Ich glaube bei warseer sagte jemand, dass die GW Typen in UK sich jedes mal totlachen wenn jemand die überteurten Bluttritter kauft. Vor allem die neuen die wie Schweizer Käse aussehen, ich selber weiß gar nicht wieso ich mir die Dinger damals gekauft hatte (ohne sie auszupacken) hatte wohl zu viel Geld. Was es den Regeltechnischen Kram angeht. Die Ch Ritter kosten 10 Punkte weniger, haben dafür aber nicht S7 beim Angriff, sind nicht automatisch immun geg. Psychologie und können auch nicht geheilt werden. Raserei ist immer noch nicht umsonst und wer sie nicht will, weil er damit nicht umgehen kann, hat andere Möglichkeiten. Solche Kleinigkeiten wie Punktkosten interessieren mich nicht besonders, einigermassen fair und vor allem gut soll es sein. Wieso sollten Blutritter AB leichen werden? Höchstens bei Leuten die keine Kreativität haben und immer den selben Mist benutzen. Meine Armeelisten früher sahen immer anders aus, so dass meine Gegner meistens sagten sie hätten das nie erwartet, das hat auch positive vorteile, so gewinnt man sehr oft.
-
-
im ganzen muss es aber etwas billiger "punkte" werden. im vergleich werden alle einheiten billiger "massenarmee=mehr verkauf" und wenn barbaren/krieger teuerer werden haben wir noch weniger einheiten auf dem feld. das würde dann den tot bedeuten...
-
Wenn die Krieger bloß 1 oder 2 Punkte billiger werden, macht es schon Sinn. Damit man die auch mal als 40ger Horde spielen kann. Ich habe meine aktuellen Khornekrieger (Galerie) als 4x8 Mob aufgestellt, somit kannst du gegen eine 40ger Horde 20mmx20mm Gegner gut was weghauen. Außerdem hat man 16 Modelle Puffer bis man am Gegner dran ist um was wegzuhauen. Barbaren dürfen ruhig 1-2 Punkte teurer werden kein Problem. Ach was rede ich da lange rum, es kommt sowieso wie es kommtt
-
ich finde die barbaren ebenfalls zu günstig, aber die normalen CK sind von den pkt her gerechtfertigt mmn. haben einfach bei jedem wert, ausser B und BF (was egal ist) einen überdurchschnittlichen wert, dazu kommt noch die abartige rüstung, die ausrüstungsoptionen+mal und die möglichkeit auf ein magisches banner(was ja seit der 7. edition zugegebener maßen fast jede kerneinheit in whf nehmen kann) und was horde angeht, würde ich ohnehin davon abraten 25mm modelle als horde aufzustellen, die breite front führt zu schnell dazu, das man sich selbst ausmanövriert... ich fänds sinnvoll chaoskrieger 1 pkt günstiger zu machen, aber mit einem mal ausgerüstet zählen sie zum elite pool statt kern, wenn man die modelle mal mit anderen völkern vergleicht wäre das nur fair, sicher für kdc spieler hört sich das bestimmt hart an, aber ich hab selber viele jahre kdc gespielt.^^