Tiermenschen Armeelisten gesucht

  • Moin,
    Ich habe jetzt vor kurzem die Tiermenschen angefangen und wollte mal so rumfragen was man so alles für eine 2000 Punkte armee braucht. Armeelisten wären auch super, Ich habe mir jetzt erstmal 20 gors 1 schamanen und 10 ungors bestellt die 10 ungors wollte ich als plünderer spielen ergibt das sinn... Jetzt ist meien frage was ich mir danach bestellen sollen weil ich gegen Krieger des Chaos und die Hochelfen spielen muss


    Auf schnelle antworten würde ich mich sehr freuen!!


    Mit freundlichen Grüssen


    timo
    --------------

  • Besorg dir am besten 3 mal die Streitmachtsbox, dann hast du einen soliden Bestand an Gors und kannst 30 Bestigors stellen. Zudem empfehlen sich gegen Hochelfen besonders Streitwäge. Einen Armeestandartenträger brauchst du auch unbedingt für die Urwut.


    Die Plünderer geben dir etwas taktischen Spielraum, deshalb sind sie ideal.


    Schreib am besten erstmal eine Liste wie du dir eine 2000 Punkte Liste ist und wir schauen dann mal drüber und geben unseren Senf dazu.



    MfG

  • Aber mal ganz ehrlich wenn ich mir jetzt 3 mal die Streitmachtbox hole^^ hab ich ja einenhaufen an ungors die ich garnicht brauch
    Ich denke werde mir so 40 gors 10 ungors und 9 minotauren+ Todesbullen
    Danach 3 streitwagen und eventuell ein bis zwei riesen spielen


    Haste denn mal eine Tunierliste wie die guten spieler das spielen wäre cool danke ;)

  • Zitat

    Schreib am besten erstmal eine Liste wie du dir eine 2000 Punkte Liste ist und wir schauen dann mal drüber und geben unseren Senf dazu.


    Was andere spielen sollte erstmal unerheblich sein, die meisten Turnierlisten sind mit einer individuellen Taktik verknüpft, ohne die bringt dir die Liste nichts.


    MfG

  • Schliesse mich da Vodry an, mit 3 Streitmachtsboxen, kommst du billiger als wenn du dir die Sachen einzeln holst. Bis 4 Ungorplünderer Truppen sind durchaus brauchbar bei 2000 Punkten, so hast du 10 mehr als du wolltest. Das ist ein Verlust der verschmerzbar ist. Es lohnt sich mal, die Einkäufe zu planen und schauen, was wieviel kostet.


    Das ganze würde in etwa so aussehen.


    2 Kommandanten: 345 Pkt. 17.2%
    2 Helden: 160 Pkt. 8.0%
    4 Kerneinheiten: 590 Pkt. 29.5%
    1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 19.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Großhäuptling
    - - - > 145 Punkte


    Großschamane
    + Lehre der Wildnis
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    - - - > 85 Punkte


    Schamane
    + Lehre der Wildnis
    - - - > 75 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte


    30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 390 Punkte



    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1485


    Dazu kommen noch die Punkte der Kommandanten (Ausrüstung, AST, Banner für die Bestis). So hast du noch etwa 200 Punkte für deine bevorzugte Wahl. Da musst du dich selber entscheiden, ob du noch Streitwägen, Bullen, Riese etc. spielen willst.


    Viel Spass mit der Ziegenherde

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++