Spiel steht an: bitte um Tipps

• also es steht mal wieder ein spiel an: dämonen(ich) und imperium gegen echsen und waldelfen
    1000 pkt

wahrscheinliche armeeaufstellung echsenmenschen:
    3 feuersalamander
    stegardon
    1 einheit sauruskrieger mit angst banner und speere
    1 einheit kavallerie
    zauberer mit lehre des himmels

wahrscheinliche armeeaufstellung waldelfen:
    3 baumschrate
    2 einheiten dryaden
    1 einheit falkenreiter
    kommandant magier stufe 3 und lehre des lebens

so viel zum gegner.
    das imperium wird versuchen mit kanonen die salamander und den stegardon zu killn.
    ich habe mir überlegt meine zerfleischer (mit banner flammenattacken) gegen die baumschrate laufen zu lassen.
    und mit 3 zerschmetterern inkl herold gegen die sauruskrieger zu schicken und eine 2 einheit zerfleischer gegen die dryaden.
    imperium wird wahrscheinlich noch nen magischen ring rein nehmen um zu verhindern dass einheiten fliegen können.
    welche tipps könnt ihr mir noch geben? bzw welche erfahrungen habt ihr gegen diese völker und was würdet ihr machen?

gruß
    pascal3456

• hoffe das spiel ist noch nicht gelaufen :)

sieht vernünftig aus denke ich. vielleicht was zum zauberer jagen (disc-held) wenn er den char nicht in die dryaden stellt, was unwahrscheinlich ist , weil er dann ein reittier benötigt (der weber jetzt)
    ansonsten fällt mir keine verbesserung ein. ich denk nochmal beim einschlafen drüber nach ;)

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• also er wird den zauberer auf nen reittier setzen aber er wird den zauberer nicht eingliedern sondern mit nachwachsen seine einheiten unterstützen.
    das spiel findet am sonntag statt.

• nun, dann solltest du ihn nach möglichkeit jagen oder abschießen, wenn der fällt kommt ihr viel leichter durch ist ja klar :p...
    wobei dein verbündeter die kanonen natürlich besser gegen die zähen dinge wenden sollte. hab ihr ja eh vor :)

ich seh grad auch, dass der disc-herold garnicht so billig wäre...und wohlmöglich seinerseits von den falken gejagt würde.
    -viel erfolg jedenfalls!-
    ...auch wenn ich keine große hilfe war :o

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Ich weiß nicht obs jetzt noch hilft aber gegen Lehre des Himmels nehme ich immer das "Banner der Magieverweigerung" mit.

Im letzten Spiel gegen Echsen hat sich dadurch der Slann gesprengt und 13 Tempelwachen mit in den Tod gerissen :]

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Wie Wär mit nen paar feuerdämonen, damit sollte man eigentlich alles totschießen
    Nimm nen Discer mit lehre der Schatten und alle sprüche, da kann man echsen mit töten und Auch elfen schwächen

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• @Dolph

kann es sein, dass du die lehre des himmels mit der des Lichts verwechselst?
    den kontrollverlust gibts nur bei 1,2,3er pasch bei der lichtlehre sofern die großstandarte der magieverweigerung dabei ist

• hmm ja da bin ich noch am überlegen. zerschmetterer oder feuerdämonen?
    ich weiß nicht ob ich die feuerdämonen rein nehmen soll, denn müsste ich auf meine zerschmetterer verzichten und dann fehlt eine einheit die gegen die sauruskrieger gut sind.
    das spiel ist erst heute abend btw

gruß
    pascal3456

Einmal editiert, zuletzt von pascal3456 ()

• Oh stimmt, ich meinte Lehre des Lichts.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau