Hallo wollte mal Fragen ob einer mir sagen kann von wann diese Figur hier stammt:
was mich noch interessieren würde kann mir jemand sagen was das darstellen soll?:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo wollte mal Fragen ob einer mir sagen kann von wann diese Figur hier stammt:
was mich noch interessieren würde kann mir jemand sagen was das darstellen soll?:
Das ist das alte 6. Editionsmodell fürn Zweihänder. Ich denke die Minis sind zeitnah zum Imperiumsbuch rausgekommen, also um 2002...
das "Ding" ist ein Vogelschädel, unten am neuen Sigimodell zu sehen.
Laut Lexicanum isses tatsächlich ein Sigmarpriester aus.
( http://whfb.lexicanum.de/wiki/…weihandhammer_6._Edi..JPG )
Ihr seit spitze danke euch, nur leider erkenn ich den Schädel immer noch nicht
da:
Warum hat der Typ einen Schädel am Gürtel? Sigmarisch sieht das nicht aus!
Wahrscheinlich war das sein Lieblingsrabe Horst und den Verlust hat er einfach nicht verkraftet.
Noch wahrscheinlicher, es gibt eine Designvorgabe von GW, die da heißt: "Vergesst nicht Schädel dranzumachen" nur Menschenschädel waren dann für einen Priester zu barbarisch.
Interessante Frage.
Greetz
Grobo
na den schädel vom sigi mit 2x einhandwaffe hab ich erkannt nur ebi meinem alten 2hand sigi erkenn ich den nicht. Hat das Modell zufällig jemand bemalt daheim und kann mir die stelle mal fotografieren?
Achso, du meintest die unbemalte Figur...
Ok, ein kleiner Tipp, wenn man nicht weiß, was man vor sich hat.
Grundiere in einer hellen Farbe (weiß oder grau) und tusche einmal dunkel darüber. Kein Witz, so hatte ich schon öfters einen Erkenntnisschub.
Sollte dann immer noch nichts klingeln, kannst du wenigsten besser fotographieren, weil es nicht mehr so metallisch glänzt.
Greetz
Grobo
ok danke. Mittlerweile glaub ich bin ich ein Stück weiter. Gabs nicht mal nen Sigi der ne tote Gans am Gürtel hatte??? glaub das könnte es gewesen sien mit viel Fantasy erkenn ich dann nämlich den Körper den Hals und den Schnabel.