Dunkelelfen - ein Armeeaufbau...

  • Da ist nicht viel Hohlraum hinter den Handschuhen, das ist eher voll ausgegossen. Und den Bereich darüber/darunter kann man mit einem dünnen Pinsel eh erreichen. Spielt halt auch die Reihenfolge des Farbauftrags eine Rolle, sprich zuerst die Hinterschneidungen pinseln und dann erst die äußeren Bereiche.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Bilder:


    Meine (fast) fertigen Korsaren (es fehlt lediglich das Gras auf den Bases):


    photo-1645-08600a65.jpg
    photo-1646-dc4a6bf7.jpg
    photo-1647-47b675e4.jpg
    photo-1648-a2f8308b.jpg
    photo-1649-44d5cc7d.jpg
    photo-1650-cf26a8bb.jpg
    photo-1651-d05996da.jpg
    photo-1652-b6b97ee7.jpg
    photo-1653-bd379c64.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Und die Armbrustschützen (die muss ich noch überarbeiten; Schema wird dasselbe wie bei den Korsaren!):


    photo-1654-84b47bf2.jpg
    photo-1655-04ed3016.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Die umhänge der Korsaren sind einfach top!
    Armbrustschützen sehen auch ganz gut aus, wobei ich das Farbschema Wieder zu GW mäßig finde!
    Sind aber alle sehr sauber bemalt

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Danke!


    @Armbrustschützen: Das sind nur mal Bilder des neuen Regiments, weil ich 2 10er-Regimenter aus der 7. Edi zusammengestückelt hab! Die Bemalung muss noch großteils gemacht/überarbeitet werden!


    Werden ebenfalls Pink-Schwarz-Bronze wie die Korsaren (mit wenigen grünenh Details).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, bei den Schützen war ich sehr unmotiviert (sprich, nix ist weitergegangen), daher mal ein Char, eine Zauberin:


    photo-1656-11572ef7.jpg


    photo-1657-c760f630.jpg


    photo-1658-473e500e.jpg


    photo-1659-6926c8fd.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Die wiederum ist zwar sehr gut und sauber bemalt, erinnert mich aber aufgrund der Farben an eine bretonische Maid!:D

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Sehe ich auch so! :)
    Ich persoenlich haette das Gewand eher in dunkel lila oder dunkel blau bemalt, damit es auch wirklich duester wirkt, was wiederum typisch fuer Dunkelelfen ist.

  • @Dunkel und düster:


    Eigentlich sind Dunkelelfen ja ein sehr dekadentes Volk, das durchaus Sinn für Luxus und Ästhetik hat, nur der Weg dorthon unterscheidet sie halt ein "wenig" von dem anderer Völker würd ich mal sagen...gg


    Bilder der fertigen Armbrustschützen:


    photo-1686-37de766c.jpg


    photo-1687-0d937184.jpg


    photo-1688-0b76d8a8.jpg


    photo-1689-e51e7739.jpg


    photo-1690-8469e10f.jpg




    Somit sind einmal eine Heldin sowie 2 Kerneinheiten eingefärbelt, d.h. ich werde mich mal der Elite und den Seltenen widmen (schwarze Garde, Hyda).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • sie schützen gefallen mir sehr bei den korsaren is die aarfarbe nicht so nach meinem geschmack, dagegen find ich die umhänge sehr gelungen


    weiter so

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Danke!


    @Haarfarben der Korsaren: Die hab ich mir von meinen Dark Eldar abgeschaut (die haben auch blau gefärbte Haare). Und außerdem: Korsaren sollen doch was piratiges ausstrahlen, das außerhalb gängiger gesellschaftlcher Konventionen liegt (zumindest außderhalb der momentanen rstriktiven, konservativen, eigentlich fast faschistischen Gesellschaft, aber das gehört in einen Poltik-Thread).


    @weiter so: wip-Bilder meiner Hydra (naja, eigentlich fehlen ja nur mehr das Base sowie die beiden Treiber *gg*):


    photo-1691-227018ae.jpg


    photo-1692-c2606024.jpg


    photo-1693-f3d379ee.jpg


    photo-1694-6b435c6b.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sehr schick die Hydra!


    Ist das noch eine aus Zinn, oder schon Finecast? Wie ist es dir beim Zusammenbau ergangen? (egal welches Material). Soweit ich weiss, ist das ja recht nervig bei der Zinnversion.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Danke! Das ist noch die Zinnversion. Viiieeel Geduld, viel 2k-Kleber und noch mehr Green Stuff...unter dem linken Vorderbein sieht man ja die Stütze, die notwendig war, damit sie nicht umkippt (Plastik-Karton). Den werd ich wie ein Holzbrett bemalen, schätze ich...die Hälse halten zum Glück (ich will da nix verschreien, deshalb *auf Holz klopf*).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • schöne hydra, ich hab meine so umgebaut, dass sie auf den hinterbeinen steht und sich aufbäumt. und muss sagen mit greenstuff alleine ohnen einen kleber hält das echt bombe. auch beim transport ist noch nix abgefallen. gruß


    die schützen gefallen mir auch sehr gut!


    weiter so!

    Dunkelelfen 3000 Pkt


    Oger 1000 Pkt