Prägende Kindheit

• Irgendwo haben wir ja alle einen Schlag, das ist mal sicher. ;)
    Wir haben fast durch die Bank recht "extreme" Hobbys / Interessen, ob es nun die Musik, Horrorfilme oder Fantasy ist.
    Vielleicht weiß ja sogar der eine oder andere, woher das kommt (und will es uns hier erzählen :P )?!

Was mich betrifft, gebe ich meinem geschätzten Bruder die Schuld.
    Er schleppte mich nämlich mit 6 zu einem Kumpel, mit dem Versprechen, einen Asterix-Zeichentrickfilm anzusehen.
    Dann entschieden sie sich aber um und legten Alien ein.
    Seitdem bin ich... anders. :D:tongue:

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Ich hab mit Fantasy wohl wegen meinen Vater angefangen...
    der findet das ganz doof also mach ich das erst recht :P
    Aber mitlerweile mach das wegen mir.Ist auch besser so.

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• :tongue: aber wie bist du von Lego auf Warhammer gekommen?

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• Hey Lego iss nur geil....!

Zur Kindheit: Mit 3 bin ich aus der ehemaligen DDR nach Hessen gekommen, mit 7 haben sich meine Eltern getrennt und ab 8 hat mich meine Mutter jede Woche 3 - 4 mal zu den Zeugen Jehovas geschleppt, bis ich Ihr mit 16 die Meinung gegeigt hab wie scheiße das doch ist, aber wie ich jetzt zu Warhammer gekommen bin weiss ich schon nich mehr so genau......

"Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

• in der 3ten klasse fing ich an john sinclairder geiserjäger zu sammeln,von dort an begann meine sucht nach hororfilmen .wo auch kurz darauf folgten wie zombie usw. rollenspiele seit ich das erste mal auf einen amiga ein AD&D spiel ezockt habe.alte klassiker wie champions of krynn,pool of radiance oder coures of the azura bonds (weiss einer ob es die spiele noch in der amiga fassung für den pc gibt?).da kam auch der strategiespieltrieb auf.
    warhammer als ich mit 14 bei einer 30K schlacht zuschaute wo 2 freunde gegen ihre kumpels zockten .bodybuilding und kampfsport haben mich von jung auf fasziniert ,dachte immer wenn ich stark oder ein top kampfsportler bin ,lassen mich endlich alle in ruhe .hatte viel stress mit älteren .

Gruss Goldi

• Es war "Gruppenzwang". Zuerst haben ein paar meiner Freunde aus meiner ehemaligen Klasse damit angefangen (ich glaub ihr Vater hat sie darauf gebracht) und dann hat's mich auch interessiert. Und das beste ist: bei dem meisten, was ich aus Gruppenzwang beginne, langweilt mich nach einer gewissen Zeit. Da das bei Fantasy/Warhammer(/was auch immer noch dazu gehört) nicht der Fall ist, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das mir wirklich gefällt.

@ Hellspawn: Soll dein Avatar "Kenshin" darstellen?

Tzeen'phak Neth Quaysh!
    Der Wandel wird herrschen!

• ich denke ich bin durch so ein paar freaks die mal kurz ein jahr gespielt haben weil sie zu viel geld ahtten drauf gekommen und hab dann noch ein super angebot schlecht bemalter minis bekommen (die waren damals besser als ich sie hääte anmalen könne jetzt sehen sie scheiße aus!!!) und schwups war ein am anfang noch nicht ganz so ahrter aber doch schon ein fanatic gebren. ansonsten geb ich meinem kumpel die schuld der mich mit so splatter spielen wie UT und Q***k praktisch geprägt hat. ich fand so gmaes schon immer lustig!!! :mauer:!!!
    bekannter hilferuf bei uns in der klasse: HIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ich bin von idioten umgeben!!! Ja das ist richtig!!!!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Tachul: Hab bei Lego immer mit Rittern gespielt und dann bi ich einmal in einen Laden gegangen (um mir Lego zu kaufen) und sah eine schön bemalte Chaosarmee. Das wars dann.

Bin immer auf der Suche nach Bretonen

• Also ich glaube meine kindheit wurde mit der Tatsache versaut den schrecklisten Lehrer zu haben den es bei uns gab...

Welcome to BLACK DEVILS HELL

HA HA HA HA

• zum thema lehrer:
    ich erinnere mich noch zu gut an den ersten satz den ich zu meiner damaligen erstklass lehrerin sagt (besonder weil sie mir immer wieder vorhält): "das, hab ich mir hier aber nicht so vorgestellt!" von da an gings bergab (bzw. auf) danach hasste sie mich und umgekehrt und deshalb denke ich, dass ich so en freak geworden bin der monatlich viel geld in WH investiert!!!

• was soll ich sagen? meine mutter hat schon immer fantasy-bücher gelesen, mein onkel ebenso und mein anderer onkel war sammler von alten kriegsgeschichten. also habe ich mich von anfang an für sowas interessiert. und dann eines schönen tages im urlaub ging ich in einen rollenspielladen und dann lächelte mich diese ratte auf dem cover vom skaven-armeebuch an und das wars dann. :D

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Zitat

Original von Black-Devil
    Also ich glaube meine kindheit wurde mit der Tatsache versaut den schrecklisten Lehrer zu haben den es bei uns gab...

Schreckliche Lehrer sind gut...Ich hatte eine Biolehrer(in?) die glaubt die Elefanten sind ausgestorben und ich erinner mich noch an den Satz"wir sind hier ja nicht im türkischen Urwald"
    Und sowas nennt sich Lehrer(in?) :(

• Da hab ich ja fast nen Bilderbuchweg:
    Mit 12 Magic angefangen;
    In dem laden lagen rollenspielsachen rum, also mal ausprobieren;
    zu wenig zeugs, neuer laden;
    Neuer laden mehr zeugs;
    was steh´n denn da für Bücher rum?;
    was steh´n denn da für figuren rum?;
    zugeschaut ;
    fasziniert gewesen;
    durch zufall mal bei nem turnier gewesen;
    bücher gekauft;
    mit proxies gespielt;
    und endlich das geld für richtige Minis;
    arm und süchtig

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• bei mir hat auch alles mit magic angefangen...bin an einem laden vorbei gelaufen und hab die schönen bilder gesehn und mir ein paar dieser "bilder" geholt. und schon bald war die sucht perfekt

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• magic the gatering?Das habe ich auch davor gespielt und spiele es noch.Als ich mir dann wieder booster packungen kaufen wolte sieß ich zufällig auf warhammer und meine schwetser schenkte mir das farbset zu ostern...und dann schenkte mir meine andere schwester das auch weil sie das nicht mitgekríegt hatt :tongue:

• oh ja spiele sind gut: bei mir gings mit fantasy so mit 12 los. damals (wie auch heute) eins der geilsten spiele wird von klien psycho ausgeliehen und prompt in 36 std mühsahmer trainings bemühungen durchgespielt. der name des genialen games: final fantasy 7. seit her gibt es nichts schöneres als fantasy!!!