Einheitenwochen 6. Veteranentrupp

  • Und weiter gehts mit der 2. Standarteinheit im Dex: Den Veteranen


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500-1500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja, meistens ist ein Trupp von den Jungs dabei
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Chimäre, Funkgerät, 3Melter und Pionier Doktrin oder Plänkler, Scharfschützengewehre und ev. MK
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Dosenöffner oder Missionszielverteidiger
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Abhängig von der Ausrüstung, Pioniere fahren in der Chimäre vor und grillen Panzer, Plänkler graben sich am heimischen Missionsziel ein und nehmen den Feind unter feuer
    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
    tja, die Tau sind ehrlich genervt von den Plänkler Veteranen weil sie sie einfach nicht tot kriegen, und Frustriert von den Melterjungs wenn die ihnen mal wieder den Hammerhai schrotten. CSM, Orks und Tyras wischen sie im nahkampf auf (wenn sie soweit kommen)
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Nicht wirklich, sind eine grundsolide und immer noch günstige Standarteinheit die gut anpassbar ist und eine solide BF hat
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Gibts ja nicht, bei mir sinds einfach die Trupps mit den spezialwaffen, träume aber immernoch davon irgendwann mal einen Trupp Todeskorpsler anzuschaffen
    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    -

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000+


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja, immer 1 (noch keine weiteren gebaut


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    3x Melter, Chimäre, Grenadiere


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    "Chimelta" (schrotten, was in Reichweite und bei 3 nicht auf den Bäumen ist)


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    meist offensiv, ausser der Gegner kann schnell rankommen (Landungskapseln)


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    vernichtet die Chimäre, dann den Inhalt je nachdem, was seine Liste gut kann


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    kommt auf den Einsatzbereich an, aber Veteranen sind schon verdammt gut
    Fernkampf: Unterstützungstrupps (mit Kommandotrupp); Nahkampf: Infanterietrupp (einfach billiger und Trupp zusammenlegen besser)


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2+


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    hm,ja ganz nice, aber sind halt nur die normalen im Regelfall XD (ich schau, dass sie etwas anders bemalt sind)


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000,1500, 1750 und 1850 Punkte!


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja immer. Ich liebe Veteranen, denn das sind für mich die Zugtiere der Imperialen


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Entweder 3 Melter oder 3 Plasmawerfer - jede andere Ausrüstung schlecht und verschwendet nur Punkte.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Panzer- und Infjäger auf kurze Distanz; Missionsziele sichern oder umkämpfen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    In einer Chimäre; Melterveteranen können auch mal mit der Vendetta reisen. Ein V-Trupp wird in den seltensten Fällen ein ganzes Spiel entscheiden. Daher sollten sie sich immer mit anderen Einheiten ergänzen.


    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Eigentlich ist jedes Volk/ jeder Gegenspieler nicht gerade überrascht wenn sie meinen Veteranenspam sehen. Eine einzelne Einheit ist auch nicht gerade so schlimm. Aber die Masse macht es.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Ein guter Infanteriezug (20 Mann+ mit Kommissar, Meltern und ausreichend E-Waffen), da sie im Nahkampf den Veteranen weit überlegen sind.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Ich gebe ihnen eine 2 - aber nur weil sie 3 Spezialwaffen tragen können und der Punkte - Nutzen - Faktor ok ist.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Totaler Dreckmist. Zwar ist der Inftrupp ganz nett zu basteln und hat einige kleine Ausrüstungsteile, aber die wesentlichen Waffen (Plasma und Melter) fehlen.


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt
    es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    ---

    Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte


    Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte