Dampfpanzer gegen Chaos?

• Also, ich werde ja am kommenden Mittwoch erstmalig gegen eine Chaosarmee antreten, die nach den neuen Armeebuch Chaos Regeln zusammengestellt wird (vermutlich starken Khorne-Anteil, mindestens wohl aber zwei verschiedene Chaosgottheiten - Gruß an Berserker...)...

Wir spielen 3.000 Punkte. Normalerweise sträube ich mich gegen den Dampfpanzer, doch diesmal habe ich das starke Bedürfnis, diese Maschine einzusetzen (obwohl eine Einheit Chaosritter oder Chaoskrieger mit dem Panzer in spätestens zwei Runden kurzen Prozeß machen würde). Warum kann ich nicht erklären...
    Nun ja, bei 3.000 Punkten bin ich eigentlich gezwungen, fast alle meine bemalten Einheiten auf's Feld zu stellen. Die hohen Punktkosten des Dampfpanzers würden mich dann wieder ein bißchen variieren lassen (zugegeben, ein recht schwaches Argument).

Also, lohnt sich das Ding, oder nicht? Was sollte ich stattdessen nehmen?

• Vielleicht kann ich Dir da etwas helfen!

Ich denke, dass der sich sehr lohnt, wenn er eine Kanone hat! Außerdem ist das der Psychologische Effekt! Du hast ja gesehen, was so eine Kanone kann! Nur von den Rittern fern halten

• Ich würde Dir zum einsatzt des kleinen Panzers noch empfehlen eine Salvenkanone einzubaun. Da diese wariante die meisten Schadenspunkte machen kann und auch mit der Dampfkanone kann des Chaos auch mit guter Rüstung nix machen !

Also die Auswahl liegt bei Dir !
    Aber schreib dass Ergebniss !

• tu den panzer rein wenn du mienst muss mich den anderen anschliessen h.salvenkannone ist besser als dein panzer .
    siehs als trost mal so wenn dir die ritter zu nah kommen versuch sie zu überfahren bevor sie dir dein stück verschrotten.
    aber im gorssen und ganzen ist er gegen chaos sicher nicht schlecht .
    gruss goldi

• Tu den dampfpanzer nicht rein!!!
    wenn dein gegner so geil ist und einem charaktermodell das höllenfeuerschwert gibt, schnetzelt der dir den dampfpanzer in einer runde weg!
    und wenn der auf nem slaaneshpferd reitet, oder auf ner disk ist der zu schnell für dich!
    tu ihn nicht rein, der kostet nur dich punkte und bringt dir keine ein!

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Der kann sich lonen wen er eine Kanone hatt ist er nemlich eine Genial wen er in die Flange seiner ritter Fährt und dan einmahl durch diese Feuert :D das hinterlest bleibenten Eintruk

Wir Kämpfen für Gold

• das schon, aber ich seh ihn eigentlich als punkteverschwendung an. lieber mehr masse an einheiten.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ich finde eigentlich nicht das der punkte verschwändung ist, hab zwar eigentlichz auch lieber mehrere einheiten, aber ich würde den schon mal gerne einsetzten,.

wirsing=nop

• Ich finde den kann man ruhig mitnehmen, vor allem wenn dann der Rest deiner Armee flexibler wird. Bei 3000pts wird sich dein gegner nicht nur auf den konzentrieren wollen, so dass der ne zeitlang einsatzfaehig bleibt, wenn man ihn defensiv spielt.
    Vor der Disk haet ich keine angst, soviel beweglicher ist die auch nicht.
    Und ein char auf nem Slaanesh-pferd muss sich erstmal vor deinen Kanonen verstecken koennen, in den Knights wird der naemlich abgeschossen.
    Und der Char mit dem Hoellenfeuerschwert..., naja wenn du bei Verzicht auf den DP dafuer z.B. Oger einsaetzen muesstest, die werden dadurch genauso hingemetzelt.

• hei jungs vergesst eins nicht spielen soll auch spass machen es geht nicht um gewinnen probier deinen panzer aus und mach deine eigenen erfahrungen .bei 3 000 finde ich das einer
    ganz nett ist zwar nix weltbewegendes aber nett du baust ja nicht deine ganze armee auf den einen panzer .ich würd ihn spielen !!

gruss Goldi

• Stimt schon Spielen soll Spaß machen aber Gewinen ist ja auch nicht Schlecht :D . Nein du hast recht mann sollte alserstes seine Liblings einheiten nehmen und dan den rest darum herum Aufbauen, so mache ich das meistens. Und ich vinde den Panzer wirklich gelungen

Wir Kämpfen für Gold

• dann setz ihn mal ein. mal schauen wie lange der überlebt.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• warpblitz und höllenglocke machen schon ein bisschen schaden.

• stimd die machen ein bischen Schaden aber machen die auch genug ? vorallem Schnellgenug wir werden es ja sehen. Bei unserm necksten Spiel ( vieleich , Vieleicht auch nicht) :D:D

Wir Kämpfen für Gold

• panzer gegen todesrad und rattendämon :D

• seit wann hat das chaos so was??
    wenn ich mich recht entsinne heist der thrad "dampfpanzer gegen chaos" und die besitzten keine höllenglocken.

wirsing=nop

• sorry ist mit mir durchgegangen. aber hats auf "unser" nächstes spiel bezogen, und da gehts wieder imperium gegen skaven. aber nen dampfpanzer würde ich bei chaos auch mit einem dämonenprinz oder ähnliches angreifen.

• Wie Du warscheinlich festgestellt hast hat er sich für dein Spel gelohn ode auc nicht. Ich benutzte Ihn immer recht gerne um meinen Feind zu lenken. Ich biete gerne an, Dampfpanzer nach vorn. Wenn der Feind angreift kann ich nach herzens Lusst auf den Mop feuern und wenn nicht bin ich in einer günstigen Position um meinem Feind die Ritterschaft zu zerfeuern. Ich meine man möchte es nicht glauben aber mit der Metote habe ich in drei Runden 34 Ritter erschossen und 10 von dennen standen auf einer erhöten Position. Schreib doch einfach was Du gemacht hast!