15. Einheitenwoche Echsenmenschen - Skink Häuptling

• 15. Einheitenwoche Echsenmenschen - Skink Häuptling

Das tolle Bild stammt von The Artfist, danke dafür!

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an dem Skink Häuptling besonders gut, welche Heraldik tragen deine Skink Häuptlinge und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

Einmal editiert, zuletzt von Morgwath ()

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1000-1500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Habe sie jetzt schon mehrmals als besserer Skinkplänkler probiert (also mit Blasrohr) lohnt sich aber nicht. Ich denke er ist nur mit Stegadon und Kriegsspeer effektiv.

Blasrohr (unnütz), mit Stegadon und Kriegsspeer (sicher effektiv aber noch nie ausgetestet)

Normal dem Stegadon +w6 aufpralltreffer zu geben :P

bisher nur mit Blasrohr :(

ignoranz. Aber mit Stegadon dürfte er Aufmerksamkeit erregen

mit Stegadon kaum... wer macht schon 2w6 aufpralltreffer?

mit blasrohr: 4 mit Stega: 2+ (gegen Kanonen extrem anfällig.... er bräuchte n rettungswurf :D )

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

gibt verschiedene, find alle nett, leider keine Bitz.

10) Was gefällt dir an dem Skink Häuptling besonders gut, welche Heraldik tragen deine Skink Häuptlinge und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

meine Echsen sind alle Rot-gelb bemalt.... andre hersteller kenn ich überhaupt nicht.

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500-3000P.

Manchmal, entweder mit Federumhang, Blasrohr, zusätzlicher H. und Stärketrank um Kriegsmaschinen und Unforsichtige Charaktermodelle auszuschalten (Zauberer) Oder: Auf Teradon mit dem Stab der verlorenen Sonne, oder Dolch des Sotek ebenfalls zu auschalten von Kriegsmaschinen, Zauberern und fliehenden Einheiten Oder (eher selten): Aus Stegadon mit Kriegsspeer.

Siehe bei nummer zwei. Aber meistens nehme ich noch Leichte R. und Schild.

Zum ausschalten von Kriegsmaschinen, Charaktermodellen oder fliehenden Einheiten.

Am Anfang eher zurückhalten, aber sobald die Schlachtformation des Gegners beginnt sich aufzulösen, oder eine leicht verwundbare Einheit von der Hauptschtreitmacht abgeschnitten wird, schlägt er zu.

Zuerst ignoriert er ihn, da er sich der Gefahr eines solchen nicht immer bewusst ist,aber wenn der Häuptling zur Gefahr wird versucht mein Gegner ihn immer mit Magie loszuwerden.

Nein, als so eine Art der Unterstützung ist er ideal, aber man muss aufpassen wie man ihn einsetzt.

3 Er ist nicht leicht einzusetzen. Mal zahlt er sich voll aus, mal ist er ne Fehlinvestition.

Ich habe meinen Skinkhäuptling zu Fuß aus Skinkbitz zusammengebaut. (Sieht aber recht gut aus)

Bei ihm geht es nicht nur ums draufhaun, wie bei den HN und HNV, sondern mehr um Taktik. Von den Farben her: Skinkfarben mit mehr Rot- und Goldtönen.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0