3. Einheitenwoche Tau & Kroot - Krisis - Kampfanzugteam

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    Blood Angel 4000 Punkte, Sternenreich der Tau 2300 Punkte,
    Skaven 1500 Punkte, Hochelfen 2000 Punkte

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  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1500 - 1850 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?


    Ja ich setze sie ein, da sie eine sehr starke Einheit ist. Ich setze sie je nach dem ein. Mal 2x 3 Teams oder ein dreier Team und ein Geist - Team


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Es kommt darauf an gegen welchen Gegner ich spiele, aber meist Plasmabe. und Rakmag. Dann noch Schildgenerator, kyb. Feuerleitsystem, kyb. Drohnenkontroller und 2 Schilddrohnen


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Alles zu knacken was auf zwei Beinen läuft oder auch kleinere Fahrzeuge


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Raus aus der Deckung - Schießen - rein in die Deckung. Oder auch einfach sehr offensiv.


    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Versuchen meist mit den in den Nahkampf zu kommen, aber durch den Schildgenerator und der Schilddrohnen ist sehr schwer sie zu Killen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Nein


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1 weil sie für ihre Punkte doch viel können und eigentlich einer der besten Einheit die wir haben.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Man hätte doch mehr draus machen können, aber sonst sehen sie gut aus

    Blood Angel 4000 Punkte, Sternenreich der Tau 2300 Punkte,
    Skaven 1500 Punkte, Hochelfen 2000 Punkte

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2000-3000

    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?


    Ja immer. 2x1 und einmal 3

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Die 2 x 1 Krisis: Sync.Raketenmagazin plus Verb.Zielerfassung. Die 3 Krisis, Plasma und Raketenmagazin,Feuerleitsystem.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Die 2 einzelnen,leicht gepanzerte Fahrzeuge zerstören und die 3 anderen, Dosen und schwere Dosen öffnen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Die 2 "Taxi" knacker in Deckung die anderen 3 als sturm Einheit.

    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Die " Taxi " knacker werden meistens ignoriert die anderen schnellst möglich eliminiert den wenn die loslegen sind Termis geschichte.

    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Nein,die Geister sind zur unflexibel und zur teuer.

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    Das ist die TAU Dose, und flexibler Ausrüstbar als andere Einheiten des Sternenreichs,hart in nehmen kann aber auch gut austeilen, im NK kann die auch keiner Fliege was aber das können die Tau eh nicht. Eine glatte 2. Krisis ist ein Allround talent.