Tipps zur Entfernung einer fetten Kröte

• Slann mit Todesmagie hab ich letztens erst probiert und es war ein Reinfall... vielleicht probier ich das irgendwann nochmal aber erstmal nicht....

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Bei mir hats am ende FAST geklappt als ich den Wiederstand der Tempelwache mit "Verdorren" verringert und dann mit einem Warpflammernwerfer drauf gefeuert habe.
    Ausser dem Slann müssten dann sehr viele Tempelwächter weg sein.
    Und dann mit Seuchenpriester in den Nahkampf. Natürlich mit Seuchenschleuder!! und Unterstützungstruppen. (Seuchenschleuderer)

""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

• Ich würde dir empfehlen, Deinen Propheten einfach stets auf mehr als 24 Zoll Abstand zum Slann zu halten, dann sind seine Snipersprüche für den Popo.

Dank der vielen billigen Umlenker und Blocker, welche man als Skave zur Verfügung hat, sollte das auch ganz gut gehen. Darüber hinaus ist es tatsächlich relativ gut möglich, die Tempelwache zu dezimieren: in der Magiephase alles was an Schadenssprüchen zur Verfügung steht auf die Tempelwache und mit dem Schwefelsprung schonmal vorher die Bannwürfel ziehen. In den Schussphasen helfen Verdammnisrakete, Warpblitze, Giftwindmörser und Gossenläufer mit Gift, den Tempelwachenblock weiter auszudünnen. Innerhalb von 2-3 Runden, sollte der Slann kein Achtung Sir mehr haben. Die Tempelwache verlassen darf er aber auch nicht wegen deren Sonderregeln - ab dann immer nur noch mit der Warpblitzkanone auf den Slann. Da kann dann chon was gehen.

Alternativ ignoriert man den Block einfach und räumt den Rest ab. Wichtig dabei ist natürlich, den eigenen General weiter als 24 Zoll vom Slann wegzuhalten.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• was ist mit der Bronzespähre oder der Rakete ,todeskugel ?

Im falle eines Falles ist richtig fallen alles

Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )

Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben

Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum

• Wie gesagt die Bronzesphäre kennt er schon. Seitdem ist mein Grauer das Lieblingsziel der Kaltblut-Dinger.
    Ich finde sein Sprüche zu bannen tw. absolut sinnlos da zB. Rankenthron nicht all zu komplex ist. Und der Slann (Grund fällt mir grad nicht ein) für jeden Zauber einen zusätzlichen Energiewürfel generiert.

• ALso wenn du Rankenthron nicht bannst und er dann irgendeinen anderen Spruch zaubert und damit durchkommt, danbn wirds erst richtig übel für dich. Sei es nun W6 Treffer Stärke 6 statt 4 oder mal eben w6+1 wiederauferstandener statt w3+1...

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg