Liga-Armeen

• Dieser thread ist gedacht als Sammelsurium für Liga-Armeelisten, also 500, 1000, 1500 u.s.w.

Hier meine heutige 500-Punkte-Liste (ich gewann mit Massaker, sofern man das bei so wenig Punkten überhaupt sagen kann...):

- Adliger mit kompletter Ausrüstung und Hellebarde
    - 2x 10 Korsaren (2 Glieder)
    - 2 RSS.

Am Rande: ich bekam den Kommentar zu hören, diese Liste sei "böse" gewesen. Erstmal SIND Dunkelelfen böse ( :P ), zum anderen finde ich dies aber gar nicht, dafür fehlen mir ja im Kampf 200 (von 500!) Punkte.
    Was meinen meine Brüder dazu?

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Deine Liste finde ich nicht wirklich "böse"...
    Ich setze allerdings nie Korsaren ein, sondern als Kerneinheit immer nur SR.
    Was heisst bei deinem Adligen "komplette Ausrüstung", auf Echse etc.?
    Achja, ebenfalls setze ich nie Hellebarden ein, da ich sie für relativ uneffektiv halte... aber das ist geschmackssache ;)

Come to me, my Pale Enchantress...

• Ist der Adlige beritten?

Mich würde interessieren, gegen welche Armee du gespielt hast und wie das Spielfeld aussah (Größe und Gelände). Ich glaube die Armee ist für eine Dunkelelfen Armee zu langsam.
    Ich habe arge bedenken, ob du gegen eine Chaos oder Zwergen Armee bestehen könntest (es sie denn auf einem riesen Feld ohne Deckung), denn du kaum genug Durchschlagskraft um gut gepanzerte Regimenter zu knacken. Anderer Seit ist es auch scheiße bei so wenig Punkten sowas zu bekommen...

• Das Feld war ausreichend groß und mit diversen Geländestücken versehen.
    Mein Gegner war (was mir vorher bekannt war, ist aber normal bei Ligaspielen, hoffe ich mal) ebenfalls ein Dunkelelf.
    Der Adlige war zu Fuß zwischen den RSS, daneben links und rechts jeweils die Korsaren.
    Entscheidungsfindung: Dunkelelfen sind nicht beschussresistent (W3, kaum Rüstung) und schießen gut. Ergo gab es nur zwei Möglichkeiten: mein Gegner würde auf Angriff setzen (was er auch tat, mit 2 Einheiten Schwarze Reiter und einer Einheit Korsaren) oder auf Verteidigung.
    Ich fühlte mich daher sicherer mit einer Verteidigungsarmee und verzichtete somit auf Schwarze Reiter zugunsten der beiden RSS.
    In der ersten Runde schoss ich ihm gleich mal die ersten 5 Reiter weg, und dann war´s eigentlich eh schon gelaufen...

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -

• na ja die armee ist geschmackssache.
    ich hätte komplett wenn schon auf beschuss gesezt .
    kann aber auch daran liegen das ich ein woodie bin !

Gruss Goldi

• Offtopic
    @Nemo da muss ich dir recht geben.passt nur nicht zu meinen spielstil .was mir auch so manches game schon gekostet hat;(
    aber schiessen macht so spass auch mit den Drucchis

Gruss Goldi :] :]

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• Heute habe ich mein zweites game verloren und muss wieder bei Null in der Liga anfangen. ;(
    500 Punkte gegen Tiermenschen, er setzte in etwa ein: 2 Einheiten Gors und (Name vergessen, besonders gute Gors im ersten Glied), 2 Streitwägen, Zauberer der 2. Stufe (Tzeentch) in einem davon.
    Ich setzte ein: 2x 5 Schwarze Reiter, Bestienmeister auf Manticor.

In der ersten Runde tötete er eine Einheit der Reiter durch Magie komplett, der Manticor griff eine Gorherde an, schaffte diese aber nicht und wurde durch den Generalstreitwagen geplättet.
    Die zweite Einheit Schwarze Reiter tötete die andere Gorherde und einen Streitwagen (gute Jungs :] ), starb dann aber auch noch.

War meine Aufstellung gewagt und blöd oder gewagt und vielversprechend? Was meint ihr?

- - - - - - - -

2 Mal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

• Was ist denn das für ein Turnier?
    Schlachten mit nur 500 punkten sind einfach nur ein Witz, da geht es um nichts anderes als Glück, keine Taktik nichts...

Und wenn du schon nur mit so wenigen Punkten süielst, dann würde ich eher auf den Manticor verzichten, da dieser nur für "spezielle Einsätze" geeignet ist, und nicht um jedes Regiment anzugreifen.

Come to me, my Pale Enchantress...

• @Nemo das ist sicher die gw-liga da fängt man mit 500 punkten an und kann sich bis 4000 glaube ich hocharbeiten.

finde der manticor war punkteverschwendung!
    speerschleuder hääte es mehr gebracht !
    Gruss Goldi

• Ich kannte die Tiermenschen bislang halt noch gar nicht und ging davon aus, dass sie
    - durch einen Hinterhalt meine RSS zermantschen würden und
    - geringeren MW hätten.
    So aber schafften sie problemlos die Entsetzentests (Hauptgrund für Manticor) und waren als Plänkler auch gegen die Armbrüste gut geschützt.
    Beides war mir so nicht bekannt. In Zukunft werde ich natürlich eine andere Aufstellung wählen, man lernt eben immer wieder dazu...

- - - - - - - -