Armeestandartenträger selbstgebaut...............

• Hallo miteinander, da ich keinen Armeestandartenträger besitze, habe ich mir heute einen selber gebaut ! Und zwar aus einem Schwarzen Korsaren, den mit der großen Flagge ! Bin gerade dabei die Flagge noch etwas auszuschmücken etc.

Jetzt mein Kleiner, das dies nicht gelten würde, da dies ja kein Adliger wäre, worauf ich meinte, wenn ich die Punkte bezahle, wäre dies ja egal. Was meint ihr; gibt es optische Einwende gegen so einen Selbstbau ?

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Naja, einfach nur ein bestehendes Modell zu nehmen und minimal zu schmücken und ändern wäre einfach zu wenig.
    Man sollte schondeutlich erkennen dass es ein Charaktermodell ist.
    Was immer ein guter Anfang ist, wäre den AST auf einem großen Stein zu platzieren, dass er schonmal größer wirkt und auffällt...
    Dazu noch nen imposanteren Kopf wählen (am besten nich einfach nen Korsarenkopf) und den Waffenarm mit einer besonders coolen Waffe ausstatten um den Charakter zu individualisieren...
    Die STandarte selbst sollte aber auch deutlich hervorstechen, ist ja imermhin die Armeestandarte. Auf dem Ende der Bannerstange noch eine weitere Ikone oder so platzieren und auch die Standarte an sich ausschmücken und schon geht es in die richtige Richtung. WEnn dann am Ende auch noch die Bemalung hervorsticht hast du nen tollen AST...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nein,wenn er eindeutig vom eigentlchen Standartenträger der Korsaren zu unterscheiden ist (bzw. wird er wahrsch. eh nicht in den Korsaren stehen), gibts überhaupt kein Problem. V.a., da es ja kein "offizielles" Modell von GW gibt, kannst machen was du willst (solange es halbwegas nach Dunkelelf aussieht).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Nun zum einen hat einen Helm auf, die meißten Korsaren haben dies ja nicht ! Allerdings Seedrachenumhang !! Zusätzlich !

Die Flagge an sich ist die größte allgemein, hat auf beiden Seiten eine Seeschlange und oben als Ikone eine weitere ! Desweiteren hat er in der linken Hand ein großes Schwert !

Stein oder ähnliches werde ich wohl drauf machen müssen, damit er nicht umkippt !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte