Tiermenschen gegen Echsenmenschen

• Hallo zusammen,

Ich hab jetzt neu mit den Tiermenschen angefangen und muss oft gegen die Echsen ran.

Während meiner ersten Spielen habe ich deutlich gemerkt, dass die Tiermenschen einfach super weich sind (außer gepimpte Charaktermodelle).

Echsenmenschen sind einfach super universell, also haben nervige Plänkler die umlenken und schießen können, Salamander die guten Flächenbeschuss haben und zähe Sauruskrieger mit sehr starken Helden und über die Magie muss ich glaub ich nichts mehr sagen :D Stegadons sind auch nicht gerade was für die leichte Schulter.

Habt ihr eventuell Erfahrungen sammeln können wie man mit den Echsenmenschen am besten klarkommt?

danke für eure Hilfe!

MFG
    TzB

• Poste doch mal die Listen mit denen ihr spielt, dann kann man mal drueber gucken.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Also ich spiele beide Völker und denke , dass man es als TM Spieler schon schwer gegen die Echsen hat. Allerdings können der Häuptling und der Großhäuptling mit HNs und HNVs fertig werden, da sie vom Profil her fast gleich sind. Hier nun meine Tipps gegen die von dir genannten Einheiten.

- Sauruskrieger: nach meinen Erfahrungen kann es ein etwa 30 kopfstarkes Regiment Bestigors mit Charaktermodell schon mit Saurusen und Tempelwachen aufnehmen. Auch mit Bestienlehre supportete Gor mit Zwei Hand Waffen sind ne Alternative.

-Stegadon: Auch hier wirkt ein großer Bestigorblock Wunder. nur solltest du unbedingt den Angriff bekommen, da die Aufpralltreffen schon sehr weh tun. Auch ein Ghorgor ist durchaus in der Lage ein Stegadon zu fällen.

- Beschuss: begegene den Plänklern mit schnellen Einheiten am besten mit Chaoshunden und Ungorplünderern. Die Chaoshunde sind zudem ideal um die Skinks von den großen Monstern und den Streitwägen abzulenken. Letztere, Gnargor und Harpyen eignen sich zum Salamander jagen.