Selbstmodellierte Figuren aus Green Stuff

  • Hallo manuel
    schöne Minis,schade das du keine Imperiumsstreiter hast.
    Das wäre sicherlich interessant.
    Aber gleich mal ein paar Fragen zum erstellen deiner Minis.
    Green Stuff ist klar-und dann weiter.
    Wie baust du die Form??
    Mit welchem Silikon arbeitest du?
    Was für eine (glasklare) Masse ist das Material deiner Nachgüsse?
    Wie gut ist die Oberfläche der Nachgüße (kleine Blasen-Porositäten?)
    Danke für Info über Material und evtl. Bezugsquellen.
    cu
    Struppo

    Immer diese Tippfehler!!!
    Tolle Miniaturen Seite : Elladan

  • die figuren schauen zum teil nicht schlecht aus. wäre mir aber zu viel arbeit.
    gleich mal vorne weg.gw-figuren nachzu giessen ist verboten !



    Gruss Goldi

    Das Sucht Online-Browser-Game


    Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • Uih sehr gut!Hast du nicht ZUFÄLLIG vor ein paar Echsen umzugestalten?Die würden bestimmt hammermäßig aussehen! :]
    Auserdem Alchimisten und Goblin-Blaßrohrschützen sind eine gute idee,da könnten sich manche eine scheibe abschneiden!

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • Goldi

    Zitat

    gleich mal vorne weg.gw-figuren nachzu giessen ist verboten


    is klar^^?!?
    aber wenn man selber Minis modelliert,dann ists manchmal einfach hilfreich Teile oder ganze Minis zu reproduziern oder vielleicht nicht immer wieder von Vorne anfangen zu müssen,wenn man z.B. eigene Regimenter schaffen will.
    cu
    Struppo

    Immer diese Tippfehler!!!
    Tolle Miniaturen Seite : Elladan

  • Hallo !


    Danke für Euer Feedback !


    @ Modellieren :


    Drahtgestell, Green Stuff drauf, schichtweise modellieren.


    @ Nachgießen :


    Silikonkautschuk-Formen, Kunstharz als Gussmaterial.



    Wie, zum Geier, kommt Ihr auf die Idee, dass ich GW-Figuren nachgieße ???


    Alles, was Ihr auf den Bildern seht, sind SELBSTMODELLIERTE Figuren der Marke MK (mein Namenskürzel) und Nachgüsse MEINER Minis.
    Ich habe mir quasi selbst erlaubt, meine eigenen Figuren nachzugießen ;)
    Desweiteren hab ich einige HeroQuest-Figuren FÜR MICH PERSÖNLICH UM-gebaut.
    Dass das Nachgießen gekaufter Figuren verboten ist, hab ich mir fast gedacht ;)


    Haben wir uns verstanden ?

  • ...naja, fand ich jetzt nur etwas unpassend / aus der Luft gegriffen, da meine Sachen wirklich nichts mit GW-Figuren-Nachgießen zu tun haben...


    Hat eigentlich jemand hier Interesse an MEINEM Nachguss von MEINEM "abtrünnigen Zwergenalchimist" ?



    Gruß, Manuel

  • abtrünnig?
    Wieso sind die abtrünnig, auserdem was haben die den für regeln die du aufgestelt hast?

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • Hi !


    Es geht jetzt speziell um den "Zwergenalchimisten" (mit Hammer & Buch), bzw. um dessen Nachguss.


    Da das Volk der Zwerge ja die magischen Künste verabscheut, ist ein Storyvorschlag der, dass der Alchimist die Zwergentraditionen aufgegeben hat & mit Dunkelelfen & Chaoszwergen kooperiert, sich immer mehr Fähigkeiten aneignet und irgendwann den König der Zwerge vom Thron zwingen will.


    Hat hier jemand Interesse an einem Nachguss dieser Figur ?


    ...dann beteilige er sich bitte hier :


    http://forum.webmart.de/wmmsg.…302628&d=30&a=1&t=1673572


    Gruß, Manuel

  • So, nun noch ein letztes Mal : Die Auktion ist gestartet, es geht um einen einziges Nachguss, der Link ist im obigen Beitrag enthalten...


    Gruß, Manuel