Fluffliste "Der Rote Herzog"

• Also da ich gerade am Buchlesen bin, habe ich jetzt eine Liste erstellt, die zur Armeekomposition des roten Herzogs passt und ich werde damit dann auch ein Testspiel bestreiten und das ganze in einem ausformulierten Text fassen (ist einfach spannender zu lesen).
    Hat jemand auch shcon das neue Buch gelesen und noch ein paar vorschläge? Falls nicht, wartet ab und freut euch auf eine schöne geschichte für zwischendurch.
    Hier die Liste:

1 Kommandant: 445 Pkt. 22.2%
    4 Helden: 485 Pkt. 24.2%
    2 Kerneinheiten: 517 Pkt. 25.8%
    3 Eliteeinheiten: 802 Pkt. 40.1%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

"El Syf" Der Rote Herzog
    General, Upgrade zur 3. Stufe
    + El Morillo (Nachtmahr)
    + Schwert des Haders, Krone der Verdammten, Verzauberter Schild
    + Unendlicher Hass, Ritter der Nacht, Aura finsterer Erhabenheit
    + Lehre der Vampire
    - - - > 445 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Jacquetta (Banshee)
    - - - > 95 Punkte

Renar der Nekromant
    + Magiebannende Rolle
    + Nekromantie
    + Anrufung von Nehek
    - - - > 80 Punkte

Sir Corbinian (Fluchfürst)
    + Skelettpferd + Rossharnisch
    + Armeestandartenträger
    - - - > 120 Punkte

Maraulf (Vampir)
    + Nachtmahr
    + Obsidianamulett, Drachenhelm
    + Unendlicher Hass, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 190 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

28 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der ewigen Albträume
    - - - > 269 Punkte

30 Gruftghule, Champion
    - - - > 248 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

24 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 387 Punkte

10 Fluchritter, Rossharnisch, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 355 Punkte

3 Vampirfledermäuse
    - - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2248

Ausrüstungserklärung:
    Der Rote Herzog ist ein mächtiger Krieger der in eine Rote Plattenrüstung gehüllt ist, jedoch versinkt er immer wieder in erinnerungen aus alter Zeit (Kreuzzüge gegen Arabia, in denen er als "El Syf"- Die Klinge bekannt wurde). Er war 400 Jahre in dem Grab gefangen, und in dieser Zeit blieben ihm nur seine Erinnerungen die für ihn die Realität wurden. Seien erinnerungen kehren auch währen kämpfen so lebendig wieder, das er sich auf eines der Schlachtfelder der Vergangenheit zurpückversetzt fühlt, und er plötzlich unsinnige Befehle gibt ("Flankiert die Arabier...."). Nichts destotrotz ist er nach wie vor ein gefährlicher Taktiker.
    Er trägt die Krone der Verdammten, um seine Illusionen darzustellen. Zugleich ersetzt sie seinen schutztalisman den er immer bei sich trägt und der ihn all die Jarhunderte ohne Blut am Leben erhielt.
    Das Schwert des Haders stellt seine Schwertkampfkunst dar, wodurch er schneller attackieren kann als normale sterbliche.
    Aura der Finstere Erhabenheit: Von ihm wird berichtet das ihn eine Mächtige Aura umgibt.

Maraulf: Obisianamulett: Bevor er zum Vampir wurde, hat ihn sein Rabentalisman zuverlässig vor Magie beschützt.

Der Rote Herzog ist erst kürzlich aus seinem Grab befreit worden und zieht nun durch Aquintaine um sich zurückzuholen was rechtmäßig sein ist. Finstere Tage ziehen ins Land, während die Bevölkerung stirbt erwachen neue Heerscharen unter dem Kommando el Syfs wieder zum Leben..
    Aquintaine ist eigendlich als die wohl friedlichste Region Bretonnias bekannt, hier ziehen keine plündernden Grünhäute oder Tiermenschen umher, jedoch trifft der Rote Herzog auf einen Feind den er nicht erwartet hatte... [to be continued]

MfG Jack

• Liest sich wirklich sehr interessant!
    Freue mich schon auf mehr :)

Sind die Ghule aufgrund der besseren Spielbarkeit aufgestellt, oder gibt´s da auch eine fluffige Begründung?
    Ansonsten würde ich die Ghule wohl durch einen weiteren Block Skelettkriegern ersetzen.

• Der Herzog kehrte kurz nach seiner befreiung zurück zum "Crac de Sang" seienr alten Festung und die war für eine Horde Ghule zum "Heim" geworden. Die Ghule folgten ihm vortan obwohl er aus wut gleich mal ein paar ghulköpfe mit bloßer hand zerquetscht hat (Menschen=Ghule Ghule= Bauern BAUERN IN MEINER BURG? Das brignt Bretonen zur weiglut vorallem wenn sie eben vorhatten seinen Nekromanten zu zerfleischen). Seine Armee besteht aus vielen ghulen Skeletten und Verfluchten, und seine elite sind die "Black knights" also fluchritter. (an der stelle hätte ich gerne neue Fluchritter... XD obowhl ich mir schon 3 selber gebaut habe).

Lg

• das Spiel fand noch nicht statt, die Armee steht bereit (obwohl die meisten noch in der mache sind :D ca. 50% bemalt).
    bezüglich der Fluchritter: Leider nein es ist nur einer Bretonisch, die hatte ich mir gebaut bevor ich das buch hatte :(
    Die Fluchritter bestehen aus seklett oberörpern mit brustpanzer diversen Imperiums-Ritter teilen und sobald ich bafög habe: Skelettpferde mit Imperialen rossharnischen. (habe mich am fluchritterbild im AB der Vamps orientiert, derzeit sind es 2 Verfluchte Fluchritter, ein Imperialer udn ein verschollener Bretone)

Edit: ich sehe gerade das der Bretone sogar verschollen ist X( ! Er kann dem dienst im Untode nicht entsagen!!

Lg Jack