Hier präsentiere ich euch mal meinen Manticor. Leider hatte ich bis jetzt noch kein "ängstliches Männchen " für die Front. Ansonsten fast fertig !
Allerdings sehe ich gerade das man durch den Blitz nicht alle Details genau erkennen kann !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier präsentiere ich euch mal meinen Manticor. Leider hatte ich bis jetzt noch kein "ängstliches Männchen " für die Front. Ansonsten fast fertig !
Allerdings sehe ich gerade das man durch den Blitz nicht alle Details genau erkennen kann !
Der Maticcor-Körper könnte noch ein paar Schattierungen vertragen. Er sieht irgendwie aus wie ein Plastik-Spielzeug (naja, ist er ja gewissermaßen auch
). Der Reiter gefällt mir aus den selben Gründen auch noch nicht so richtig. Er sieht unfertig aus.
Den Kopf und die Flügel des Manticors finde ich hingegen sehr gelungen, genau wie das Base.
Ein paar Tuschen über Körper und Reittier, und das Modell macht wirklich was her ![]()
PS: Für solche Sachen bitte in Zukunft die Galerie nutzen.
Mir gefällt auch die Pose, sehr dynamisch ![]()
Alles klar mache ich ( Galerie )
Tusche habe ich auch drauf, auch Farbübergänge ! Wobei der etwas mehr vertragen könnte vielleicht. Ein bißchen liegt es auch am Blitz, kriege das mit den Bildern aber nie besser hin.
Werde aber nochmals Farbe ansetzen , besonders beim Reiter !
Grüßly
Vodry: In Front des Manticors sollte auch noch ein Holzfäller oder passender Ritter. Hatte z.Zt. aber keinen da. Kommt eventuell später noch dazu !
Zum Thema Fotos:
Fotografiere das Modell nie direkt auf dem Maltisch oder dergleichen. Ideal ist für sowas eine Fotobox, aber für ansehnliche Bilder reicht auch ein weißes Blatt Papier, das du (z.B. mit Klebestreifen) an der Wand befestigst, so dass es im Bogen auf dem Tisch liegt (siehe Skizze im Anhang). Dadurch werden die Farben nicht durch den Hintergrund verfälscht und du brauchst auch kein Blitzlicht, wenn du ein offenes Fenster mit Tageslicht schräg hinter dir hast (schräg hinter dir deswegen, weil du, wenn das Licht direkt hinter dir einfällt, deinen eigenen Schatten auf die Miniatur wirfst). Alternativ kannst du auch Tageslichtlampen kaufen (sowieso eine gute Investition, da normales Licht beim Bemalen die Farben zu sehr verfälscht).
Beim Fotografieren auch immer darauf achten, dass du viel Abstand zwischen der Miniatur und der Kamera lässt und keinen Fokus verwendest, da das Bild sonst unscharf wird. Probiere es erstmal mit einem Abstand von 50-100cm und korrigiere gegbenenfalls hinterher. Wenn du das Bild danach per Bildbearbeitungsprogramm vergrößerst, wird es schärfer sein, als wenn du die Kamera beim Fotografieren direkt ranhältst.
PS: Im Normalfall auch ein Stativ benutzen ![]()