nochmal 2500 P

• du kannst nicht von seklleten erwarten das sie alleine was reissen.
    die masse macht es .skellete mit unterstützung der streiwägen z.b. oder mit ushabtis .die bogenschützen halten 2 runden dann ist der gegner im nahkampf.
    khemri muss so schnell wie möglich in den nahkampf !
    aber skellte ,eine einheit allein ist dem tode geweiht. sie habe aber einen 4+ rüstungswurf ,wo eigentlich für solche truppen spitze ist.oder skellte und grabwächter die masse macht es.

Gruss Goldi

• ist mir klar, dass die alleine nichts reißen, aber in Verbindung mit den Grabwächtern finde ich die schon okay...besser als die SH Krieger.

- nur einen Kaffee als Stütze -

• schild handwaffe krieger finde ich da viel besser in der verbindung mit einer anderen einheit.die haben einen 4+ rüstungswurf im nahkampf .da haben sie recht gute chancen gegen viele gegner ohne verluste oder wenig zu verlieren .

Gruss Goldi

• Ich stolpere gerade über das 4+, ich habe immer mit 5+ gespielt - wie kommt man denn auf die 4+? (da sieht man wieder, das Regelbuch zu lesen hat so seine Vorteile.... :rolleyes: )

• Wenn eine Einheit mit Handwaffe und Schild bewaffnet ist bekommt sie im Nahkampf nochmal einen Punkt Bonus auf den Rüstungswurf, da sie gegnerische Schläge sowohl mit der Handwaffe, wie auch mit dem Schild parieren kann. (Bei Orks ist das leider nicht so, da man mit den klobigen Spaltaz nix parieren kann... ;()

Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

• Ahso ist das....ich sollte dieses Regelbuch endlich mal lesen, wer weiß was mir mein kleiner Bruder noch alles nicht erzählt hat ;)
    4+ ist zwar wirklich nicht schlecht, allerdings finde ich die Bogenschützen trotzdem besser - ich finde es beruhigender, wenn die Gegner schon in der Ferne ein wenig dezimiert worden sind, bevor sie auf meine klapprigen Skelette treffen... :rolleyes: