Astoraths Schlachtzug

  • Jetzt hab ich den ganzen Abend nichts anderes gemacht, als nach Space Marines gestöbert und jetzt hab ich mich tatsächlich für Blood Angels entschieden. :O


    Angestachelt war ich durch den Weihnachtsdeal - aber jetzt frag ich mich, ob sich der für BA so lohnt, weil der Landraider ja nicht als schnelles Fahrzeug gewertet wird und ob für den Anfang nicht die Streitmachtbox günstiger ist, ich denke, dass da ja auch noch genug Bitz drin sind, um andere SM umzubauen später.
    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn ()

  • Also der Deal lohnt sich, allerdings ist fast nichts drin, was die richtigen Stärken der Blood Angels hervorhebt.
    Also als Grundlage zwar für den Preis echt nett (bis auf den Landspeeder Storm ist auch alles im Codex vertreten), aber dann müssten alle kommanden Erwiterungen Blood Angelspezifisch sein (Sprungtruppen als Standart, schnelle Fahrzeuge etc.) oder halt passend gespielt werden (zB. Sturmtermis im Landraider)...
    Ansonsten kein schlechter STart wie gesagt für den Preis halt. Den Ehrwürdigen Cybot kann man aber gut als Furioso- Cybot/Furioso Scriptor umbauen, wenn man die Teile hat...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Was unterscheidet denn die Landspeeder? Für mich sehen die momentan noch fast gleich aus ;) .


    Wie siehst du den Landraider? Der zählt ja auch nicht als schnelles Fahrzeug, würdest du ihn trotzdem mitnehmen?


    Der Deal ist natürlich trotzdem toll und alles, was ich nicht so wirklich brauche nimmt mein Mann für seine Wölfe.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Der Landspeeder Storm transportiert Scouts und kann nur von normalen Space Marines benutzt werden. Du könntest ihn auch als normalen Landspeeder spielen, dann verwirren aber die Scout Modelle...
    Der Landraider ist trotzdem super, weil er verdammt viel aushält und dank seienr Sturmrampe seien Truppen ausladen kann, welche direkt angreifen können...
    Zudem ist die Bewaffnung richtig böse...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Dann kleb ich doch einfach die Püppies nicht rein? Oder versteh ich das jetzt immer noch nicht? ;)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • naja, das ginge schon, sieht dann aber was doof und leer aus, weil die Plätze dann frei sind an denen sonst die Scouts hängen...
    Außerdem sind die beiden Besatzungsmitglieder das auch Scouts und im normalen Landspeeder normale Marines...


    Aber an sich kannst du das wie gesagt machen, es lohnt sich selbst ohne den Landspeeder allemal...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Meine zwo Münzän:


    Blood Angels sind bei mir leider komplett unten durch, seit ihnen ihr extrem fluffiger Gendefekt nur noch Vorteile im Spiel verschafft.
    Trotzdem Viel Spaß mit der neuen Armee Jolanda! :thumbup:


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Oh ;)
    Auf Spielstärken oder Schwächen hab ich gar nicht geschaut, wollte nur einen Orden mit seperatem Codex und da haben sie als Modelle mit der besten Optik gewonnen, ausserdem gefällt mir das "Blutthema" 8) .

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Außerdem sind die BA noch so krank, dass sie den Landraider zum Schocken nehmen - also so gesehen einfach aus nem Flieger auf das Schlachtfeld abwerfen...im Codex steht, dass sie einfach davon ausgehen, dass der das mit seiner Panzerung aushält :D
    Ich finde nicht, dass die BA nur Vorteile durch den Gendefekt haben. Die Todeskompanie und der TK-Cybot sind zwar hart, aber da sie immer auf den nächsten Gegner zustürmen müssen, kann man sie auch schön ausmanövrieren, besonders mit Völkern, die schnelle Fahrzeuge haben (hab selbst man nen Cybot 4 Runden lang einfach durch meine Eldar-Jetbikes sinnlos durch die Gegend laufen lassen).

    Für den Fluff!

  • mal zur Unterscheidung:


    links mein Ravenguardlandspeeder und rechts mein Crimson fist LS Storm (sehr WIP)


    wie man sieht ist der normale doch um einiges kompakter, aber ich hätte nichts dagegen einen geschlossenen LS Storm als normalen LS durchgehen zu lassen (ich glaube es waren sogar Teile dabei um das hintere Abteil zu schliessen...)

  • Cool, danke - ich schau ihn mir dann an, wenn er im Dezember eintrudelt. :)


    Bin mal gespannt, wie sie sich spielen werden.


    Find's grad sehr schade, dass der Taktische Trupp eine Codexleiche ist. Irgendwie gehören die KLeinen doch auch dazu... ?(

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Also ich finde überhaupt nicht, dass die TT Codexleichen sind. Einen vollen TT mit Rakwe und Lascan hab ich immer dabei, da man nur mit Sturmtrupps gegen mitteldistanzarmeen böse auf die Schnauze fallen kann...
    Nur zur Info, ich spiel keine BA´s die halte ich für seeeehr verdächtig (der Inquisitor in mir murmelt immer was von Hexenwerk, wenn die BA#s mit erklären, dass sie einen in ihren Genen verwurzelten Dachschaden haben, nur weil ihr Primarch beim sterben aua gesagt hat... :brainsnake: )
    Mein Orden sind die Heralds of Perdition, ein Orden der auf extreme psychische Konditionierung setzt (was bekanntermaßen viel besser als ein Gendefekt ist :tongue: )

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich mag die ganze Blutgeschichte und die abgefahrenen Charaktermodelle ;) .
    So ganz ohne Kompromisse kann ich dann auch nicht einfach die Seiten wechseln, daher sind die Jungs für mich genau richtig. Und sexy sind sie auch :D . Und ein bisschen eigensinnig und nicht so stumpfsinnig imperatortreu. 8)


    Ich hab in kaum einer Liste bisher TTs gesehen. Das liegt ja wohl an der fehlenden Nahkampfwaffe, ne - die die doofen Graumähnen als Standard ja auch haben. X(

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich hab in kaum einer Liste bisher TTs gesehen.


    wie gesagt, da würd ich gerne mal meine Plasma/Melter Impse gegenanstellen 8) .


    Und ein bisschen eigensinnig und nicht so stumpfsinnig imperatortreu. 8)


    Dann hast du leider die falsche Armee erwischt. Die Blood Angels gelten sogar noch vor den Ultras als die treueste Legion/der treuste Orden der 40k Welt. Sie halten sich so gut es ihre Gensaat gestattet an den Codex und Sanguinius ging mit dem Imperator auf Horus Schlachtschiff, obwohl er wusste, das er im Kampf gegen seinen Lieblingsbruder sterben würde.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ja, ist doch tragisch. ;)


    Ultras sind halt so gesichtslos. Und die BA haben ihren eigenen Style.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Das ist meine nackte Liste... :O




    *************** 2 HQ ***************


    Astorath der Unerbittliche
    - - - > 220 Punkte


    Space Marine Captain
    - - - > 100 Punkte



    *************** 7 Standard ***************


    Todeskompanie
    10 Todgeweihte
    - Ordenspriester Lemartes
    + - Land Raider Crusader
    - - - > 600 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 220 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Landungskapsel
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 170 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Schrotflinte
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 75 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Cybot
    - Blutfaust
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1885

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • mmh...na ich weiß nicht, bis auf todeskompanie und die bcm´s sieht mir die liste zu stark nach stinknormalen space marine aus....die stärken der BA werden hier nicht ausgeschöpt, zb fahren und alle waffen abfeuern (razorbacks), der baal-predator (scout!!!!), furioso cybot, sanguiniuspriester etc


    statt dem captain eher ein reclusiarch oder scriptor


    mfg rawes

  • ja, klar - basiert ja auch auf dem Army-Deal. ;)


    Ich werd da viel umbauen müssen, aber das macht ja grad Spass.


    Die 30 TT werden wahrscheinlich alle zu Sturmtruppen und der Cybot zu einem Furioso. Und ob dann noch Panzer dazu kommen, entscheide ich nächstes Jahr um die Zeit - (haufenweise) neue Minis gibt's bei mir immer nur im Dezember, weil ich da GEburtstag habe und Weihnachten ist. ;)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • behalte mindestens 1 tt wenn nicht sogar 2 bei größeren spielen...man kann sie eigt ganz gut spielen, mit laska können sie gerne mal panzer ärgern :D...
    sturmtrupps sind auch sehr schön, überlege dir vorher wie du sie einsetzen willst, im panzer oder als sprungtruppen, letzteres in 2x10er trupps mit scriptor (schild des sanguinius) und einem priester sind sie recht stark, kosten aber auch ne menge punkte in der aufstellung
    den cybot würde ich nicht zum furioso umbauen, da das originalmodell einfach zu schön ist, als das man es durch einen "normalen" ersetzen tut...gib diesen lieber 2x sync maschka und kauf dir den furioso nochmal seperat und bau ihn als todeskompaniecybot... sprinten ftw ;)
    ja todeskompanie als 5+ trupp (damit man den cybot spielen kann) entweder rhinos oder razors, aber viel lieber mit land raider :D sicherer bekommst du sie fast nicht nach vorne, ordenspriester lemartes rentiert sich hier auch, so kann man sie nicht an der nase herumführen, so wie du das dann schon richtig gemacht hast, suche dir mit dieser einheit den gegner aus, wenn du den gegner erst einmal aufgeraucht hast (was du bei 10 TK auf jeden fall schaffen solltest, stehen sie frei im gelände!!!)
    scouts spiele ich persönlich nicht, hab einfach nicht die punkte dafür, passen für mich auch nicht zu den blood angels irgendwie