22. Einheitenwoche Krieger des Chaos - Erhabener Held

  • Heute Thema der Einheitenwochen, die zweite (und letzte) "gewöhnliche" Heldenauswahl der sterblichen Diener des Chaos.
    Vergesst bei euren Antworten nicht, ein paar Worte über die begleitende Einheit zu verlieren und geht vielleicht auch kurz auf die Götter ein, die ihr NIEMALS aufstellen würdet, und warum das so ist.


    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Heute:


    Erhabener Held


    und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Meistens 1-2 je nach Schlacht


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Habe einen Standard Held auf Moloch mit Helm der vielen Augen, Hellebarde und Dämmerstein, wiederholbarer 1+ Rüsi und i.d.R. wiederholung der Trefferwürfe... Haut immer gut rein :)

    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Alleine rumlaufen und dort aushelfen wo es brennt.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    s.o.

    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Meist mit größerem Respekt.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Setze gerne auch einen Magier anstatt dem Helden ein, da Magie mM sehr wichtig ist.

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    ne glatte 2, hat ein gutes Profil und man kann ihn sehr bedürfnissgerecht aufwerten.

    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Die Heldenmodelle von Chaos finde ich fast die schönsten der ganzen Armee, da man dort auch eine Menge auswahl hat, und für jeden geschmack was dabei ist.

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    Momentan 2500P nach Combat 8




    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Mindestens einer als AST




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    MdK, Moloch, Talisman der Bewahrung, Gunst der Götter, Hellebarde




    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Nun, neben dem Supporten als AST auch mal den ein oder anderen Helden/ Kommandanten des Gegners auseinanderzunehmen...




    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Steht als AST bei mir immer in nem 20er Block Auserkohrener.




    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Gegner: Vampiere, Khemri, KdC, Oger, Tiermenschen


    Reaktion: Sind immer wieder Fassungslos, wie gut doch die Profilwerte eines "gewöhnlichen" Heldens sind. Wird oft von anderen Helden/ Kommandanten gefordert, und regelmäßig beißen die sich die Zähne an ihm aus... Da macht dann auch die Gunst der Götter richtig Spaß!




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    In der Heldensektion? Nein! Bringt als Held genug "Punch" rein, daß ich als Kommandanten nen Meistermagier spielen kann...




    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    Bekommt von mir ne glatte Eins! Ein Profil, welches anderen Kommandantenauswahlen ebenbürtig ist, umfangreiche Ausrüstungsoptionen ( "normale" Ausrüstung, magische Ausrüstung, Geschenke der Götter, Male sowie diverse Reittiere) machen aus nem Erhabenen Helden einen sehr gut einsetzbaren, knallharten und sehr tödlichen Nahkämpfer!




    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Habe insgesammt 4 Modelle ( "Chrom", "Harry the Hammer", den "normalen" Erhabenen Helden sowie den Molochreiter) und bin absolut Begeistert! Gerade das Molochmodel ist m.M nach so ziemlich das coolste MNodel, welches man bei GW für Geld und gute Worte bekommt!




    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Habe mich irgendwe auf ein Rot/ Messingfarbiges Farbschema eingeschossen... Auch wenn's nicht als Khorne gespielt wird, gefällt's mir ! ;)