Rüstungswurf bei hornacken

• Hi
    Bin neu bei WH und hab eine Frage zu den rüstungswurf des Hornacken8(beritten)Wie hoch kann der werden? ?(

Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

• Also ich habe ihn auf 1+ bekommen... Allerdings kostet das auch ein bischen...

normal 5+(Schuppenhaut)
    dazu kommen Leichte rüstung (dann ist das 4+)
    Zeichen des Quetzl (3+)
    und ein verzaubertes Schild (1+)
    damit hätte sichs...
    Modifikationen sind da nicht berücksichtigt... :D

Hmmmhmmmhm geschlagen, durchgedroschen und gewalgt... :D
    Ja, an diesem Tage sollte die Jagd gut sein.

• können echsen denn keine schwere rüstung bekommen??
    mfg,Drakon

P.S:wilkommen auf dem warhammer-board

• Nein können die nicht. Dafür hat der saurusverteran dürch seine schuppen schon automatisch einen 5+ RW und kann zusätzlich nich ne leichte kriegen.

• Goldi: Wenn er auf einer Kampfechse reitet bekommt der -2 auf Rüstungswurf...

• er meint das man zusammen mit der echse auf einen -1 RW kommt.
    Was du meinst wird übrigends +2 RW geschrieben (auch wenns unlogisch ist; man kanns dann besser auseinanderhalten)

• Asooooo, Danke! Aber -1? Geht das? ich dachte 1+ ist das beste... Auch wenn dieser Wert noch modifiziert wird... ?(

• Klar gehts, jede Zahl im Minusbereich geht.
    Eine Eins ist aber immer scheitern aber den bei Zaubersprüche(oder andere Modifikationen) die deinen Rüstungswurf verschlechtern hast du dan immernoch einen hohen Rüsrungswurf.

P.S. ich würde den Hornacken lieber mit einem Säbel der Strahlenden Sonne aufrüsten statt mit einem Magischen Schild, dann hatt der 6Attacken und kann im Alleingang eine Menge anrichten. :]

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• Okay, aber was hat Stärke 10 und lässt Rüstungswürfe zu??
    Generell ein sehr anschauliches Beispiel ;) .

Wenn man den Saurus Veteran einzeln rumlaufen läasst (mit amulett des Blabla = 9 Zoll Bewegung) reicht auch ein 3+ Rüstungswurf, genauso wie im Regiment.

666

• baummensch schmetterattacke s10 w6 schaden .
    bei s 6 treffer noch immer einen 2+ rüsuntgswurf . sollte man nicht verachten.
    Gruss Goldi

• Kroxigoren können schon mit Stärke 7(5 normal mit Zweihandwaffe) zuschlagen.Um sich mit 3 oder gar 6 von denen anzulegen brauch man schon ne hohe Rüstung.Sonst gibt blaue Flecken ;(

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

Einmal editiert, zuletzt von Tachul ()