@ Solution: Darf man fragen, wie du den Zerfleischer gemalt hast?
Irgendwie kriege ich kein gutes Rot hin und auch wenn ich schwarz male und rot trockenbürste, sieht es irgendwo blöd aus.
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ Solution: Darf man fragen, wie du den Zerfleischer gemalt hast?
Irgendwie kriege ich kein gutes Rot hin und auch wenn ich schwarz male und rot trockenbürste, sieht es irgendwo blöd aus.
Gruß
es ist ja auch nicht nur rot das in der abstufung mit enthalten ist sondern schwarz grau braun rot orange gelb und evtl noch ein stutz weiß
diese farben muss man nach helligkeit aufsteigend immer untereinander mischen und dazwischen immer wieder mit lasuren in der helligkeit ders gemalten abstufen....
denke das dauert ewig aber es lohnt
Was ich meinte ist, dass ich erst versucht habe, die in "Standard-rot" zu malen, sprich Mercherite Red, dann blood red und dann mit devlun mud getuscht. Sah besc....en aus. Dann wollte ich es mit schwarz ausprobieren. Also Schwarz und dann mit blood red und etwas gelb trockengebürstet, sah auch nicht viel besser aus. Hat jemand Ideen?
schwarz dann mit braun torckenb
dann devlan mud drüber
braun mit rot mischen trockenb
mit devlan drüber
dunkles rot trockenb
mit baal red drüber
rot trockenb baal red drüber
orange mit rot mischen trockenb
mit gryphone sepia drüber
orange trockenb
mit sepia drüber
gelb trockenb
mit sepia drüber
evtl mit weiß akzentuieren
so werde ich das zumindest machen beim dämon bzw. an den stellen wo er angeleuchtet wird....
Also sind das jetzt mehrere Ideen oder eine für einen Bemalwettbewerb. Normalerweise habe ich schon recht hohe Ansprüche an mich selbst, aber für ein Regiment ist dass dann doch ein wenig übertrieben....
Eigentlich dachte ich an: Grundfarbe A, dann mit B tuschen, dann mit C und eventuell vorsichtig mit D hinterher trockenbürsten. Oder so.
Gruß
müsste man die von mir genannten schritte einfach etwas kürzen also statt die ganzen mischfarben einfach eine einfache abstufung schwarz braun rot orange gelb zb.
wenn du solch eine abstufung haben willst lässt sich der mehraufwand nicht vermeiden sonst sieht es nicht flüssig aus sondern man sieht die farbkanten
am besten du beginnst auf schwarz mit orange trockenbürsten aber mit wenig sehr wenig farbe
dann eine großzügige schicht baal red drüber und dann nach gelb hin aufbauen (hier aber mit sepia washen) mit weiß setzt man nur die letzten akzente
Nun noch mal ein paar zusammenfassende Bilder von allen soweit fertigen Stücken des Dämons
die flügel sehen richtig gut aus (auch wenn sie noch WIP sind)
Ich find das sieht schon richtig gut aus...
Jetzt wo ich die große schwarze Gestalt in ihrer vollen Pracht bewundern kann, wünsche ich mir aber doch mehr leuchtend organge Teile (z.B. die Hörner ) die einen Kontrast bilden, so wie am Oberenteil des linken Armes. Ich nehme an dass du die Fläche bei dem Arm noch über malen wirst oder man ihn nach dem Zusammenkleben nicht mehr sehen wird. Ich wähl das Beispiel also nur um zu verdeutlichen was für einen Farbton ich meine.
jop werd ich noch übermalen aber er hat noch einen gurt um fdie taille den werde ich in einem freundlichen orange zu rot halten wie so ein stoffschärpen dingsbums
dann komm in den jungen herrn nommal ein wenig farbe mit rein
Dann lass uns mal die Wirkung abwarten wie das gesammt Bild ist sobald du mit dem Gurt soweit bist, bevor du nun groß anfängst zu übermalen.
Das läuft uns ja nicht davon
ja das werd ich sowieso noch abdunkeln müssen weil sonst sieht man das im armansatz
So es gibt was neues:
ich werde vom 5. Dezember bis 9. Dezember ein Praktikum im Deutschen Museum München bei den Bildhauern machen können. Mag heißen das ich das Base bei denen unter Professionsanleitung bauen kann mit allem möglichen Schnickschnack....
ich habe nun noch den Schädelkilt und den rechten Arm fertig bemalen und mach mich soeben an die Waffe ran
der Gürtel wir wohl wirklich grundfarbe orange und dann mit akzenten bis ins schwarz gezogen (frisch geglüht eben)
damit er noch ein wenig farbe bekommt
zusammenbauen tu ich ihn ja erst wenn alle teile fertig sind
werde ich also erst nach dem praktikum machen können auch die flügel kleb ich dann erst dran
fotos uso. gibts natürlich auch während dem Praktikum
ich werde vom 5. Dezember bis 9. Dezember ein Praktikum im Deutschen Museum München bei den Bildhauern machen können.
4 Tage Praktikum nur? Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß dabei!
ich habe nun noch den Schädelkilt und den rechten Arm fertig bemalen und mach mich soeben an die Waffe ran
der Gürtel wir wohl wirklich grundfarbe orange und dann mit akzenten bis ins schwarz gezogen (frisch geglüht eben)
damit er noch ein wenig farbe bekommt
Das wird vermutlich nicht genügen, wenn es im oberen Bereich des Dämonen nicht nochmal ein paar Punkte gibt die die Farbe wieder aufgreifen. Aber um es in der Sprache deiner Wahlheimat zu sagen: "Schau' ma' mal, da' seh' ma' scho'"
hm ich wollte ihn nur nicht zu dunkel machen
man könnte auch den gurt aus einem metall (oder obsidian) machen und dem ganzen dann ein unheilliges leuchten verpassen
dabei muss ich aber drauf achten das ich ja die lava angeleuchteten flächen in das andere einarbeiten kann
Ne ne ... ich find gut das der Gürtel heller/leuchender werden soll. Das hatte ich mir ja gewünscht
Ich meine nur dass du vermutlich (werden wir ja dann sehn) auch nochmal die Hörner aufhellen musst.
jop das kann sein
habe ja das weiß schon rausgenommen ich glaub ich zieh das orange bis fast an den hörneransatz runter sodass fast kein rot mehr da ist... dann sollten die hörner insgesamt heller werden
Hallo erst mal,
wollte nur vermelden das ich erst mal Zwangspause machen muss, weil ich bis anfang dezember die vampire fertig haben muss... ergo werde ich erst im praktikum vom 5. bis 9. Dez weitere bilder schicken
der dämon ist fast soweit fehlen noch ein paar feinheiten und die augen sowie an der gürtelschnalle die zierde aber sonst kann ich mich schon mal auf die base werfen..
lg Rounder88
Wir habens nicht eilig ... meine Armee brauch auch noch ne Weile und ich hab glaube ich auch erst Februa deinen Aufwand entschädigt.
Freu mich aber natürlich trotzdem über Fotos
So der Dämon ist nun verpackt
nächste woche gehts dann weiter mit fotos und basing ...
habe mir ausserdem nen lavastein gekauft um asche und lavagestein zu imitieren
und habe nun auch die andere armee fertig gemacht...
also hab ich auch bald wieder zeit für was neues
Hallo erst mal wieder
war heute den ersten tag bei den Bildhauern
und morgen gibts live von dort aus fotos zu bestaunen
der dämon ist nun komplett zusammengebaut und sieht einfach nur noch bärig aus
auch das base ist schon im schaffensprozess und bekommt ein licht damit der dämon beleuchtet ist
außerdem kann man den dämon mitsamt der base aus dem sockel herausnehmen und wieder einsetzen
also sehr viel neues
fotos gibts morgen
lg Rounder88