Astoraths Schlachtzug

  • Ich sag dir gern warum Schrotflinten bei Scouts nutzlos sind:


    Der Haupteinsatzzweck der Scouts sind wohl Missionsziele halten oder weit vorne mit dem Peilsender rumstehen. Für fast alle Fälle gilt aber:
    Scout sollten nicht in den Nahkamf müssen, da sie unsere schwächste einheit sind. (Ausnahme sind Opferscouts und die sind mit pistole und NK-Waffe besser dran)
    Dann das Profil der Schrotze...auf die gleiche Reichweite schießt du mit dem Bolter genauso oft mit besserem Profil. Zudem kann der Bolter doppelt so weit schiessen wenn er denn muss.
    In zusammenarbeit mit der schweren Waffe ist der Bolter also si gut wie immer die bessere Wahl zu gleichen Kosten.
    Wenn man aber unbedingt hinrennen-und-draufhauen-Scouts spielen will, kann die Schrotflinte nehmen, nur sind das in 98% aller Fälle geschenkte Punkte und viel wichtiger eine verlorene punktende Einheit.

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  • Also für die schweren Waffen wollte ich ja Devastoren aufbauen und nicht 10 TT mit zwei Waffen nehmen.


    Scouts find ich einfach cool vom Modell her und freu mich drauf, sie zu bemalen - mehr als die 5 werden es aber wohl nicht werden. Und wenn sie der Landungskapsel helfen und danach Missionsziele halten ist es doch gut.
    Dachte aber daran ihnen Scharfschützengewehre zu geben?

    Viele Grüße,
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  • Ich finde die Landungskapsel total sinnlos. Ich würde die Landungskapsel bei E-bay verkaufen. Das einzig sinnvolle was man damit anstellen kann, das Geld kann man dann in andere Einheiten stecken. Die Scouts hab ich mal ausprobiert als Scharfschützen , war ganz lustig aber die Punkte setzt ich lieber für andere Einheiten ein.

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  • Ich dachte daran den Cybot da rein zu tun?

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  • In die Landungskapsel? Ich denke immer daran wie lange Überlebt der dann. Ich Persönlich hab die nie ausprobiert ich find das sehr riskant weil man danach nicht mehr angreifen darf , dann steck ich den Cybot Lieber in ein Stormraven.

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  • Hier auch nochmal ein Photo meines ersten Kollegen.


    Die anderen Todeskompanisten werden halt auch ohne Helm daher kommen,daher kann ich noch viel fahle Haut malen üben. ;) Erst mal 10 und dann wahrscheinlich nochmal 5 weil ich die Idee eines schwarzen Landraiders mit 15 Todgeweihten und einem Priester (sind dann so um die 850 Punkte, mindestens ;)). Darf ist Astorath eigentlich in den Panzer stecken oder gelten seine Flügel da wie ein Sprungmodul?

    Viele Grüße,
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  • Irgendwie ist das mit den BCM ja doof - jetzt kann ich Lemartes ja auch nicht mitnehmen, weil ich dem auch nicht das Sprungmodul abnehmen kann und er dann nicht in den LR kann.


    Soll ich dem einfach das Sprungmodul weglassen und ihn als normalen Ordenspriester spielen? Ich hatte ja nicht vor die Todeskompanie zu Fuß laufen zu lassen.


    Was meint ihr?

    Viele Grüße,
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  • wenn du lemartes schon hast, lass ihn so. Irgendwann spielst du auch mal die TK mit Modul :) .
    Ausserdem kommen die TK schon alleine klar, die unterstützung der anderen Sturmis sollte wichtiger sein, denke ich.

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  • Ach so - in den SR können auch Modelle mit Modul? Oder *müssen* sie eins haben (dann macht die TK ohne Modul ja wieder keinen Sinn ^^) ?
    Kompliziert das alles.


    Aber spielt die denn jemand ohne Auto? Hab ich noch nie gesehen - daher hab ich sie ja auch mit normalem Modul gebaut, schon allein um die Module anderweitig zu benutzen ;) .

    Viele Grüße,
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  • Ich spiel immer mit sprungmodul das sieht dann so aus


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - Ordenspriester Lemartes
    - 8 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Infernus-Pistole
    - Sprungmodule
    - - - > 485 Punkte


    und den Cybot und das ganze in Reserve in den Stormraven. weil der wird gerne abgeschossen,wenn der von anfang an auf dem Feld ist. mir gefallen die nur mit Module.

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    Brutalo

  • lohnt sich Lemartes 6

    1. ja (5) 83%
    2. nein (1) 17%

    Ich find die mit den Modulen so sinnlos teuer.

    Viele Grüße,
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  • Kann ich leider nicht beurteilen, da ich WENN ich die Blood Angels meines kleinen Bruders spiele, ich nicht mit BCM spiele. ich spiel meistens 10 stück mit boltern, mit einem hammer in nem rhino, das is billig und ich mags gern. die Kombination von korr is meiner meinung nach n totaler punktebunker den ich mit meinen CSM in einer runde weghab... sind mir einfach zu viele punkte in einer einheit konzentriert

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • ich sage ja hab auch mal ohne gespielt war nicht so der bringer , aber ein ordenspriester tuts auch oder halt die hq variante Reguliarch oder so aber ich nehm lieber lemartes, wegen den wiederholen von treffer und verwundungswürfen.

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    Brutalo

  • aber die punkte lohnen sich kommt aber immer drauf an gegen welches volk man spielt



    Das ist so meine momentane standart liste


    *************** 2 HQ ***************


    Der Sanguinor
    - - - > 275 Punkte


    Mephiston
    - - - > 250 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 4 x Karmesinrote Klinge
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 240 Punkte


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 230 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Melterbomben
    - - - > 55 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Flammenpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 170 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Flammenpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 135 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - Ordenspriester Lemartes
    - 8 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Infernus-Pistole
    - Sprungmodule
    - - - > 485 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Flammenpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 140 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Flammenpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 140 Punkte


    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Schwerer Flammenwerfer & Melter
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2400

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500


    Brutalo

  • Ich find die Sonderregel ganz toll, aber ich kann den doch nicht dem Auto hinterherspringen lassen - oder doch?

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