Mantikor auf einem Turnier

• Ich finde den Manticor einfach nur klasse
    auch die Werte sind OK und Sonderregeln

Das einzige, was ihn wirklich abwertet sind die hohen Kosten.
    Aber das Problem haben alle Monster in der neuen edition, da sie eine Menge an Schlagkraft verloren haben, durch die Menge an Attacken die durch blöcke anfallen.

(Hätte beinahe ,mal nen Shaggoth gegen nen 60er Block Skelette verloren....war mein erstes Spiel 8. Edition....und dort rausbekommen, dass man mit Monster nicht in der Front eine sBlocks angreifen soll)

Ein Manti hat meiner Meinung nach schon was drauf....könnte aber ruhig was billiger werden (Vll kommt das im neuen Armeebuch der Chaoten und Delfen....wenn die Bücher iwann mal rauskommen)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Selbst wenn der Mantikor nur 100 Punkte kosten würde: Er bringt dich von A nach B und stirbt dann da in der Regel. Sowohl für General als auch für AST nicht sonderlich sinnvoll.

Ich mag den Manti als Model auch sehr, aber gegen vernünftige Gegner - und vor allem in einem Turnier - ist das leider zu 95% Tatsache.
    Der Manti kann gut austeilen, einfach zu gut, um ihn als Gegner einfach zu vernachlässigen, zumal durch den getöteten Mantikor ein Held oder womöglich General/AST plötzlich nur noch doof rumsteht und "ungeschützt" ist.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen