1500 Punkte Fluff Armee

• Vorweg es geht um eine Fluff Armee, ich möchte einige Dinge bewusst nicht reintuen (Besondere Charaktermodelle/Alpträume Destruktoren nur ungern)

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
    - Kriegssense
    - Phylakterium
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    - - - > 205 Punkte

In die Leibgarde, zum was auch immer zerhauen

Herrscherrat
    + - Lord
    - Stab des Lichts
    - Regeneratorsphäre
    + - Lord
    - Stab des Lichts
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 130 Punkte

Jeweils in die Krieger

*************** 3 Elite ***************

5 Leibgardisten
    - Kriegssensen
    - - - > 200 Punkte

Jagdläufer des Triarchats
    - Hitzestrahler
    - - - > 150 Punkte

9 Eliminatoren
    - - - > 171 Punkte

*************** 2 Standard ***************

9 Necron-Krieger
    + - Geister-Barke
    - - - > 232 Punkte

9 Necron-Krieger
    + - Geister-Barke
    - - - > 232 Punkte

Kaum totzukriegende Einheit, auf 4+ wiederaufstehen und nochmal W3 reparierte durch die Barke

*************** 3 Sturm ***************

1 Kanoptech-Phantom
    - 1 x Fesselspulen
    - - - > 45 Punkte

6 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 90 Punkte

1 Kanoptech-Phantom
    - 1 x Fesselspulen
    - - - > 45 Punkte

Die Skarabäen weil ich sie einfach mag die Phantome zum Nerven

Gesamtpunkte Necrons : 1500

So nun meine Frage da ich noch keine Erfahrung in 40k habe, werde ich mit so einer Liste gnadenlos untergehen? Es steht zwar der Fluff im Vordergrund aber immer nur Verlieren ist auch nicht schön...

• grüß dich, ich muss dir sagen mit der liste wirst du böse was auf die nase bekommen.

deine kerntrupps sind zwar gut und schön, aber durch die lords sehr teuer und bedenke wenn die 9 mal tod sind gibts auch wenn der lord steht kein reanimationsprotokoll mehr.

eliminatoren sind schrott glaub mir^^ kauf dir um die punkte exis und du machst wesentlich mehr druck.

wenn du schon leibgarde spielen willst dann mit schilden, der hochlord bringt die nötigen attacken mit stärke 7 2w6 panzerungsdurchschlag. zu dieser einheit muss auch gesagt werden das sie in deiner liste sehr langsam ist und vermutlich tod sein wird bis sie beim gegner ist. leibgarde würde ich persönlich NIE spielen (viel zu teuer), wenn ich es aber tun sollte dann würde ich sie mittels monolith hinter den gegner bringen, somit zwingst du ihn schonmal dazu auf zwei seiten zu achten, gerade imp mechalisten könnten da probleme bekommen da er seine fahrzeuge drehen müsste.

es ist zwar schön das du skarabäen magst aber sie sind in diesem codex meiner meinung nach die absoluten gewinner, die beste anti tank einheit die du aufbringen kannst. ich würde mehr spielen und vermutlich auf die phantome verzichten, 2 einzelne fallen einfach tod um und du verschenkst 2 kill points.

ich hab da mal was geschrieben was an deine liste angelehnt ist aber vermutlich wesentlich mehr potenzial aufweist.

Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer
    - - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    5 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
    - - - > 225 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    10 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 245 Punkte

10 Necron-Krieger
    - - - > 245 Punkte

7 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 119 Punkte

7 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 119 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    10 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Monolith
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1493

das baut wie gesagt nur auf deiner version auf. was wirklich schlagkräftiges würde anders aussehen.

• Mein Grundgedanke war eine kleine Gruftwelt zu spielen, die gerade an der anfangsphase der Reaktivierung steht und daher stark auf die Maschienen und tech spielerreien angewiesen ist. Also ein eigenes.

Danke für die Hilfe ich hab wie gesagt noch keine Ahnung von 40k und desshalb frag ich ja auch hier.
    Ich hab einfach mal was zusammengewüfelt was mir gefällt, das ich lahm bin war mir bewusst, aber ich dachte nicht das das so kritisch ist.

Also ich fänd ne Liste toll, die auf Skarabäen und Phantomen beruht Ich fänds auch gut wenn sie auf Krieger setzt statt Extinctoren da ich Krieger wegen den Skarabäen eh kaufen muss. Wie müsste sowas aussehen?

• Da Skarabäen und Phantome würden Spinnen einerseits vom Hintergrund wie auch spielerisch dazu passen, wie ich finde.
    Und viele Krieger wie du sagst, kein Problem. Krieger lassen sich gut spielen. 10 Stück in einer Barke sind so ok, brauchen meiner Meinung auch den extra Lord nicht wirklich. Dazu 20 Krieger mit Phaeron-Hochlord, die dank Waffenexperte ordentlich Druck machen dürften. Die Barken können auch beim grösseren Kriegerblock für Nachschub sorgen. Das ganze sähe dann also etwa so aus bei mir, wenn man bei den Spinnen und Phantomen verschiedene Wundgruppen will.
    Eventuell kann man auch auf etwas verzichten, um den ein oder andern Kryptomanten mitzunehmen.

Hochlord, Aufwertung zum Phaeron, Kriegssense, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer
    - - - > 195 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    20 Necron-Krieger
    - - - > 260 Punkte

10 Necron-Krieger
    - - - > 245 Punkte

10 Necron-Krieger
    - - - > 245 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
    6 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 90 Punkte

6 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 90 Punkte

3 Kanoptech-Phantome, 1 x Partikelwerfer, 1 x Fesselspulen
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    2 Kanoptech-Spinnen, 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
    - - - > 125 Punkte

2 Kanoptech-Spinnen, 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
    - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1495

• Interessante liste und die konstellation gefällt mir auch, Ich würd fabrikationsklauen mit reintuen um die Barken länger am leben zu halten.