1000 Punkte Dämonen vs. Zwerge was würdet ihr mir empfehlen?

• Nabend Allerseits,

ich habe bald ein Spiel mit einer 1000er Liste Dämonen gegen Zwerge. Was könntet ihr mir da empfehlen?

Mein Gegner spielt eine Orgelkanone, Eisenbrecher, Klankrieger und 30 Musketenschützen, glaub ein Thain ist auch dabei.

Danke schoneinmal =)

Ich dachte etwas in der Art:

0 Kommandant
    2 Helden: 240 Pkt. 24.0%
    2 Kerneinheiten: 355 Pkt. 35.5%
    1 Eliteeinheit: 175 Pkt. 17.5%
    1 Seltene Einheit: 165 Pkt. 16.5%

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne
    - - - > 100 Punkte

Herold des Tzeentch --> Soll die Zerfleischer heilen und kommt mit in den Zerfleischer Block
    + Meister der Zauberei
    + Lehre des Lebens
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 355 Punkte

6 Chaosgargoyle --> sollen die Orgelkanone ausschalten
    - - - > 72 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Jägerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion --> sollen sich um die Muskettenschützen kümmern und die daran hindern, die Zerfleischer zu beschießen
    + Sirenenstandarte
    - - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Slaaneshbestien --> oder doch lieber 2x5 Jägerinnen? --> Ich weiss ist zuviel Elite... aber da wir mighty Empires spielen, darf ich mir dank einer Ereignisliste soviel Elite und/oder Seltene einpacken, wie ich will
    - - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1007

Oder sollte ich sogar 5 Kreischer gegen die Musketenschützen einsetzen anstelle der Slaaneshbestien oder der 2. Einheit Jägerinnen???

Gruß Dan

• Gegen Zwerge wirst du mit Tzeentch keine freude haben.

Investiere alles in GEWALT und schnell sollte es sein,am besten Slaanbestien,Gargoyles um schnell bei den KMs zur sein. Da die Zwerge mehr W haben als die Menschen sind die Dämonetten nicht wirklich zur gebrauchen,nehme viele Zerfleicher mit.

• Also ich als Zwerg kann dir sagen, das du schonmal einen riesen Vorteil dadurch hast, dass er Musketenschützen nimmt und auch noch in so großer Zahl. Da du eh keine Rüstung hast kann dir egal sein das die besser die Rüstung ignorieren.
    Ich würde dir Feuerdämonen empfehlen damit kannst du gut die Musketen bearbeiten und die Orgel solltest du durch die schiere Masse an Attacken auch bekommen.
    Ein Tipp noch schau mal im Onlinecodex nach 30 Musketen kosten nackt 420 Punkte die Orgel 120 Champ liegt immer so bei 150 da bleibt nicht mehr viel übrig bei 1000 Punkten was da noch an Eisenbrecher und Klankrieger kommen kann. Ich würde die Klankrieger dann weglassen und nur Eisenbrecher spielen wenn es denn sein muss.
    Wegen den KMs und der Gargoyls da reichen niemals 6 aus und deine 5 Jägerinnen gegen 30 Schützen rechne doch mal durch selbst wenn nur die hälfte treffen und du ein drittel rettest sind 5 weg und das in der ersten Runde.

Bei deiner jetzigen Liste sehe ich das Spiel so:
    1. Runde du rückst vor. Er vernichtet mit OK deine Gargoyls und mit Musketen deine Reiter, bedenke wenn er Armbrust hätte würde er dich noch leichter vernichten. Er trifft zwar schlechter aber er hat dafür mehr Modelle, müsste man mal durchrechnen.
    Runde 2 du rückst vor er schießt mit OK und Musketen auf deine Zerfleischer.
    In Runde 3 kommt es dann vielleicht zum Nahkampf oder du wirst nochmal beschoßen und es kommt in Runde 4 zum Nahkampf, es sind dann so wenig das du warscheinlich das Kampfergebniss verlierst und sich die restlichen Dämonen auflösen.

Das ist nur ein beispielhafter Kampfverlauf, es kommt hengt natürlich auch noch sehr viel vom Schlachtfeld und dem Würfelglück ab.

• Vielen Dank für die Tipps!

Hatte mir auch überlegt Feuerdämonen zu spielen, dachte aber, dass die zu langsam sein würden.

Das Spiel ist gestern Abend gelaufen und hab in der 2. Runde gewonnen =) :

1. Runde (Zwerge) = Vorhut Bewegung von meinen 2x5 Jägerinnen hinter einen Berg; seine OK stand so weit weg, dass er keine meiner Einheiten treffen konnte... hab alles auf die Linek Flanke gepackt, als die Kanone Stand... und hab mich hinter nem Berg versteckt... Desweiteren standen seine Eisenbracher auf der rechten Flanke, da er wohl annahm ich würde von da oder von de rMitte kommen... Ansonsten hat er nur seine Musketenschützen umgedreht und hat sogar wirklich noch Armbrustschützen gespielt...

1. Runde (mein Zug) = Gargoyles schräg vor den Berg und 2x5 Jägerinnen dahintr, so dass sie leichte Deckung hatten..., die Zerfleischer hab ich soweit wie möglich dahinter bewegt. Und mit dem Tzzentch Herold = Rankenthron reingebracht, Fleisch sei Stein is leider gescheitert...

2. Runde (Zwerge) = Die OK hat sich zu mir bewegt um etwas treffen zu können, ebenso wie die Eisenbrecher... waren aber zu lahm : D=, die Musketenschützen haben mir dann 1x5 Jägerinen zerschossen und die Armbrustschützen eine jägerin.

2. Runde (mein Zug) = meine verbliebenen Jägerinnen sind frontal in die Armbrustschützen und haben den Nahkampf gewonnen...Die Armbrustschützen haben ihren MW Test verpatzt und sidn von der platte geflohen = Neuformierung der Jägerinen Richtung Eisenbrecher um da später in die Flanke zu kommen.... Die Gargoyles hab ich dann was weiter nach links gezogen um so auch in der nächsten Runde nicht von der Ok getroffen werdne zu können und um die weiche Deckung für meine Zerfleischer aufrecht zu erhalten, die ja am nachrücken waren.
    In der Magie Phase habe ich dann mit Bewohner der Tiefe (24 zoll) 15 seiner Musketenschützen ausschalten können. Sie haben ihren MW Test verpatzt und sidn von der platte geflohen.

Danach hat mein Gegner aufgegeben, da er nur noch 15 Eisenbrecher und die Ok hatte, die im 3. Zug ja wieder nix treffen konnte und die Eisenbrecher waren noch zu weit weg um überhaupt was machen zu können...

• Hm lief wohl recht gut für dich wobei ich mich frage was der Zwerg für eine Blödsin in der Aufstellungsphase gemacht hat.

• Hehe jo

Naja er hat seine 30 Musketenschützen als einen Block gespielt 1. Fehler^^ und hat den schonmal genau mittig aufgebaut.. hab dann Gargoyles hinter nem Turm versteckt.. daraufin aht er seine Kanone auf einen Berg zu seiner linken Flanke aufgebaut.. joa dan ahb ich eben meinen Rest auf seienr rechtne Flanke hinter dem Berg aufgebaut^^ und da ich dort zuerst nur einen Trupp Jägerinnen stellte, dachte er wohl ich komm mit dem huaptblock von vorn oda so und hat dann seine Eisnebrercher neben die Musketen auf seine linke Flanke gestellt ^^

15.000 Punkte Dämonen