2. Einheitenwoche Grey Knights - Angriffstrupp

  • In der Hoffnung hier nicht zum Alleinunterhalter zu verkommen, geht's in die zweite Woche für die tapferen Grey Knights.


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

  • Ich Habe erst vor Kurzem angefangen Grey Knights zu sammeln, also bitte keine Kritik.


    Angriffstrupp:


    1.) Ich spiele meistens kleinere Spiele, so 750 - 1000P.
    2.) Ja ich setzt die Einheit ein, da sie für ihre Punktkosten meiner Meinung nach sehr gut sind. Meistens würde ich sie in 5er Trupps einsetzen.
    3.) Bei mir erhält sie Nemesis-Psihellebarden, da sie den Zusatzeffekt der Psischwerter nicht gebrauchen können, und die zusätzliche INI sehr gut ist. Zudem sind die Punktkosten für die Falchions zu überteuert und die Hämmer sind in den Kunstoffrähmen zu wenig vertreten. Ich würde ihnen keine schweren Waffen geben.
    4.) Meistens als Schild für meine Purificatoren. :D
    5.) Ich stelle sie schon zu Beginn auf und stürme nachher in den Nahkampf. Ihre Psikraft `Warpbeben` gebrauche ich übrigens nie.
    6.) Meisten werden sie zusammengeballert. (Necrons)
    7.) ja, und Nein. Die Terminatoren währen besser, sind aber auch viel Teurer und man muss sie anders spielen.
    8.) -
    9.) Der Bausatz finde ich sehr nett. Mir fehlen aber die Hämmer... wie in jedem Bausatz. Dazu passen würde bestimmt die Beine der Sturmmarines, ist aber nur eine Behauptung.
    10) -


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    G Lexus

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-3000 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Immer ein 10 Mann trupp mit schwertern und 2 Psiboltern und nem Rino und dann in kampftrupps aufteilen


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Bischen stören bischen Schießen und halt Missionsziele besetzen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Nur mit schwertern und Psiboltern manchmal auch einen Hammer da die einheit sonst zu viel kostet. meist zu begin des spiels aufstellen und wie oben schon gesagt


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Eldar stört sich kaum an denen
    SM haben da schon Probleme mit


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nein


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Finde ihn besser als die alten Minis sind ja auch ausreichend teile dabei


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Bin mit dem bemalen noch nicht so weit

    "Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."


    Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt


    Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein


    Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp


    Bretonen:2000


    Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung


    Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung