Repetierarmbrustschützen gegen KdC

• Spielt ihr die armbrustschützen gegen KdC 17

1. Ja, Die sind immer dabei (14) 82%
    2. Nein, durch die rüstung und den Wiederstand komm ich eh nicht durch (2) 12%
    3. Kommt drauf an ob ich grad lust hab die zu Spielen (1) 6%
    4. Nein ich spiele grundsätzlich ungern beschuss (0) 0%

Ich wollt mich einfach mal umhören und vielleicht ne diskussionsrunde starten ob die sich gegen krieger lohnen. Ich hab die schon oft gespielt nur gegen kdc haben die nie ihre punkte reingeholt. Da zweifelt man natürlich ob die es überhaupt gegen diesen gegner bringen oder ob das an meiner/seiner aufstellung liegt oder an meinem/seinem Würfelglück liegen könnte. Gibt es überhaupt bestimmte gegner bei denen man die immer zu hause lassen sollte oder welche bei denen man sie immer dabei haben sollte.

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Ja, warum sollten die denn nicht rein. Ok, vielleicht nicht immer, kommt ja auch auf den Rest an !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Einer meiner Hauptgegner spielt KdC und ich muss sagen, dass ich ähnliche Erfahrungen wie du gesammelt habe. Durch den hohen Wiederstand und die Rüstung (und evtl Tzeentch Retter) haben die Jungs ziemliche Probleme gegen so ein schwer gepanzertes Völkchen, wie die KdC es sind.
    Ich sehe ihr Aufgabenfeld eher in konstitutionell-schwächeren Armeen, wie Skaven oder anderen Elfen. Diese lassen sich durch die Vielzahl an Schüssen schon leichter niederstrecken.

• Und was ist mit Barbaren ? Hunde ? Evtl. Streitwagen? Also ich denke 10 kann man immer mitnehmen, da es eig. IMMER etwas gibt was man beschiessen kann.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Da kann ich malekith nur recht geben, es kommt ja sehr selten vor das eine armee nur aus dosen besteht.... und wenn dann ist sie relativ klein

das es natürlich ziemlich sinnfrei ist mit xbows auf chaoskrieger zu schiesen stimmt

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• aber wie soll man die sonst kleinkriegen. ´Haben wir da nichts außer metallmagie womit wir die im nahkampf besiegen können? Weil wenn die undezimiert in den nahkampf mit uns kommen seh ich kein licht ( oder dunkel als dunkelelf :D ) mehr weil nahkampftechnisch sind uns die dinger deutlich überlegen :(

• Außerdem haben sie im Gegensatz zu Speerträgern den 6er Retter im Nahkampf und durch die kleinen "Nadelstiche" könnte sich der Chaotenspieler provoziert sehen, die X-bows anzugreifen, wodurch du stehen & schießen hast.

• Aber 100%. Ohne Magie tut die Garde den kriegern gut weh.Mit kann es echt ekelhaft werden.
    Ich denke das wir denen viel im Nk entgegen stellen können.Selbst Hexen können mit ein bisschen magie durch die durchgehen.Aber Garde oder Henker brauchen nichtmal zwingend Magie, Kessel sollte aber nach Möglichkeit drauf sein.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Das problem ist: die schwarze garde ist von der anzahl begrenzt. Chaosritter kann ich in einer runde fertigmachen, da nichts mehr zurückschlägt, aber wenn der gener 18 chaoskrieger stellt(3*6) und ich 20 Gardisten (3*7)dann töte ich statistisch gesehen 8 chaoskrieger aber es schlagen noch 10 zurück: gehen wir von mal des nurgle und hellebarden und banner der wut/zorn (das was raserei macht) dann schlagen 23 attacken zu, die auf die drei treffen und auf die zwei verwunden. das wären statistisch 12,77 tote gardisten. Ich seh mit gardisten nur licht gegen kleinere einheiten :(
    edit:Spielt ihr ne hydra gegen chaos wenn ihr wisst der gegner spielt nen tzeentch magier( vonwegen flackerndes feuer)

Einmal editiert, zuletzt von real-druchii ()

• Malekith: Genau so habe ich mir das auch vorgestellt !!

Und wieso ist die Anzahl der SG-Krieger begrenzt ? Ich weiß nur, das lediglich nur eine Einheit davon aufstellen darf. Das heißt aber nicht, das du keine große Einheit aufstellen darfst !

Außerdem mit Blutkessel und Segen den du schließlich noch auf eine andere Einheit geben kannst........ !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Denke es war gemeint,dass man pro Einheit max. 20 Gardisten spielen kann.
    Naja also wie gesagt i-wie müsste man die Gardisten schon buffen und gegen CK sind denke ich alle Segen von Vorteil, wobei ich den 5-er Retter als den schlechtesten ansehe, zumindest in dem Fall.

Dunkelelfenspieler

• Also ich finde in dem fall den todesstoß am schlechtesten, da die rüstung durch rüstungsbrechendbanner eh schon auf 6 gebracht wird. der 5 retter kann im schnitt noch 4 gardisten retten. :]

• Okay hab nicht dran gedacht das sie keinen Schild haben.Gut in dem Fall wäre dann tatsächlich der TS warscheinlich am schlechtesten.Sollten allerdings Chars im Block versteckt sein(davon kann man ja ausgehen), ändert sich die Geschichte.Aber wie gesagt nur CK wäre der TS schlecht.

Dunkelelfenspieler

• 1. Man darf nicht vergessen:auch der gegner kann supporten. z.b der kriegsschrein oder schadenszauber wodurch die garde noch kleiner wird.
    2. welche lehre findet ihr gegen KdC am besten? also ich finde ja feuer ist praktisch nie die beste wahl, Metall ist grade gegen krieger ganz gut, mit schatten kann man sogar den beschuss wieder gefährlich machen durch den nagenden zweifel oder eine einheit richtig zum breaker machen mit okkams gedankenskalpell, mit der todeslehre hingegen kann man die sehr teuren und starken charaktermodelle killen. Doch was ist am Besten?
    :rolleyes:

• Natürlich kann auch er supporten,aber wir als De kriegen gegnerische Magie unter KOntrolle.Klar der Schrein ist ein Problem,aber wir dürfen halt immer bzw. so gut wie immer vor den Kriegern zuschlagen.

zu2.
    Also ich bin kein Freund von Anti-Listen, deshalb würde ich sagen Schatten(ist gegen alles Anti).Ansonsten aber Metall.

Dunkelelfenspieler

• Da standart Krieger des Chaos initiative 5 besitzen schlagen wir gleichzeitig zu. Nur gegen barbaren oder irgendwelche oger/trolle oder ähnliches schlagen wir zuerst zu und wieso sollten wir als delfen gegnerische magie gut in den griff bekommen. Ich wusste nur das wir selber sehr hart zaubern können durch macht der finsternis und opferdolch und so aber bannen tun wir doch wie jeder andere?