Sowas können wir doch auch gebrauchen...
Ich hab eine Frage: wie bekomm ich eine aschfahle Haut hin (Todeskompanist) ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSowas können wir doch auch gebrauchen...
Ich hab eine Frage: wie bekomm ich eine aschfahle Haut hin (Todeskompanist) ?
Gute Idee aber ich denke jeder sollte auch erwähnen welche Farben ihm zu verfügung stehen. Mit dem was ich habe hätte ich es so gemacht. Schwarz grundiert, sehr dünn dwarf flesh drauf ( nicht zu viel wasser sonst verläuft es, nicht zu viel farbe), sodass das dunkle noch durchscheint. Dann etwas black ink, elf flesh und danch wieder etwas dwarf flesh und wieder elfflesh und zwar dort wo man es für richt erachtet. Bis es passt.
Hätte auch eine, Wie bemale ich Energieschwerter der Marines? (Ultra)
Farben habe ich alle 73 Farben hier im Koffer stehen.
Und Kampfschäden an Serverrüstungen , wie mache ich die?
Für die fahle Haut meiner Dark Eldar verwende ich eine Grundschicht Denheb Stone als Grundfarbe, dann großzügig Gryphone Sepia. Darauf schichte ich wieder mit Denheb Stone. Schaut ganz nett aus und kommt dem was sie bei GW machen recht nahe.
Was ich aber auch mal versuche ist, zuerst Elf Flesh, dann Badab Black und wieder Elf Flesh. Ist insgesamt ein bisschen rosiger, kommt aber auch gut.
Ja, PRoblem ist, dass mein Badab Black immer noch von England aus unterwegs ist und mit Lasur aus Chaos Black sieht es jetzt eher schmutzig aus, als fahl. Dann hab ich es mit Devlan Mud auf Elf Flesh probiert, aber das sieht jetzt wieder zu gesund aus. Bei dem ersten hier kann ich nicht mehr viel probieren ohne ihn total zu ruinieren - aber es folgen ja noch einige.
Wollte die TK komplett ohne Helm ausstatten, was ihren Todesmut darstellen soll.
Wird das mit Dwarf Flesh nicht immer zu dunkel? Ich mag das ja irgendwie gar nicht. Normalerweise nehme ich immer Elf Flesh und wash es langsam dunkler für südländische Typen :D.
ich hab für meine Scouts dwarf flesh auf chaos black gemalt, und dann mit 2:1 skull white und dwarf flesh gebürstet und mit fast reinem skull white und etwas grau ein ganz bisschen drüber gebürstet (damit sie abgekämpft aussehen)
hier mal ein Bild, da war aber der Rest noch nicht fertig
Ah ja, ist doch recht hell.
Und gleich noch eine Frage - Metallabplatzer: an Waffen - mit Cahinmail o.ä. an den Kanten - wie ist das bei der Servorüstung? Welche Farbe hat die "drunter" ?
Und dann will ich nach zwei Tagen endlich mit der ersten Dose fertig sein.
Die oberen lagen sind aus Ceramit, einem Keramik-Metall-Verbundstoff. von daher wird wohl alles von beige üder schwarz bismetallisch möglich sein.
Ich trau mich nicht.
Ich mach doch alles wieder kaputt.
Dann probier es an einem Reststück aus
beginne am besten mit einem helleren farbton als die Lackierung
dann das anthrazit von dem verbundstoff
dann dunkles metallsilber
und schließlich ganz unten mithril silver
immer wieder dazwischen mit devlan mud washen sollte etwas den abgetragenen look unterstützen.....
Problem ist ja, dass der Knabe eine schwarze Rüstung hat (siehe neuer Thread).
Allerdings find ich bei Space Marines den Used-Look auch nicht sooooo wichtig, so dass ich sie erst mal so lassen werde wahrscheinlich.
Tach,
kann mir jemand erklären, wie man ein richtiges "blending" macht?
Bei mir trocknet entweder die Farbe vorher ein oder es sieht einfach komisch aus, da ich keinen schönen Übergang bekomme.
Links zu Tutorials wären auch gut.
@ Trockenbürster: Sorry, kann deine Frage leider nicht beantworten...
Ist es normal, dass "Mechrite Red" aus dem Citadel Foundation-Sortiment arg glänzt?
Meine anderen Foundations tun das jedenfalls nicht...
@ trockenbürster:
Womöglich geb ich wieder nen Tip den jeder schon längst kennst.
Wenn dir die Fabren zu schnell trocknen, versuchs mal mit Retarder, nem Zeug das die Farben langsamer trocknen lässt.
Meine, das gäbs aus England.
In nem you tube video sowas auch mal verwendet...
@ Don:
Kann mich nicht dra erinern das mein merchrite red aussergewöhnlich geglänzt hätte...
II edit:
Vielleicht bist du da noch nicht drübergestülpert & dir hilft auch das: Tutorial-Sammlung Blending,NMM, und ähnliches
II edit ende
Ist es normal, dass "Mechrite Red" aus dem Citadel Foundation-Sortiment arg glänzt?
nope ist es nicht. Hab das Problem mit Necron Abyss, müssen einzelne Töpfe sein.
@ Trockenbürster
Versuchst du ein "Wet-Blending" oder ein "Blending".
Beim Blending muss die Farbe vorher trocken da du hier durch ziehen und schieben der Farbe die Pigmente verteilen und durch Filter die Übergänge kaschierst.
Wenn du Wet-Blendig machen willst und die Farbe zu schnell trocknet, dann ahst du eindeutig zu wenig Wasser verwendet.
Frage zum Material - kennt jemand die Streu- und Grasprodukte von Jordan?
Die sind um einiges günstiger als andere Hersteller - Frage ist halt die Qualität.
Wer hatte das schon mal?
hast du ein link?
würde mich auch interessieren ich hol immer die Noch
http://www.ebay.de/sch/?_nkw=j…l&clk_rvr_id=305987485101
So bei ebay gesehen - es wirkt schon etwas grob. Wahrscheinlich kommt man für feines Gras um einen anderen Hersteller nicht herum...
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage zum Farbe auftragen.
Ist es in der Praxis gängig, Farbe mittels Drybrushen aufzutragen um z.B. sog. Farbnasen, Pinselschlieren ect... zu vermeiden?
Beispiel: Hab neulich die Beine (Hose) eines Imperialen Speerträger bemalt, und hab zu viel Farbe genommen. Da hatte ich sehr unschöne
Pinselschlieren drin die ich nur mittel mehrmaligen streichen wegbekommen habe. Da dachte ich mir sowas vermeiden zu können, indem man die Farbe
aufbrusht. Hat jmd. schon Erfahrung mit sowas?
Grüße