Space Asur - meine Eldar im Aufbau

  • Zitat

    Negieren Energiewaffen Verletzung ignorieren?


    Ja


    Drachenzorn


    Ich denke die anderen können dir hier gut mit Tunierlisten helfen. Ich hab davon leider keine Ahnung. Meine Listen werden zwar im allgemeinen als recht hart angesehen aber ich bin halt kein Tunierspieler ^^

    "Today is a good Day to Paint"

  • Danke Jungs!


    Haben etwa alle Dark Eldar "Verletzungen ignorieren"!?


    Da ich mit Gaston ja einen regelmäßigen Spielpartner haben werde,
    sind Turnierlisten auch nicht mehr wirklich erforderlich.
    Jetzt geht's eigentlich erstmal nur darum, konkurrenzfähige Listen gegen Dark Eldar zu erstellen.
    Wir werden Ende Dezember mit einem 500 Punkte Spiel beginnen.

  • Drachenzorn: Wenn du zu viel von dir töten lässt, dann haben sie wirklich alle Verletungen ignorieren, wobei sie das bei 500p gar nicht schaffen können. Diese Sonderregel bekommen sie durch ihre Schmerzmarker ( ich bin mir nicht sicher, ob Verl. ign. schon der 2te oder erste der 3te Schmerzmarker ist ). Wenn sie dann auch noch mit einem Heamunculus in einer Einheit starten, dann bestitzt die Einheit von Anfang an einen Marker. Tötet sie eine/zwei gegn. Einheiten, bestitzt sie die S.regel.


    Wenn Gaston neu im 40k Bereich ist, wirst du eh seeehr gute Chancen haben, da man für DE ein gutes 40k Verständnis braucht. Fehler sind bei den DE grundliegend spielentscheidend ( der Grund, warum ich doch lieber bei meinen Orkzen geblieben bin ).
    Weißt du eigentlich, ob Gaston Zirkel, Kult oder "das dritte" - name entfallen - spielt oder einen Mix aus allem?
    Das würde dir sehr helfen.

  • Danke für die Aufklärung! Der Begriff Schmerzmarker sagte mir auch was.


    Na ja, neu im 40k Bereich bin ich quasi auch - mein letztes Spiel liegt über 10 Jahre zurück ;)


    Der gesuchte Begriff ist wohl Kabale? Ich weiß, dass er mit der Streitmachtbox beginnt,
    wie er dann weiter macht, ist mir noch nicht bekannt.
    Er hat jetzt übrigens auch einen Thread im Dark Eldar Bereich und freut sich sicherlich auch über Tipps & Tricks.

  • Hm, es ging mir hier um die NK Truppen und ein zwei von den Trupps werde von Anfang an Verletzung ignorieren haben
    -> Der Held Haemonculi verleit der Einheit bzw. erst sichs elbst und gibt ihn dann an die Einehit weiter, einen Schmerzmaker von Spielbeginn (z.B. hagas)
    Da dieser meistens in die NK Truppen kommt; haben zumindest die das ^^
    Die Schützen werden das erst später bekommen =)

  • Ich könnte mir Gardisten mit der Unterstützungsplattform in kleinen Spielen gut vorstellen - als Barkenjäger.
    Was haltet ihr davon?

    Ehrlich gesagt nicht viel. Die Jungs haben ne BF von 3, nicht sehr zuverlässig. Außerdem musst du dann ja noch die unnützen Gardisten aufstellen. Lieber Low-Budget Läufer. 3 Stück mit Impla oder Shuka. Das reicht dicke für Panzerung 10-11. Da das aber dein Start ist, wirst du keine Läufer haben. Nimm lieber Serpents, Falcons, Illums, Droiden um die Barken runterzuholen. Oder Khaindare.

  • Droiden???? Gegen DE????????
    Das ist jawohl das schlechteste was man machen kann. Gegen die DE bringen weder die Droiden noch der Lord punkte. Die kann man sich wirklich sparen.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Hm also Droiden sind wirklich nicht nötig =3 weil bei dennen der W egal wird und der Fahrzeug Wiederstand egal sit und man deswegen aus geringem keinen nutzen zieht;
    aber das war ja auch nur ein Vorschlag ^^


    also ich weiß nciht was ich auf 500p mit Eldarn aufstellen würde:
    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Klarheit
    - Eldar-Jetbike
    - Verdammnis
    - - - > 123 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    2 Kampfläufer
    - 4 x Shurikenkanone
    - - - > 80 Punkte


    2 Kampfläufer
    - 4 x Shurikenkanone
    - - - > 80 Punkte


    2 Kampfläufer
    - 4 x Shurikenkanone
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 505


    aber das ist ja für die irrelevant; weil man mit den modellen sicher nicht anfangen sollte :/
    aber mir fällt sonst echt nix ein; mal sehn ob ich morgen klüger bin *auf die Codex schmeißen und lesen tu*

  • @ light flare


    lol, bei 500 Punkten würde ich fast genau so spielen. Aber ich würd den Propheten gegen nen Avatar tauschen... Gibt ja eh nichts zum verdammen ;)


    @ wulfenklaue


    bei 500 Punkten kann man gut nen Lord spielen. Gegen die Delfen wäre wohl nen Impla angebracht und nicht allzu teuer. Er darf nur nicht gebunden werden, dann ist er ne Bank. Kaputt schießen werden die den wohl nicht.




    Ich glaub sowas fänd ich ganz witzig (es soll ja zum Spass sein):




    *************** 1 HQ ***************


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - Shurikensturm
    - - - > 147 Punkte


    5 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    1 Kampfläufer
    - 2 x Shurikenkanone
    - - - > 40 Punkte


    1 Kampfläufer
    - 2 x Shurikenkanone
    - - - > 40 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 502



    500 Punkte sind halt schon tricky aufzustellen.

  • Giftwaffen 4+ = Lord tot.


    hm es gibt eventuell doch etwas zu verdammen; ich verdamme ja den Gegner, aber eventuell ist ein RUnenblick mehr angebracht, das Entfernen der Klarheit auch und das die Jetbikes dann noch ne Shuka bekommen =3


    ansonsten, mit der Armee könnte das eign auch gehen (5 AJ 10 Gardisten 1 Serpent 1 Läufer) oder?
    Wir müssen ja sehn das er für ein 500p Spiel nicht gleich seine ganze Armee umrüsten muss =]

  • Die letzte Liste von DickTracy finde ich sehr interessant!
    Allerdings recht unfluffig das bei einer so kleiner Armee der Avatar erscheint, oder?

    Ja, eigentlich schon. Es könnte ja auch eine sehr wichtige Mission sein, für die sich der Prinz opfert. Aber du hast natürlich recht. Andererseits finde ich den Avatar auf dem Tisch immer sehr Eldar. Ich spiele ihn z.B. IMMER gegen GK, was regeltechnisch ja eher sinnfrei ist, jedoch geil fluffig.


    Das mit den Giftattacken 4+ hört sich natürlich fies an (hab noch nie die Ehre mit den dunklen Space-Elfen gehabt). Dann vllt doch lieber auf nen Falcon setzen.


    Auf Gardisten würde ich in jedem Fall verzichten. Die können einfach gar nichts und als Kugelfang sind auch die viel zu teuer. Dann lieber die AJ aufstocken!



    Ein neuer Versuch:



    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    7 Asuryans Jäger
    - - - > 84 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    5 Ranger
    - - - > 95 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    1 Kampfläufer
    - 2 x Shurikenkanone
    - - - > 40 Punkte


    Falcon
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 494

  • Und nochmal ne mobile Alternative:




    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Vorhersehung
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 103 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    9 Asuryans Jäger
    - - - > 108 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    1 Kampfläufer
    - 2 x Shurikenkanone
    - - - > 40 Punkte


    Falcon
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 498



    Hier könnte man auch über die Shukas bei den Bikes nachdenken... Vorausgesetzt man bekommt die Punkte frei..

  • Beides klingt sehr interessant - vielen Dank für deine Mühen!


    In den nächsten Tagen werde ich erstmal meine AJ zusammen bauen.. Fürchte mich ja schon ein bisschen,
    die sind ja mehr als filigran ;)


    Der Avater ist auch eine sehr geniale Miniatur! Der muss auf jeden Fall noch in meine bescheidene Eldar Sammlung.

  • Falcon ohne Holofeld= sorry, aber unnötig =)
    nimm lieber einen Serpent; Falcon nehm ich zumindest nur mit Holofeld.

    Mhh, das wurde vom Online Codex dezent unterschlagen... Hatte das definitiv angeklickt... Hatte das Problem schon desöfteren, einmal bei einer Turnierliste. Das nervt dann. Natürlich den Falcon NUR mit Holofeld.


    Die Streitmachtsbox ist denke ich ein super Anfang. Vielleicht werden die Gardisten ja mit dem neuen Codex im Sommer etwas brauchbarer. Dann würd ich meine auch mal zusammenbauen. :D