DE gegen Chaos

  • Hallöchen,
    da die Armee wohl keinen Abnehmer findet, habe ich mir mal wieder ein bissl was überlegt.


    1 Kommandant: 330 Pkt. 16.5%
    1 Held: 225 Pkt. 11.2%
    3 Kerneinheiten: 520 Pkt. 26.0%
    3 Eliteeinheiten: 747 Pkt. 37.3%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 330 Punkte


    *************** 1 Held ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    18 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 185 Punkte


    30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste
    - - - > 110 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 291 Punkte


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    - - - > 281 Punkte


    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1997



    Flammenstandarte habe ich natürliuch gegen die sch*** Trolle mit ihrer "Auge der Götter" Regeneration.
    Die Reiter sind als Umlenker gedacht, oder halt um mir die feindlichen Umlenker vom Leib zu halten. Harpyen zählen ja leider nicht für die mindest Punktezahl :arghs:


    So, dann nehmt die Liste mal auseinander :)

  • Tja da gibt es eig. nicht viel zum auseinander nehmen.
    Bei der Erze würde ich mir überlegen, ob du das Siegel mit nimmst anstatt dem Retter.
    Bei den ABS würde ich bei der Größe Schilde und nen Standartenträger empfehlen.Evtl. auch nen Champion.
    Die Reiter brauchen unbedingt nen Musiker.Über die Armbrüste lässt sich streiten.Aber laut deiner Umlenk Beschreibung würde ich die Armbrüste weglassen.Zu teuer.



    Er nur mit Musiker.
    Der 2.ten Garde noch Banner des Mordens verpassen.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Dann würde die Liste in etwa so aussehen:
    1 Kommandant: 330 Pkt. 16.5%
    1 Held: 225 Pkt. 11.2%
    3 Kerneinheiten: 530 Pkt. 26.5%
    3 Eliteeinheiten: 740 Pkt. 37.0%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 330 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    18 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 213 Punkte


    30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Musiker
    - - - > 92 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 291 Punkte


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Mordens
    - - - > 306 Punkte


    5 Echsenritter, Musiker
    - - - > 143 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2000


    Den Rettungswurf hätte ich schon gerne dabei, denn sie ist ja auch der General. Soll übrigens in die ABS.

  • Du packst die Erzzauberin mit Opferdolch in die ABS statt in die Krieger? Warum? Zum opfern sind die Schützen mit 11 Punkten (dank Schilder) wohl doch etwas zu teuer.

  • So, n bißchen daran rumgebastelt. Folgendes ist rausgekommen:
    1 Kommandant: 330 Pkt. 16.5%
    2 Helden: 375 Pkt. 18.7%
    4 Kerneinheiten: 798 Pkt. 39.9%
    1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 16.0%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 330 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    + Ring des Hotek, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Schatten
    - - - > 150 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    29 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 228 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 115 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte


    30 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 350 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 320 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1998


    Habe mal ein paar Korsaren rein gepackt. Diese dann evtl. als Horde aufgestellt mit Todesstoß vom Kessel.
    Da müsste dann ja wohl was gehen, auch gegen dicke Rüstungen.
    Die beiden Magierinnen kämen dann beide in die Speerträger.
    Gegen Umlenker müssen es dann die ABS richten, denn alles was fix ist, ist nun raus aus der Liste.
    Zumindest kommt dann der Ast gut hinterher :D

  • moment! du packst den ring des hotek auf deine zauberin und willst dann auch noch beide in die sperries packen? autsch...damit provozierst du ja kontrollverluste und einen hohen verlust inkl der zauberinnen...


    pack die schützen zusammen und pack nen komplettes kommando mit ein und sichere so eine flanke, erst schießen und danach hast noch nen NK-block der den 6+retter hat...why not


    ich persönlich spare mir, ausser bei schützen, immer den musiker...sind einfach punkte die ich dann mehr hab


    der kleinen zauberin würde ich metall-magie geben, so kannst du mit dem grundspruch selbst mit ihr für gewissen schaden bei seinen stark-gepanzerten einheiten anrichten


    mfg rawes

  • Was eigentlich fehlt ist eine Held der im Nahkampf was zu sagen hat, denn eine Chaosgeneral zerflückt dir so ziemlich alles.
    ich denke gegen Chaoten ist es nicht lame einen kettensepp zu spielen, zumal auch der Aufpassen muss, das der Chaot ihn nicht den kopf basäbelt^^
    Wenn du aber nicht die Punkte für den kettenhelden mitnehmen willst dann den General schön mit Schattenmagei debuffen und hydra rauf, sollte eigentlich funzen.^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^