10. Einheitenwoche Oger (neues AB) - Gnoblar-Schrottschleuder

  • Mahlzeit, Kinder des Schlunds.
    Thema der heutigen Einheitenwoche unsere erste Seltene Auswahl. Ist die Schrottschleuder noch konkurrenzfähig, oder ist der Eisenspeier (Thema der nächsten Woche) einfach in allen Belangen besser - was meint ihr?



    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Heute dran:


    Gnoblar-Schrottschleuder


    und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000 Punkte
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    so ziemlich immer, vor wie nach dem Armeebuch
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Frage erübrigt sich
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Schrott schleudern :P die Schablone auf große Einheiten drauflegen und hoffen Elitekrieger mit dem Todesstoß zu erlegen
    verzweifelte Attentatsversuche auf einzelne Charaktermodelle
    :D
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    auf einem Hügel stationiert als todbringende Artillerie
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    kümmert sich nicht drum, da er erwartet, dass sie sich selbst zerstört.
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    kann sein, hab den Eisenspeier noch nicht einsatzbereit gemacht. Aber ne Todesstoß-Schablone ist schon einzigartig
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2- tötet zwar ist aber nie ausschlaggebend, nehme ich trotzdem immer mit
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    hab den alten Bausatz. Das war echt ein Riesenärger die zusammen zu bauen und ist immernoch sehr instabil. Der neue ist zwar leichter zu bauen aber auch nicht ganz mein Geschmack.
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    die ganzen kleinen Gnobbos

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2.000 - 3.500


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Selten seit dem neuen AB (davor immer, hab sogar 2 :tongue: ). Wenn, dann nicht mehr als eine.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Nix. Gibt ja auch nix.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Schwergepanzerte, teure Einheiten wie Bretonische Kavallerie oder Chaoskrieger in Visier nehmen und ins schwitzen bringen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Na wie den Eisenspeier. Mit der Schablone draufhalten und währenddessen in Stellung für nen Unterstützungsangriff bringen.

    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Mit KM-Jägern angreifen oder mit eigener KM ausschalten bevor sie Schaden anrichten kann.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Den Eisenspeier (der richtet gegen schwer gepanzerte Einheiten mit der Kartätsche mehr Schaden). Die Schrottschleuder aus dem alten AB (für die 5"-Schablone leg ich gerne noch 35 Punkte drauf).


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    4 Hat mit dem neuen AB ordentlich an Power eingebüßt und da die 3"-Schablone zu häufig ins Leere geht bzw. zu wenige Modelle berührt bringt der Todesstoß auch kaum was.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Der neue Bausatz gefällt mir nicht so gut. Die Gnoblars davon sind lustig aber die Schrottschleuder selbst gefällt mir nicht.
    Das alte Modell hingegen finde ich perfekt (die sieht so aus als würde sie beim ersten Windstoß zerbrechen).


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann schlucken wir es runter."
    - typischer Trinkspruch der Eisenwänste -



    Großer Ogerstamm (5.000 - 6.000 Punkte)


    Da Knochenhetzaz (2.500 - 3.000 Punkte Grünhäute)


    Die Makellose Schar (ca. 3.000 Punkte ergebene Krieger des Slaanesh)


    Tiermenschen (ca. 2.500 Punkte Tiermenschen im Aufbau)