nochmal 2500 P

• Dieses mal mit der Lade ;)

Gegner Orks, Skaven, Echsen, später wohl Imperium / Kislev, Zwerge und Chaos

Gruftprinz
    -Streitwagen, Zweihandwaffe
    -Skorpionsrüstung
    --> 189 P

Hohepriester des Todes
    -Staubmantel, Kragen des Shapesh, Schlangenstab, Magiebannende Spruchrolle
    --> 340 P

Priester des Todes
    - Magiebannende Spruchrolle
    --> 140 P

Priester des Todes
    -Magiebannende Spruchrolle
    -Lade
    --->305 P

20 Bogenschützen
    -Kommando
    --> 185

20 Bogenschützen
    -Kommando
    --> 185

12 Schwere Reiter
    -Kommando
    -Kriegsbanner
    --> 252

3 Streitwagen
    -Musiker, Standartenträger
    --> 150

25 Grabwächter
    -Kommando
    -Banner der ewigen Legion
    --> 355

3 Ushabti
    ---> 195

1 Skorpion
    --> 85

1 Schädelkatapult
    -Schädel des Feindes
    --> 110

=> 2499 P

Kommentare? ;)

- nur einen Kaffee als Stütze -

2 Mal editiert, zuletzt von Nefelenwen ()

• Nix für Ungut aber das mit dem Schlangenstab ist doch ein Witz.
    Khemri hat ja wohl kaum einen schlechteren Gegenstand.

Meiner Meinung nach soltest du auch die Musiker aus allen Regimentern außer den wirklich Wichtigen rausnehmen.
    Ebenso die Champions in den Bogenschützen. Die 20 Punkte lassen sich doch besser anlegen.

• hehe, der Schlangenstab...ich gebe zu, er ist nicht der Renner, aber Giftattacken sind doch ganz nett und vielleicht trifft er dank des Wiederholungswurfes ja auch mal, wobei der Priester sowieso so gut wie tot ist, sobald er sich im Nahkampf befindet.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die Musiker raus, könnten die aber nicht doch ganz praktisch beim Gleichstand des Kampfergebnisses sein? (war doch so, oder? :rolleyes: )

• Ist schon richtig .

Nur selbst wenn du den Nahkampf durch einen fehlenden Musiker verlieren solltest geht nur ein Modell zu Boden.

Ein Musiker wäre nur dann wirklich sinnvoll wenn der Gegner keinen hat und du ihn durch höhere Einheitsstärke und Angst direkt aufreibst.
    Das passiert nun mal nicht so oft.

• 1.Jo das mit den Musikern ist so. Aber das bringt trotzdem nich viel da der MW nicht veränderd wird und das bei den meisten gegnern dann zu leicht geschafft wird. Und wenn du verlierst bekommte keine LP abgezogen-> also egal.

2. Das bei dem Priester mit lade is nur ein schreibfehler oder (974 Punkte) ?

3.Welchen gott spielt der Chaosgegner?

4.Ich Spiel lieber mit einem Gruftkönig damit ich noch etwas nahkampf habe und streitwagen kern sind (magisches banner bei skeletten sind auch gut). Aber ist halt geschmackssache.

5. Schlangenstab ist echt nich toll. Die priester sollten einfach gar nicht in den nahkampf.

6. Schwere Kavalarie ist meiner meinug nach die unbrauchbarste einheit die Khemri hat. 4+ RW bei Kavalarie ist einfach mehr als schlecht. Da kannste besser leichte Kavalarie nehmen. Die ist noch günstiger und noch beweglicher und kann zu not noch schießen. Oder halt wie schon erwähnt Gruftkönig und dann ne zweite einheit Streitwagen(is auch mit kompletter kommandogruppe und mag. banner billiger). Nur auf kanonen aufpassen. Mit Trugbildbanner geht das aber.

Ansonsten ist die Liste meinermeinug nach gut.

• Das kommt ganz darauf an, gegen wen du Spielst, ich halte Ushabtis für die unnützeste Einheit, weil sie nur W 4 haben, und umgerechnet zu viele Punkte kosten, und effektiv sind die nur in der Flanke, und dafür brauchst du extrem dämliche Gegner oder ne brilliante Taktik. Die Komandoeinheiten aus den Bogenschützen raus, die bringen da nix.

Mindestens 2 Skorpione, eher 3 außerdem kannst du wenn du die Lade benutzt auch auf Streitwagen verzichten, da du mit einer defensiven Armee eigentlich nicht vorstürmen musst. Die Skorpione machen auf jeden Fall die Kriegsmaschinen kaputt, wodurch der Gegner gezwungen ist vorzustürmen, direkt in deine Arme.....

In die Grabwächter gehört die Standarte des Rakaph, wegen den 360 Grad angriffsradius......

Rüstung der Zeitalter, kombiniert mit den Armschinen der Sonne iss auch nicht verkehrt...

Besonders gegen Skaven und Chaos nimm soviele gebundene Sprüche wie möglich mit, damit sie dich nicht totbannen können, außer du spielst gegen Khorne dann lass es

"Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

• hmhm, ja ihr habt ja Recht mit dem Schlangenstab ;)

Die Musiker rauszustreichen werde ich mal überdenken.

Das war ein Schreibfehler bei der Lade, jap :D

Wenn ich den Grabwächtern die Standarte des Rakaph gebe, wer sollte dann das Banner der ewigen Legion bekommen?

• Meiner Meinung nach eignet sich das Banner der ewigen Legion am besten in einem 40'er Block skellette mit Speer & Schild, die du 10 Bases breit und 4 Reihen gestaffelt.

Und zwar weil: Mit dem gebundenen Spruch lassen sich am besten normale Skellette beleben, wenn du zusätzlich noch deine Priester einsetzt, hast du da eine Mauer stehen, die pro Runde im besten Fall 2x 20 Atacken schlägt,

• und so gut wie unzerstörbar ist. Da du im Kampfergebnis meißt überzahl hast, und mit den ca. 40 Attacken auch mal was weghaust, ist das ne ziemlich ordentliche Variante. Du kannst auch wahlweise noch einen Gruftprinzen in die erste Reihe stellen und den bei Bedarf heilen.....

.....ich hatte das schonmal, war nen lustiger anblick, als die Hochelfenstreitwagen in den Block gerast sind und inkl. Kampfergebnis 14 Skellette weggemoscht haben, er hat sich so gefreut, bis in meiner Runde alle 14 wieder aufgestanden sind und zurückgeschlagen haben *HarHarHar

• irre ich mich oder können nur modelle angreifen die auch basekontakt mit dem gegner haben? dann wäre deine 10er reihe nämlich hinfällig, bzw. wenn da 2 oder 3 regs gleichzeitig von vorne reinrauschen wirst du recht schnell dein kampfergebnis verlieren und damit skelette und dann bringen dir auch 40 stück nix mehr. die sind dann ziemlich schnell weg.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Also wenn ich 2 - 3 regs mit einem großen Block Skellette für 1 - 2 Runden binden kann bin ich echt glücklich.... dann hat er nämlich nen echtes Problem in der Flanke und im Rücken....*g

• stimmt schon, aber die regs rauschen da normalerweise in einem zug drüber.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Was sind denn das für regs ??? und wenn die Einheit draufgeht, darf nur eine überrennen.

• oh, nichts allzu besonderes nur praktisch alles was ein kg besser als 2 hat und vielleicht mehr als nur eine attacke.

• du kannst mit dem banner der ewigen legionen und einmal wiederbelben per anrunfung nur 6 skellete wiederbelben in einer runde.man darf jede anrufung nur einmal pro magiephase erfolgreich pro einheit wirken!

Gruss Goldi

• Nein das stimmt so nicht, man darf nur die Anrufung des Niederschmetterns und die Anrufung der Eiligkeit 1x Pro Regiment aussprechen. Beim Wiederbeleben gilt das nich.....

• @atum re stimmt,du hast recht.gerade voller freude nacgelesen!habe mich bis jezt anscheinend immer selber beschissen :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: .
    da sag ich nur eins grabwächter rulez :]

Gruss Goldi

• Jop.....*g

Die Regeln von den Gruftkönigen sind eh nen Bisschen diffizil, ich hab bestimmt 3 Wochen gebraucht, bis ich rausgefunden hab, dass man einen Gruft-König - prinzen und einen Priester braucht....., am Anfang hatte ich gedacht, das geht auch ohne Könige oder Prinzen.....tja...

GW WO BLEIBEN DIE APPENDIXARMEEN ??????????

• Zitat

Original von Atum-Re
    GW WO BLEIBEN DIE APPENDIXARMEEN ??????????

Die haben sie aus geldgier "vergessen" :mauer:

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Hm, also von den Skelettkriegern mit Schwert und Schild hab ich mich ja so langsam verabschiedet...die sterben mir zu schnell und auf ihrem schnellen Weg zurück in die Gruft nehmen sie kaum Gegner mit, da finde ich die Bogenschützen besser, die verwunden wenigstens ab und zu auch mal...