500Punkte Einstieg mit Starterbox

• Hallo,
    ich habe mich entschlossen mit 40K anzufangen. Vorher habe ich nur Fantasy gespielt, also habe ich wenig Erfahrung. Ich habe mir mit einem Freund die Black Reach Box gekauft und somit hätte ich:
    1Captain
    5Terminatoren
    5Space Marines
    1Cybot

Geplant sind 500Punkte,was mich allerdings vor Probleme stellt, denn das wären die reinen Figurpunkte. Vielleicht habt ihr noch Anregungen oder Verbesserungen/Tipps.

HQ Captain
    100P

Elite
    Terminatorentrupp
    200P
    Cybot
    105P

Standard

Taktischer Trupp
    90P

495P

Der Klügere kippt nach

• Hi Götterdämmerung

Also mit der Black Reach box ist es recht schwer legale 500p aufzustellen da du ja 2 Standart Einheiten brauchst. Mit minimalem Proxen könnte es etwa so aussehen.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
    - 1 x Energieschwert
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 205 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 500

Das ist aber alles andere als Ideal. Wenn Ihr euch fürs erste darauf einigen würdet, dass ihr nur einen Standart braucht ginge da schon mehr. Z.B Ein voller Taktischer Trupp mit Spezialwaffen oder der Cybot. Wenn du den Captain als Ordenspriester spielst gewinnst du nochmal 15 Punkte für die e Waffe. Das wäre ca. so.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 205 Punkte

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 500

• Am besten schaust du mal welcher Orden der Space Marines dir am besten gefällt und hollst dir dann den entsprechenden Codex, ich hab auch mit der Black Reach Box angefangen hatte aber nachher hatte ich die Schnauze voll weil ich immer einen von den Orkspieler platt gemacht wurde, ich persönlich finde die Blood Angels am besten, schau einfach mal auf der GWseite nach was was es da so gibt. Mit Codex ist das besser, da hat man einen Anhaltspunkt.

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

• Ich schließe mich hier mal an..
    Ich bekomme in den nächsten Tagen auch meine Black Reach Box und möchte mir wieder eine klitzekleine SM Armee aufbauen (Orden noch nicht bekannt).

Götterdämmerung schreibt, dass in der BR Box 5 Taktische Marines enthalten sind!? Ich dachte immer,
    dies sind 10.. Ich werde mir dann noch einen Taktischen Trupp besorgen und hätte somit meine 2 Standard á 10 Marines - vermutlich aufgesplittet in 4 Kampftrupps (2x5 Nahkampf-orientiert mit Sergeants und Flammenwerfern, 2x5 Fernkampf-orientiert mit Raketenwerfern).

Anstatt des Captains werde ich mir vermutlich einen Scriptor in Terminrüstung besorgen und somit meine 5 Termins unterstützen.

• Drachenzorn:

Die Box enthält auf Marine-Seite:

1 Captain mit Bolter und E-Waffe
    1 Cybot mit Multimelter und Sturmbolter
    1x10 taktische Marines mit Sergeant mit Kettenschwert/Boltpistole sowie 1 Flammenwerfer und 1 Raketenwerfer (= ideale Zusammenstellung für den Beginn!)
    1x5 Terminatoren mit 4x Sturmbolter/E-Faust sowie 1x Champion mit Sturmbolter/E-Waffe

Leider lässt sich ohne proxen keine legale Marine-Liste draus basteln (die Orks sind eine legale Liste).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Na doch. Wenn er den 10 Mann Trupp in 2 5er aufteilt hat er ja die 2 Standarteinheiten die er ja mindestens braucht und mit dem Captain auch den benötigten HQ. Der Rest ist dann netter Zusatz.

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen