2000 p Gruftkönige gegen Orks

• Da ich am Samstag gegen Orks spielen werde, wollte ich hier um einige Tipps fragen was es so fieses gegen Orks gibt.
    Hier mal meine erste Liste, welche ich geschrieben habe. Leider habe ich noch keine Lade und auch keine Kriegssphinx.

Nehekhara 2000

2 Kommandanten: 441 Pkt. 22.0%
    2 Helden: 175 Pkt. 8.7%
    3 Kerneinheiten: 572 Pkt. 28.5%
    3 Eliteeinheiten: 585 Pkt. 29.2%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 11.2%

*************** 2 Kommandanten ***************

Gruftkönig, General
    + Zweihandwaffe
    + Eisenfluch Ikone, Rüstung des Schicksals
    - - - > 231 Punkte

Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 210 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte

Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
    + Skelettpferd
    + Lehre des Todes
    - - - > 115 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Skelettbogenschützen, Leichte Rüstung
    - - - > 210 Punkte

4 Streitwagen, Standartenträger, Champion
    - - - > 240 Punkte

8 Skelettreiter, Leichte Rüstung, Standartenträger
    - - - > 122 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Grabwächter, Hellebarden, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 295 Punkte

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

3 Nekropolenritter, Standartenträger
    - - - > 205 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Nekrosphinx
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1998

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

• Für die Bannrolle wusste ich nicht, was wegnehmen. Bei den Kerneinheiten werde ich vllt. noch was ändern.

ja Katas wären bestimmt gut, aber in unserem Laden gibt es die fast nicht zum bestellen, da es Metallminis sind.

Aber Lade und Katas werden sobald es geht zugelegt.

Danke für deine Hilfe

• So habe gewonnen aber sehr sehr knapp :)

Seine Liste sah etwa so aus:

wildorkschamane stf. 4

Schawarzorkwaaghboss

Ast

Goblingargboss mit gigantula

30 Orks

20 Nachtgobbos 3 fanatics

20 nachtgobbos 1 fanatic

20 Schwarzorks

3 Flusstrolle

5 Wildorkkavalleristen

Arachnarok Spinne

er fängt an und läuft mit allem nach Vorne

Ich schiess ein bisschen und versuche seinen stufe 4 Zauberer mit Bjunas schicksal? zu töten. mit 6 würfeln schaffe ich gerade mal den komplexitätswurf
    meine Kavallerie mit Magier wird von seinen wildschweinen getötet. Spinne greift meine Schützen an.

Meine Sphinx greift seine Schwarzorks an und schadet 1 Leben! tot durchs Kampfergebnis. Schützen halten Spinne weiter auf.

Er greift mit seinen Gobbos meine Gruftwächter an. die Gobbos sterben und die Fanatics haben auch nichts gemacht.

Meine Nekropolenritter greifen die Spinne an und töten sie. seine 30 Orks werden problemlos von meinen Gruftwächtern getötet

Seine Schwarzorks drehen sich zu meinen Nekropolenrittern. Meine restlichen Schützeb sterben

meine Gruftwächter drehen sich zu den Schwarzorks.

Er schafft nicht die Nekropolenritter anzugreifen.

Ich treibe den Block in die Flucht nachdem ich mit den Gruftwächtern und Nekropolenritter 13 von ihnen getötet habe.

er sammelt sich. der letzte Nekropolenritter wird von den Gobbos totgeschossen.

Ich greife seinen Block mit den Gruftwächtern an. er wird überrennt.

Trolle drehen sich zu meinem Block. Gorks Fuss: noch etwa 12 Gruftwächter am leben.

Ich überrenne seine gobbos.

Gorks Fuss: noch 1 Gruftwächter der Gruftkönig und Nekrotekt am Leben. seine letzten Wildschweinreiter sterben durch den Fanatic, welcher mein Skorpion getötet hat. Sein magier stirbt durch einen Kontrollverlust.

Ich greife seine Trolle mit Gigantulaboss an. In der Herausvorderung schade ich ihm ein Leben. Der letzte Gruftwächter schadet ein Leben. Er tötet mein Nektrotekt und schadet meinem Gruftkönig ein Leben. er verliert das Kampfergebnis um 1 und wird überrennt!

• Ja das war nicht sehr geschickt. :rolleyes: Ich hatte gehofft, dass ich seinen Waaghboss in der ersten Nahkampfrunde töten konnte. Es hat sich auch nicht gelohnt den Todesmagier zu spielen. Ich hatte darauf gehofft seinen Magier zu töten mit bjunas Schicksal. Habe leider so schlecht gewürfelt, dass die Einheit einfach geopfert wurde-.-