4. Einheitenwoche - Gardisten

  • So nach einer kleinen Abstinenz meinerseits, gehts nun weiter mit den allseits bekannten Gardisten.


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    "Today is a good Day to Paint"

  • 1) Immer eine Einheit Sturmgardisten


    2) 10 Mann, da mit RL und RP im Serpent


    3) 2x Flamenwerfer + Khaines Segen oder Flammen der Wut


    4) Mobile Feuerkraft (klappt supper mit Flammenwerfern, besser als normale Gardisten!), prügeln mit anderen Standarteinheiten des Gegners (was sie ziemlich gut machen - man darf keine Wunder erwarten, aber sie stehen ihren Mann - selbst bei Marines)


    5) siehe oben


    6) er reagiert nicht - ich bestimme, wo sie zuschlagen ^^ Aber gegnerische Flammenwerfer sind ein Problem...


    7) Nicht für die Punktkosten


    8) 2 - Sturmgardisten sind wesentlich besser als normale Gardisten, die meist einfach nur sterben ... Sturmgardisten sind die einzige Einheit, die bei mir regelmässig ihre Punkte Wert ist - egal ob gegen Orks, SM oder DE... Nur hoffe ich auf Granaten im nächsten Codex ...


    9) Netter Bausatz, viele dynamische Posen möglich, und man kann Sturmgardisten schön mit Schwertern / Pistolen / Granaten umbauen

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1500-2000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?


    Nö. Nie.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    -


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    -


    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?


    -


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Auf jeden Fall. AJ stehen in direkter Konkurrenz und sind auch im P/L-Verhältnis einfach besser. Viel besser. Punktende Einheiten sollten sowieso die Bikes sein, das ist kein Grund die Gardisten zu stellen.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    5. Alles in allem viel zu teuer für das was sie können/aushalten. Da wir 2 coole Standardauswahlen haben, sind die Gardisten wirklich überflüssig.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Ist ok.


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?



    -