA ! Aber nen Tyrann könnte besonders coole Schwerter haben mit denen er einfach alles und jeden blocken kann ;-).


    Mhh ich habe mich für das Donnerhorn entschieden da es sowohl spieltechnisch als auch vom Design besser zur Armee passt wie ich finde.
    Zum Thema Beschuss, mit dem AB davor bin ich gut mit ner reinen Nahkampfliste gefahren. Jetzt mit dem neuen geht das noch besser denke ich, da der Gegner von der Anzahl an potentiellen Zielen einfach nicht alle rechtzeitig eleminieren kann und meine Säbelzähne im Gegenzug seine KM bedrohen oder wenn er drauf schießt wertvollen Beschuß abfangen, so weit der Plan.
    Den Eisenwanstblock mit Ast udn Tyrann spielte ich in der Edi davor auch immer und der kommt immer an und selbst wenn nur 6 Eisenwänste ankommen hauen die noch ordentlich rein. Donnerhorn wird sicher erst später beschossen, da wohl allen bekannt sein wird das momentan die gefährlichste Einheit die TFR sind. Das will ich aber noch in Erfahrung bringen, viele beschießen auch aus Intuition das Monster zu erst, was mir nur recht sein soll. Vorher hat nen Riese die Rolle inne gehabt, de rmic auch nur selten enttäuscht hat.


    Danke schon mal

  • ich habe mich gegen ews entschieden. sie sind bei mir nicht länger in den armeen enthalten aufgrund ihrer schlechter nehmerqualitäten! 30 punkte für nen oger....also 32...sind einfach immer sinnvoller angesetzt!