Probleme mit Abziehbildern

• Hallo Freunde,

habe ein Problem das ich, ehrlich gesagt, noch nie hatte. Ich habe versucht auf meinem neuen Trupp abziehbilder drauf zu machen, ABER die fallen alle wieder ab ?????? Ich dachte schon ich bin b... aber nachdem ich den halben Bogen auf 10 Figuren versucht habe muss es wohl ein anderes Problem geben, aber welches? Habt ihr vielleicht Ideen wie ich das anders versuchen könnte?

Einmal editiert, zuletzt von Raven3 ()

• versteh jetzt nicht so ganz was du mit abfallen meinst. lösen die sich einfach nachdem se ne weile drauf waren oder wollen se partout nich haften?
    wenn se sich einfach nach ner zeit ablösen, hilfts die mit ne dünen lackschicht zu fixieren
    wenn se gar nicht erst halten wollen kann das auch verschiedene gründe haben. ne leicht fettige oberfläche auf den minis kann da z.b. eklig sein. oder auch nen bogen der schonmal feucht geworden is - wobei se sich dann oft schon nicht mehr richtig vom bogen lösen lassen
    was du beim auftragen auch mal probieren könntest die bildchen entweder ordentlich trockentupfen oder mitm föhn (aber besser nicht zu heiß) zu trocknen. und natürlich schauen dass se möglichst knick und faltenfrei drauf sind (dafür hilfts manchmal den durchsichtigen rand - falls vorhanden - vorsichtig einzuschneiden)
    hmm mehr fällt mir grad auch nicht ein was man mit den dingern noch so machen könnt

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• danke für deine Ideen ;D sie lösen sich nach ein paar minuten einfach wieder ab. Ich werde es mal mit der Lackschicht probieren.

• Habe das gloss varnish gekauft und ausprobiert. Etz funkt es :D danke Deimos!

• Ich hatte mal Abziehbilder die nach ca. 1...2 Jahren abgefallen sind, einfach so in der Vitrine.

Ich habe dann alle alten und seit dem auch alle neuen Abziehbilder mit Matt Varnish dünn überstrichen.

Seit dem halten die Abziehbilder schon viele Jahre, es ist nie wieder was abgefallen.