Dämonen des Chaos gegen Hochelfen 2500 Punkte

• Ich habe mal eine Frage. Was würdet ihr sagen ist gegen Hochelfen der stärkste Kommandant? Haltet ihr es für sinnvoll einen großen Dämon ganz rauszulassen und die Punkte in Truppen zu investieren?

Ich will mir heute Abend und morgen meine Armee zusammenstellen für das Spiel am Mittwoch und habe da noch ein paar Fragen. Rentiert es sich wirklich gegen Elfen alles mit Feuerdämonen aufzublasen. Also ich habe 12 Stück und könnte die aufstellen. Ich gehe aber davon aus das er mit dieser Taktik rechnet. Er wird auch von den Schwertmeistern bringen.

Rentieren sich Slaneshbestien? Aber ich denke die werden weggeprügelt bevor sich was reissen können?

Wie steht ihr zu den Armeestandarten? Magieverweigerungsbanner? Verzweiflungsbanner? Ich habe bisher nur ein Spiel gemacht gegen Bretonen und habe leider knapp den kürzeren gezogen.

Ich weiss auch nicht ob es so sinnvoll ist wirklich 35-40 Horrors aufzustellen. Ok man hat dann nen guten Caster aber frisst auch viele Punkte.

Fragen über Fragen, währe für Tipps dankbar. Ich versuche wirklich mal ne absolut unfaire Elfenliste aufzustellen. Weil mein Gegner wird exakt das gleiche machen.

• Auf deine Fragen im einzelnen kann ich keine wirkliche Antwort geben, was sich im Allgemeinen aber gegen Hochelfen empfiehlt sind:

- Dämonetten mit Herold
    - Streitwägen
    - Feuerdämonen

Wichtig ist soviel Schaden machen, bevor die Helfen zuschlagen. D.h. durch Beschuss dezimieren, Aufpralltreffer verursachen, durch Magie dezimieren, Profilwerte durch Magie schwächen, insbesondere Initiative, damit sie ihren Wiederholungswurf verlieren.

Ansonsten würde ich bei 2500 Punkten schon einen Großen Dämonen mitnehmen.

MfG

• Muss er eigentlich sagen welche Schulen seine Magier benutzen? Also vor dem Spiel, dass man die Standarte dann demnach ausrichten kann oder muss man die Standarte vorher festlegen?

• Ich habe jetzt mal angefangen meine Dämonenliste zu schreiben. Ich bin damit noch unzufrieden. Ich will wirklich eine Anti-Elfen Liste basteln. Würde mich über Unterstützung freuen. Muss dazusagen das der Gegner auch so hart wie möglich aufstellen wird und mit einem Blutdämon und vielen Feuerdämonen rechnen wird.

Kommandant:

Blutdämon des Khorne 450 P.
    Unvergängliche Wut 25P.
    Rüstung des Khorne 15P.
    Halsband des Khorne 15P.
    Spruchbrecher 25P. 530 Punkte

Herold des Tzeentch 115P.
    Spruchbrecher 25P.
    Meister der Zauberei 25P. (Schule noch unschlüssig)
    AST - Magieverweigerung 75P. 240P.

Herold des Slaanesh 90P.
    Sirenengesang 25P. 115P.

35 Rosa Horrors
    + Champion
    + Standartenträger
    + Ikone der Zauberei 459P.

29 Dämonetten des Slaanesh
    + Champion
    + Standarte
    + Banner der Extase 403P.

25 Zerfleicher
    + Champion
    +Musiker
    +Standartenträger
    + Standarte des Ewigen Krieger 355P.

5 Chaosgargylen 60P.

5 Chaosgargylen 60P.

4 Feuerdämonen 140P.
    4 Feuerdämonen 140P.

Gesamt 2502

Ich bin mit der Liste aber noch überhaupt nicht zufrieden. Ich könnte bis zu 12 Feuerdämonen aufstellen, aber das frisst halt nochmal Punkte die man für Infantrie ausgeben kann.. Kavelarie ist halt garnix drinn. Mit der Schule der Magie bin ich mir noch unsicher ob man wirklich auf Leben gehen sollte oder nicht doch was anderes. Ansonsten könnte man die Rosa Horrors noch verändern und kleiner machen. Ich meine gut sie kommen an den guten Tzeentchspruch rann, aber kosten dann halt superviele Punkte. Auf der anderen seite der Feuersturm den sie bekämen ab 36 ist auch Hammerhart. Aber der Gegner wird viel Magiebannung dabei haben.

Ich könnte noch eventuell den Blutdämon gegen nen Prinzen tauschen das würde nochmal Punkte bringen. Also wenn jemand nochwas findet wo man Punkte einsparen kann nur her damit. Irgendwie habe ich auch nur Einheiten die wirklich draufkloppen können...

• Niemand der helfen kann? Das Spiel ist morgen. Bin bei den Dämonen noch irgendwie unsicher. Ich hab noch nicht so das Gefühl wie groß die Regimenter so sein sollen gegen die. Oder ob es nicht mit einem anderen Kommandanten besser währe. Oder ganz auf dem Kommandant verzichten und mit anderen Truppen noch füllen?

• Gegen die Spitzohren ist ein großer des Slaanesh viel besser,mit INI 10 und First Strike macht er einiges klein,vor allem so nen ollen Prinzen auf Papagei.

Ich kenne keinen Spitzohr der die Weiße oder Lichtmagie benutzt,mehr Schatten/Tod/Bestie.

Benutze lieber selbst die Lichtzauber um Khorne zur puschen.

• Oh das mit der Lichtmagie werde ich wirklich mal testen. An den Slaaneshdämon habe ich auch schon nachgedacht. Aber selbst durch das First Strike Plus Ini 10 schlagen die doch gleichzeitig zu.

Also das Spiel läuft schon konnten es aber noch nicht zu ende spielen. Mein Gegner spielt mit einem Prinzen auf Monddrache. So wie es ausschaut müsste ich gewinnen. Er ist auch garnicht auf Magie gegangen.