1. Gegnerwoche der Waldelfen: Tiermenschen

• Nachdem nun alle Einheiten des aktuellen Armeebuchs durch die Einheitenwochen abgedeckt sind, haben wir uns etwas Neues ausgedacht, damit euch nicht langweilig wird.

Willkommen bei der ersten Gegnerwoche der Waldelfen.
    Bitte versucht so gut es geht objektiv bei eurer Einschätzung des Gegners zu sein, und hebt bitte eure Antworten farblich von den Fragen ab.

Kopiert hierzu diesen Fragenkatalog:

1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?

2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?

3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?

4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?

5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?

6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?

7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?

8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?

9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?

10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?

11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?

12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?

13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?

14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?

15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• 1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    500-4000Pkt.
    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    Schon einige Male (ca. 15mal) nur seit der Neuen Edition spielt kaum noch einer die Tiermenschen.
    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    Ihn erst mal mit Beschuss dezimieren und dann mit Baumschraten/Baummensch, die zu Nah gekommende Bestien des Chaos mit Ästen und Stämmen niederstrecken.
    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Auf alle fälle die Waldelfenkrieger und Baumschraten
    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    Einen Riesenadler, den er ist nur gut gegen Kriegsmachinen und die Tiermenschen haben ja keine falls ich mich nicht täusche.
    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    Ich nutze meist die Lehre des Lebens, um die Verteidigung meiner Elfen zu erhöhen. Auf jeden Fall habe ich immer eine Bannrolle und den Talisman der Bewahrung mit.
    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    Ich würde keine Lehre der Bestien, weil ich finde, dass sie mir nicht viel helfen würde.
    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    Ich habe es meist mit Minotauren sowie auch mit Streitwagen zu tun.
    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    Ich habe meist Probleme mit den Streitwagen und Minotauren.
    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    -
    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    -
    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    Jede menge Wald damit wenigstens die Streitwagen Probleme haben.
    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    -
    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    -
    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    Ist eine Standart Schlacht. Tiermenschen fallen in Athel Lore ein und Waldelfen versuchen sie zurück zu schlagen.

Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~