1500 Pkt. Liste ohne Gemeine

• Ich habe demnächst ein Spiel in dem die Magie auf einen Stufe 2 Zauberer beschränkt ist, dafür darf der AST ein Schild erhalten. Mögliche Gegner sind Hochelfen, Skaven und Gruftkönige. Wobei einer mein Verbündeter sein wird.

Herzog auf Schlachtross, Gralsgelübde, Tugend der Tapferkeit, Gromrill Vollhelm, Schwert des schnellen Todes, Trank der Tollkühnheit

Paladin auf Königspegasus (AST), Rittergelübde, Tugend der Reinheit, Feuerlanze, Glücksbringerschild, Trank der Geschwindigkeit

Maid der Herrin des See auf Schlachtross, Stufe 2 Bestienlehre, MBS

9 Ritter des Königs, inkl. Kommandoeinheit, Banner von Chalons

9 Ritter des Königs, inkl. Kommandoeinheit, Banner der ewigen Flamme

3 Pegasusritter, inkl. Verteidiger der Krone

7 Gralsritter, inkl. Standartenträger, Musiker, Banner der Disziplin könnte ich auch tauschen gegen Banner der Eile

Was haltet ihr von dieser Liste habe ich mit dieser eine Chance oder gehe ich komplett unter ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Einmal Ritter d. Königs gegen fahrende Ritter tauschen.
    Irgendwie ein Trebuchet einbauen, zur Not ein paar Gralsritter weniger.
    Was erhofst du dir von 3 Pegasì? Sehr teuer, wenn sie nur zum KM jagen sind.
    Den AST würde ich so nicht spielen und den Herzog anders ausrüsten, aber das kennst du ja aus dem anderen Thread ;)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Ohne Gemeine geht es leider nicht bzw. ist es richtig schwer was zu reißen das habe ich gestern gemerkt !!

Der Paladin mit dem Königspegasus und den Ausrüstungsgegenstände wollte ich nur mal auf seine Tauglichkeit testen für eine größere Armeeliste. Natürlich ist das nicht ein AST den ich sonst mitnehmen würde.

Ich muss sagen trotz miserablen Spiel meiner Seits ist der Paladin keine schlechte Alternative
    1.) er ist sehr mobile
    2.) kann er in der Schussphase (solange er sich nicht im Nahkampf befindet) mit der Atemattacke eine Einheit Ritter supporten
    3.) Mit dem Glücksbringerschild sollte er wenn alles gut läuft auch Schaden einer Kriegsmaschine weg stecken.

Ich hab eigentlich immer 3 Pegasusritter dabei, ob dies zum unterstützen eines Angriffs der Ritter in der Flanke ist oder zum Kriegsmaschinen, Zauberer jagen.

Ich persönlich habe immer nur gute Erfahrungen mit den Pegasusrittern gemacht.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Hi!
    Also ich habe auch gute Erfahrung mit den Pegasis gemacht, würde ich drinne lassen. Gerade da du ohne Gemeine spielen willst und somit nicht auf Knappen zurück Greifen kannst.
    Ich würde auch ein RK Einheit gegen die Fahrenden tauschen. Wenn es geht würde ich noch eine zweite Maid einpacken. Habe gute Erfahrung damit gemacht in jeder Einheit eine Maid dabei zu haben, welche mit den Grundzauber der Bestien diese Einheit gestärkt hat.
    Der AST wäre mir so gespielt auch zu gefährich, aber anscheinend hat es gefunzt. Ich selber finde aber die Lanze nicht ganz so schön, ist wohl aber Geschmackssache...

Aufjedenfall ist es sehr schwer ohne das Gemeine dabei sind, aber ich glaube es kommt auch immer auf den Gegner an...

Glück auf
    das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Die Feuerlanze in einer Lanze egal welches Gelöbnis die Ritter nun haben mögen ist eine komplette Verschwendung der magischen Waffe. Die Feuerlanze auf einem Königspegasus sieht die Sache meiner Meinung nach ganz anders aus.

Du fliegst an die Flanke einer gegnerischen Einheit die von einer Lanze frontal angegriffen wird hälst die Schablone in der Schussphase rein und dezimierst einen Block des Gegners.

Ohne Gemeine fehlen dir etliche Elimente im Spiel z.Bsp. Bogenschützen die eine Pfeilsalve (mit Feuer) auf billige Umlenker niederlassen , ein Trebuchet das Gegner ausdünnt oder Landsknechte die Gegner blocken.