Freundschaftstspiel...

• Hallo..

Da man in dem Forum der Echsenmenschen echt erfreut ist über die Mitarbeit und Kritiken hoffe ich das ihr euch vll. die Zeit nehmen könntet und euch meine Liste einmal genauer anschauen könntet...

1 Kommandant: 471 Pkt. 17.6%
    4 Helden: 587 Pkt. 22.0%
    4 Kerneinheiten: 896 Pkt. 33.6%
    2 Eliteeinheiten: 120 Pkt. 4.5%
    3 Seltene Einheiten: 590 Pkt. 22.1%

*************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Carnosaurus
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Behände Klinge
    - Stärketrank
    - Talisman der Bewahrung
    - Drachenhelm
    - - - > 471 Punkte

1+ Rüstung 4+ Retter soll in die Flanke von meinem Gegner Fallen und seine Monster ( Stärket.) oder Kriegsmaschienen angreifen...

*************** 4 Helden ***************

Saurus Hornnacken
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 169 Punkte
    Ast... 1+Rüstung 4+ Retter.. gut genug geschützt oder?

Saurus Hornnacken
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Hornissenschwert
    - Eisenfluch Ikone
    - Glücksstein
    - - - > 128 Punkte
    schlägt zuerst zu ;3+ Rüstung soll eventuell Helden töten oder die Nahkampf kraft meiner SK steigern

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Federumhang
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 150 Punkte

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Kubus der Dunkelheit
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 140 Punkte
    diese 2 sollen die Magiephase meines Gegners so niedrig wie möglich halten..
    2 Magiebannende Rollen und eine 50% Wahrscheinlichkeit im eine Magiephase ganz zu nehmen..

*************** 4 Kerneinheiten ***************

29 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 378 Punkte

29 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 378 Punkte
    Hauptblöcke meiner Armee in einen kommt der AST in den anderen der andere..!

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    ...Fragen^^
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte

5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte
    sollen nerven und eventuell in den Rückenfallen um das NK-ergebnis zu verbessern/oder einzelne Magie/ Monster töten..

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte
    so als Supporter

2 Salamander
    1 Skink-Treiber
    - - - > 155 Punkte

2 Salamander
    2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte
    sollen den Gegner dazu bringen nicht über die Flanken zu kommen sondern in meinen Kern SK zu laufen..
    sonst brutzelt es schön^^

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2664

Es wäre außerdem noch Lohnenswert zu sagen das ich eher defensiv spiele...!!!

• An sich eine schöne Liste für Freundschaftsspiele. Besonders der HNV auf Carno gefällt mir.
    Der wird wenn dein gegner nicht auf beschuss spielt als Flankeneinheit schon was reißen können.
    Gegen welches Volk gehts denn überhaupt?
    Die beiden großen Nahkampfblöcke mit den HN sind ebenfalls schon ne Ansage, wobei ich persönlich keine Speere spielen würde,
    da sie dann wegen dem parieren langlebiger sind. Die weggefallenden Punkte kannst du dafür verwenden die Skinks auf je 12 Mann
    auszubauen.
    das wärs erstmal von mir :)

• nett...
    Ich würd auf jedenfall auch die Speere weglassen... wenn du 29 Saurusse in einer Einheit hast, mach lieber gleich ne Horde als punkte für Speere auszugeben (da würd ich aber NOCH lieber einfach 3-4 kleinere Kriegereinheiten aufstellen...)
    WIe wärs wenn du einen der Schamanen noch auf das Ehrwürdige Stega setzt und damit die Maschiene der Götter hast?
    2664 Punkte.... <--- wieviel Punkte spielt ihr denn?
    Ach und... ich persönlich würd kein AST mitnehmen ausser dafür das du dann 2 Magische Standarten in einer Einheit hast.... Den MW-wurf wiederholen brauchst bei den Echsen so gut wie nie....
    öhm ja und dein Hornnacken hat ne Zweihandwaffe und n Schild... Absicht?
    Jau... denk mal drüber nach :)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Was ich letztens in einer jeder gegen jeden mit 3 leuten gemacht hab war eine phalanx taktik.
    Doppelslann in je einer Einheit und davor auch immer eine Horde sauren, an den Flanken dann skinks. Im Zentrum noch ein Stegadon und chamäleons als taktischer kniff...
    Und dazu nen Saurushelden hatten auf 3000p gespielt und ich weiß für nen freundschaftsspiel ist die liste ziemlich hart.

Guck dir mal meine Monsterliste an, die wär was für nen freundschaftsspiel^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Bei den Speeren habt ihr Recht..und bei de ZHW habe ich gar nicht wirklich drüber nachgedacht...(dachte bloß mmm +2S cool ^^)...

Insgesamt Spielen 3000Pkt. habe aber erst einmal einen soliden Block geschrieben den ich noch verändern wollte......
    Es stehen Welfen,Bretonen oder Oger gegen mich...(er weiß aber das ich Echsenmenschen spiele..!!)

Bei der Maschine der Götter stehe ich selber noch auf dem Schlauch...
    Ich finde die aber alleine nicht so gut (wer nimmt schon Lehre des Himmels) und wenn ich die MdG reinnehme kann ich die HN nicht mehr so spielen..

Ich habe den AST immer gerne drin, da ich die Skinks immer als Opfereinheiten vor meinen SK rumlaufen lasse.. und wenn der Gegner die vernichtet ist es wirklich blöd wenn die SK laufen...
    Außerdem sage ich immer gerne fliehen an und sammle sie dann sehr gerne wieder und selbst mit Kaltblütig ist das manchmal sehr schwer.. :(

Gruß KK

• Wegen der der genauen Mosnsterliste...bin ich mir nicht ganz so sicher..vll. ein bisschen zu heftig da man als Echse wirklich viele Monster auf stellen kann..
    Kommandanten/Helden/Elite/ Selten :D

mit den Slann ist das so eine Sachen wir spielen immer gerne ohne Stufe 4 Magier..

Ja ein bisschen abgeändert ist der HNV ja... :D
    Ich spiele ihn immer gern mit 4+ Retter..und mit +1 auf treffer würfe mmit einer anfangsstärke von 5 ist schon gut..
    und der Carnosaurus bringt bestimmt sehr viel Spaß gegen Oger Raubtiergebiss..
    3 Verwundungen ohhh 3 Oger tot :D

Frage : Bringt ein Carnosaurus eigentlich auch +1 Rw wegen beritten.. wie Echse (damit meine ich jetzt nicht die Dickhäuterregel)....

• Ja er gibt +1 auf RW steht im RB bei Monstern

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Die 2 Hornnacken sind nicht ganz optimal geschützt sie haben nur einen RÜW von 3+, wäre vielleicht überlegenswert sie auf eine Echse zusetzen, damit sie wenigstens den 1+ Rüster bekommen.

.................6000 Echsen..............