Schuppen, Hörner und klirrende Kälte

• Manch einer fragt sich bereits, ob die Echsen ausgestorben sind, und ich muss zugeben, hier tut sich wenig. Deshalb tu ich jetzt mal meinen Teil für die Kinder der Alten. Meine Idee ist es, eine Armee der Echsenmenschen in eine Eiswelt zu versetzen, weil ich es satt habe, immer alles so umzusetzen, wie GW es vorschlägt. Meine geschuppten Freunde hat es also auf die schneeumspielten Spitzen von Lustrias Bergen verschlagen.
    Um mal saftig zu sparen, hab ich bei einem günstigen Armeedeal gleich zugeschlagen und praktisch die ganze Armee auf einmal gekauft. Hier mal eine Inventur:

• 1 Slann
    • 20 Sauruskrieger
    • 36 Skinks
    • 20 Tempelwachen
    • 16 Echsenreiter
    • 1 Stegadon

Im Moment sind die Sachen jeweils in folgendem Zustand:

• Slann zusammengebaut (ohne Armeestandarte)
    • 8 Suaruskrieger fertig bemalt, 12 noch im Gussrahmen
    • 20 Skinks mit Blasrohren fast fertig bemalt, 16 noch im Gussrahmen
    • 20 Tempelwachen zusammengebaut (werden als nächstes bemalt)
    • 8 Echsenreiter vor Jahren grässlich bemalt, 8 noch im Gussrahmen
    • Stegadon zusammengebaut, Howdah noch im Gussrahmen

Was will ich mit diesem Thread hier?
    Nun, zum einen will ich zeigen, dass die Echsenmenschen immer noch sehr lebendig sind und zum anderen werde ich versuchen, mich selbst auf Trab zu halten. Ich hab mit Studium usw. zur Zeit einiges zu tun, aber ich werd dennoch versuchen, hier regelmäßig Updates zu liefern. Außerdem will ich so nach und nach, gerne auch durch Ratschläge und Ideen unterstützt, am Design und dem Fluff der Armee arbeiten. Ich werde hier auch einiges ausprobieren. Zum Beispiel habe ich noch nie Schneebases gemacht. Ich will versuchen in die Standarten Eiszapfen zu machen und ähnliche Spielchen un ich werde diese Armee komplett ohne Tuschen, nur mit Schichten bemalen.

Da ich mehr so der Sammler und Basteltyp bin, hab ich vergleichsweise wenig Ahnung vom Spieleaspekt. Die Armee soll mir vor allem optisch gefallen und ist nur für Freunschaftsspiele gedacht. Also werde ich bei der Truppenauswahl v.a. auf den Fluff achten und ob mir die Minis gefallen. Deshalb werde ich z.B. keine Teradons oder Stachelsalamander spielen. Die gefallen mir einfach nicht. Da ich natürlich vor dem Zusammenbau, wissen will, was gut oder schlecht ist: Hier mal meine Ideen soweit, auch was weitere Anschaffungen dann angeht.

Der Slann: Hab ihn jetzt ohne AST gebaut, weil ich mir unbedingt den Hornnacken-AST holen will. Ich werde den Slann natürlich in den TW spielen, also war das wohl schon mal nicht so sinnvoll. Außer ich stell eben Slann und HN-AST in die TW.
    Die Sauruskrieger: Werde wohl noch ne Box kaufen, dann hab ich 36. Dachte 18 mit Speeren, 18 mit Handwaffen, wobei ich je zwei volle Kommandoeinheiten baue.
    Die Skinks: Werde alle mit Blasrohren bauen, haut aber glaub ich nicht ganz hin, weil zu wenig BR dabei sind, oder? Kroxis will ich jedenfalls keine. Also werden alle plänkeln.
    Die TW: Ist jetzt mit voller Kommandoeinheit zusammengebaut.
    Die Echsenreiter: 16 Stück hab ich, aber 8 davon sind eben grottig bemalt worden. Zum Glück sind 16 eh zu viele, also lass ich die hässlich bemalten links lieger und bau meine 8 neuen zusammen. Welche Ausrüstung?
    Das Stegadon: Werde mir sicher noch ein zweites anschaffen. Ich dachte daran, eines schlicht mit Riesenarmbrust auszustatten und das andere mit Maschine der Götter. Nebenbei hab ich dann noch 1 Skink-Schama und 2 Skink-Häuptlinge über.
    Was ich mir dann noch holen wollte sind Salamander, bin aber mit den Minis nicht ganz zufrieden. Hat ja noch Zeit. Fürs erste hab ich genug Stoff zum Bemalen.

Bilder in Kürze!

• So. Hab mal ein paar Schnappschüsse von meinem "Arbeitsplatz" gemacht. Die Schile bemale ich getrennt, damit ich an alle Stellen rankomme. Bei den Skinks fehlt noch Gold und eine anständige Bemalung der Waffen, aber ich hatte einfach keinen Nerv dafür. Jetzt kommen erst mal die TW dran. Die Skinks werden später wieder in Angriff genommen.
    Die Bilder sind unspektakulär. Wenn ich was fertig bemalt habe, mach ich dann anständige, aber so kann man immerhin mal den Forstschritt der Arbeit sehen.

• Zwecks Fluff:
    Coole Idee, aber kaltblütig im Schnee? Naja das würde dann immerhin die Ini 1 Erklären...
    Eiszapfen sind auf jedenfall ne geniale Idee, bin gespannt wie das anstellen willst^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg