20. Einheitenwoche Orks & Goblins - Snotling-Kurbelwagen

• Willkommen zu einer weiteren Einheitenwoche im Großen Grün.
    Heute mit einer Einheit, die man einfach lieben muss - oder?

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute dran:

Snotling-Kurbelwagen

und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Meine Gegner lieben ihn nicht so sehr... ;)

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    3000P.

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Je nach Gegner spiel ich gerne mal 1-2 von den Wägen. Ungefähr in 7 von 10 Spielen.

Standartmäig die Stachelwalze. Je nach Strategie und Gegner auch mal ein Segel oder dicke Bummpilzä

Meistens teure w3 Einhieten bedrohen, Flanken absichern, KMs bewachen, Nervtruppen abräumen oder mit Bummpilzän auch mal die hochgepanzerten Einheiten auseinandernehmen

Total unterschiedlich. Je nach Aufgabe im Zentrum zusammen mit Fanatikgobboträgern, Squigbomben und oder Kettensquigs, an der Flanke zusammen mit Streitwägen oder hinter der Linie parken- für den richtigen Moment.

Haupttodesursache ist Beschuss, ansonsten sind auch Gegenangriffe sehr beliebt.

Jain... Kettensquig und Wolfsauto sind auch preiswert und bieten eine starke Konkurrenz zum Kubelwagen. Es kommt dann ganz auf den Geschmack an, ob man den sehr fragilen Kurbelwagen, den (minimal) weniger fragilen Kettensquig oder den (in diesem Zusammenhang) fast schon stabilen Wolfswagen präferiert. Alle haben so ihre vor und Nachteile- am besten man setzt sie alle gleichzeitig ein. ;)

Glatte 2. IgP und Zufallsbewegung, dazu noch die vielen Aufpralltreffer S4(5) sind schon wirklich eine Macht, gerade gegen Elfen oder Menschen. Andererseits ist der Wagen sehr schnell von der Bildfläche verschwunden, wenn man nicht aufpasst... Als Verlust sollte man ihn auf jeden Fall einplanen, bei ca. 60 Punkten verschmerzbar.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Tolles Teil mit vielen lustigen Snotlings drauf. Allerdings hätte ich schon Bock auf einen Plastikbausatz mit vielen Bitz und den Ausrüstungsoptionen. Naja, selbst ist der Mann... :)

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    s.o.

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    200-3000

Selten einen, habe auch nur einen. Müßte mir also mal mehr zulegen...

keine, da ich ihn in der neuen Edition noch nicht eingestzt habe. Finde aber dieAusrüstungen für in ganz interressant.

Auf einer Flanke ordentlich für Schaden sorgen.

Auf nach vrne so gut es halt geht! versuchen das er nicht selber angegriffen wird. Zusammen mit anderen einheiten kombinierte angriffe durchführen!

Will ihn zerschiessen oder selber angreifen...

Kommt drauf an was man will, vom Fun Faktor Nö. Bei zuverlässigkeit eher einen Wildschweinstreitwagen...

3, nach der alten Edition haben sie mich nicht so überzeugt. Vielleicht jetzt eher, aber Fluff mäßig finde ich sie super.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Würde mir gerne noch den alten als zweites Modell gerne zulegen. Ansosnten fidne ich das Modell echt klasse.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!