ein paar fragen zu khemri

  • Tach
    1.also ich hab mir mal das Khemri Armeebuch besorgt und darin was von Gewaltigen Rituellen Klingen (Ushabiti) gelesen! was sind das?? und was bringen die??
    2.auserdem gibt es da noch was von Bösartigen Schnäbeln (todesgeier) und Brutale Klauen und Skorpionstachel (gruftskorpion) was hat es mit denen auf sich?? was bringen die??
    3. Könnte mir mal jemand erklären, wie des mit dem "Zaubern" bei den Khemri des hab ich mir zwar durchgelesen aber habs net ganz kapiert!!!
    bitte um erklärung!
    Danke schon im vorraus!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • habe das thema etwas umbenannt .das jeder gleich weiss um was es geht.
    die ganzen namen wie gewaltige klauen usw. bdeutden gar nichts.
    sie sollen dir nur helfen dir vorzustellen was ihre waffen sind.
    gewaltige klingen sind normale waffen ,also kein binus gar nichts.
    bei den skorpionen gibt es gift und todesstoss.
    zur magie der khemri


    es gibt keine zauberpatzer oder totale energie .deine sprüche gelingen immer das vorne weg.
    dein gruftprinz kann in der magiephase eine anrufung sprechen mit 1w6
    ein gruftkönig kann 2 anrufungen sprechen ebenfalls mit 1w6
    er darf auch 2 mal die selbe anrufung hintereinander sprechen .das dürfen andere magier z.b. nicht.
    dein priester des todes kann eine anrufung sprechen mit 2 w6
    er hat alle 4 zur auswahl!
    ein hoher priester des todes hat 2 anrufungen 2 w 6 (oder 3w6 weiss ich jezt nicht auswendig )
    er darf ebenfalls jede anrufung so oft benutzen wie er will.
    es gibt nur eine strenge reihenfolge der magie wo eingehalten werden muss .
    diese kannst du aber am besten aus dem armeebuch entnehmen .


    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    solltest du noch fragen haben sag bescheid!



    Gruss Goldi

  • is ok ich glaube ich habs jetzt so einiger maßen verstanden! des mit den Klauen und co. hab ich mir schon gedacht wollte aber lieber nochmal nachfragen!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • aber irgendwie hab ich des mit dem Zaubern immer noch nicht kappiert!! kann mir jemand ganz genau erklären wie die Zaubern!! die ham zwar so was ähnliches wie Energiewürfel aber mehr hab ich net kappiert!!
    danke im vorraus!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • sie haben energie würfel wie oben beschrieben .du hast eine seite mit anrufungen in deinem armeebuch.
    in der magiephase kannst du diese anrufungen zaubern. der eine kann nur einen würfel benutzen manche mehr .das ergebniss was du würfelst zeigt dann zugelich die stufe oder komplexität wo der spruch hat .ist aber nur wichtig für deinen gegner wenn er eine anrufung bannen möchte.
    egal ob du 2 x eine 1 würfelst .deine zaubersprüche wirken immer.


    die anrufungen sind die zaubersprüche der khemri .es gibt nur 4 verschidene.


    ist es jetzt besser ?(


    Gruss Goldi