Necrons und Imperiale Armee gegen Orks

  • So bald steht nun mein erstes Spiel mit den Necrons an und ich werde zusammen mit meine Kumpel spielen der die Imperiale Armee hat, es geht gegen die Orks. Die unten stehenden Listen beeinhalten alle Modelle die wir zurzeit haben es geht darum möglichst gut Armeen damit aufzustellen und noch viele Punkte einzusetzen damit es auch ein größeres Spiel. Kann man die so spielen oder sollten wir da noch umrüsten zurzeit haben wir dann 1546 Punkte. Hoffentlich könnt ihr helfen


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Kriegssense
    - Phylakterium
    - Durasempisches Geflecht
    - Tachyonenpfeil
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    - - - > 255 Punkte


    Herrscherrat
    + - Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    7 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 105 Punkte


    3 Destruktoren
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 875



    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - Melterbomben
    - 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    - 1 x Veteran mit Flammenwerfer
    - 2 x Veteran mit Plasmawerfer
    - 1 x Astropath
    - 1 x Artillerieoffizier
    - 1 x Flottenoffizier
    - 2 x Leibwächter
    - Sprenggranaten
    - Plattenrüstung
    - Tarnmäntel
    - - - > 300 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 2 x Veteran mit Flammenwerfer
    - 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    - Veteranensergeant
    - 2 x Energiewaffe
    - - - > 125 Punkte


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 2 x Veteran mit Plasmawerfer
    - 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    - Veteranensergeant
    - 2 x Energiewaffe
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Plasmakanone
    - 1 x Suchscheinwerfer
    - 1 x Suchkopfrakete
    - Nebelwerfer
    - Tarnnetze
    - - - > 101 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 671

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • hi,


    bei Necrons kann ich leider nicht soviel sagen, aber die Imperiale Armee sieht...interessant aus oO (in Form von ungewöhnlich).


    Wieso haben denn die Veteranentrupps Funkgeräte, wenn der Kommandotrupp keine hat? sind somit wirkungslos (ausser im Errata steht, dass es trotzdem klappt, was ich nicht glaube)

  • oh verdammt die haben wir wir vergessen lohnen die sich überhaupt als direkte fragen von nem nercon spieler

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • oh verdammt die haben wir wir vergessen lohnen die sich überhaupt als direkte fragen von nem nercon spieler


    tut mir leid, worauf ist das bezogen? ^^'


    Veteranentrupps? ja
    Funkgeräte? ja, wenn man Befehle hat (bei sind aber keine in dem Veteranentrupp, da er mit Chimäre vorfahrt und dann ausserhalb der Reichweite ist)

  • es ist halt so er ist nnoch nicht so lange dabei und ich hab eben keine ahnung von den imperialen also nicht böse nehmen das ich deinen Post nicht verstanden habe

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
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  • Vorweg, ich mein was ich schreib nicht böse oder als Angriff.


    Beide Listen sind viel zu überladen und teils absolut Sinnfrei Ausgerüstet, wobei zweiteres Hauptsächlich auf die Imps zutrifft. Wieso gibt er einem Seargent zwei E-Waffen? Mit seiner Laserpistole bekommt er auch so die Zusatzattacke...




    Und jetzt die Imps



    Falls der Imperiale auf Nahkampf Spielen will, kann ich ihm Straken und einen 30 Mann + Trupp Infanteriezug empfehlen mit einem Kommissar und jedem Seargent (und natürlich dem Kommissar) eine Ewaffe zu geben. Die fressen sich selbst durch Termis durch ;)


    Hoffe das hilft euch etwas weiter, macht lieber kleinere Spiele am Anfang statt alles unnötig teuer zu machen und erweitert schritt für schritt :)

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  • Also nochmal vielen dank für die antworten für die Liste nur haben wir in problem wir werden uns vor dem Spiel wahrscheinlich nicht mehr sehen und da ich kein Codex von den Impsen habe kann ich schwer die Liste überarbeiten die Necs zwar schon aber so wis ausshiet harperts ja hauptsächlich an der Imperialen Liste und da wir beide noch anfänger in 40k sind und nicht regelmäßig zugriff auf das regelbuch haben wirds schwer vielleicht will jemand mal ne beispielliste mit 2 Veteranentrupps 1 Kommandotrupp und einem Sentinel posten

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
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    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



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    Napoleon Bonaparte

  • sry für doppelpost aber hier ist ne überarbeitete Nec Liste



    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Kriegssense
    - Phylakterium
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    - - - > 240 Punkte


    Herrscherrat
    + - Lord
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    7 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 105 Punkte


    3 Destruktoren
    - 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 860

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



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    Napoleon Bonaparte

    Einmal editiert, zuletzt von Loec ()

  • 1 HQ: 205 Pkt. 33.0%
    0 Elite
    2 Standard: 365 Pkt. 58.8%
    1 Sturm: 50 Pkt. 8.0%
    0 Unterstützung


    *************** 1 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, 1 x Astropath, 1 x Flottenoffizier, 2 x Leibwächter, Tarnmäntel
    - - - > 205 Punkte
    Astropath beschleunigt das kommen des Sentinels über die Flanke. Der Trupp steht irgendwo hinten in einer Ruine/Gebäude und schießt nach vorne.


    *************** 2 Standard ***************
    Veteranentrupp, Grenadiere, Pioniere, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust
    - - - > 175 Punkte
    Grillt die Gegnerischen Boys, und die Sprengladung ist gegen Bosse falls er welche Spielt.


    Veteranentrupp, Grenadiere, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust
    - - - > 190 Punkte
    Bleiben auf mittlerer Distanz und kümmern sich um Bosse, Läufer und Pikk-upz


    *************** 1 Sturm ***************
    1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone, 1 x Suchkopfrakete
    - - - > 50 Punkte
    Bleibt in Reserver und kommt über die Flanke um Gegnerische Fahrzeuge auszuschalten



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 620


    Edit:


    Zu deiner neuen NEcron Liste, sieht gut aus, du könntest noch die Gedankenkontrollskarabän bei einem oder beiden Lords hinzugeben. Wenn du Glück hast kannst du so einen Boss zwingen in die eigene Einheit zu prügeln ;D

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  • vielen dank für die Liste ich werd sie ihm als E -Mail schicken und wahrscheinlich wird er sie auch verwenden. wir werden posten wie das Spiel ausgegangen ist.



    ich bearbeite noch meine obige Liste kurz und füge dem Hochlord noch die Gedankenkontrollskarabäen hinzu

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  • so und hier ist unsere Endliste



    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Kriegssense
    - Phylakterium
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    - - - > 240 Punkte


    Herrscherrat
    + - Lord
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    7 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 105 Punkte


    3 Destruktoren
    - 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 860



    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    - 1 x Astropath
    - 1 x Flottenoffizier
    - 2 x Leibwächter
    - Tarnmäntel
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - Pioniere
    - 2 x Veteran mit Flammenwerfer
    - 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 175 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - Pioniere
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 190 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Spähsentinel
    - 1 x Maschinenkanone
    - 1 x Suchkopfrakete
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 620


    Gesamtpunkte Armee: 1480 Punkte

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



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