Sullustanische Grubenhunde - Projekt 500er Imperiale Armee...

• Weiter gehts mit dem Kompaniekommandotrupp in Chimäre (noch seeehr wippig - Metall bzw. Haut):

photo-1773-df5de0e1.jpg
    photo-1774-2e3fd190.jpg
    photo-1775-0f91a19c.jpg
    photo-1776-c89d17fb.jpg

Die Ketten der Chimäre wurden wiederum so gestaltet, dass es aussieht wie roter Wüstenstaub (bzw. so aussehen soll *gg*), der sich in die Zwischenräume legt.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• NOCH nicht. Gestern hab ich meine Imps mal in einem kleinen Bürgerkrieg gegen korrumpierte Imps ausgetestet, d.h. bin noch nicht zumweitermalen gekommen. Aber es wird schon! Geduld ;)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• Naja, war ein ziemliches Gemetzel. Nachdem ich in 2 Runden 2 von 3 Leman Russ verloren hatte, hab ich schon geglaubt, es sit aus, ABER dann haben (oh Wunder) die Melter meiner Veteranen sowie meine insgesamt 8 Raketenwerfer doch noch ein Gemetzel veranstaltet. Darüber hinaus ist mein ehemals 30er-Gewaltmob mit HQ-Komissar bei den schweren Waffenteams der angekommen - war dann ein multipler Nahkampf mit 4 Waffenteams und einem gegnerischen Infanteriemob, aber die Attacken des Komissars haben sich dann doch bezahlt gemacht (und letztendlich - unter hohen Verlusten aber doch - die verhindert). Wird insgesamt ein Unentschieden oder so gewesen sein.

Besonders episch war ja das Beschussduell Leman Russ vs. Belagerer - naja, wir haben meist alles andere getroffen (Chimären, Infanterie o.ä.) aber lange nicht den anvisierten Panzer *gg*. Wie gesagt, 1 LR hat überlebt (jener Belagerer), der Exekutor ist gleich im 1. Zug an einer Laserkanone verreckt (-> explodiert), der Kampfpanzer wurde bewegungsunfähig geschossen und dann letztlich zerstört, aber der Belagerer (also der, der besonders nahe an den Feind musste) hat überlebt und dabei einen Todeswolf, einen Leman Russ und unzählige korrumpierte Impse gematscht mit seinem fetten Geschütz *gg*

War natürlich ein "wir spielen ohne Taktik und schießen auf alles, was sich bewegt Spaßspiel", aber dafür sehr lustig *gg*

Mein 1. HQ war ein Kommandotrupp mit 2 Plasmawerfern in Chimäre, der immer in Deckung war und eigentlih NIX gemacht hat (so kann man Punkte auch verschwenden...), die Veteranen hatten eine Chimäre mit 2 schweren Flammenwerfen, die glaub ich ein eintziges mal geschossen hat, aber dafür fast ein ganzes Spielfeldviertel kontrolliert hat (in einer Ruine versteckt, Reichweite Flammenwerfer + ca. 10" daneben der Trupp mit den Meltern ebenfalls in Deckung, also wer da zu nahe kommt und den Kopf aus der Deckung streckt, autsch *gg*).

Bis zum nächsten Mal will ich aber definitiv mehr Infanterie (waren 1 Zug mit 30 Mann und 10 Veteranen), aber die muss ich halt alle noch bauen :P

• Man kann nie genug Infanterie haben!!

Ich selbst musste auch mühsam Nachschub produzieren <.< - also lieber bei Zeitenn vorbauen ;)
    Vor allem, wenn man so ein nettes Farbschema hat :)

• Man glaubt es kaum, ABER es geht weiter 8o !!

WIP Sturmppanzer (Höllenhund/Teufelshund/Todeswolf - Turmwaffe ist je nach Bedarf ansteckbar):

photo-1914-78e41981.jpg

da sind wohl schon einige Chemikalien ausgeronnen...

photo-1915-0b21c2ce.jpg

WIP Chimäre Nr. 2 mit 2 schweren Boltern und einem Sturmbolter (wobei im Nachhinein das MG besser gewesen wäre...):

photo-1916-dcca3f2a.jpg

Prinzipiell fehlen ja "nur" mehr das markante Oxidwüsten-Tarnschema sowie der Suchscheinwerfer der Chimäre.

• NOCH ohne MArikierungen, dafür bereits im Tarnkleid der Sullustaner: Sturmpanzer Höllenhund/Teufelshund/Todeswolf

photo-1929-1bd3f4bf.jpg
    photo-1930-18651b95.jpg
    photo-1931-37c9cbae.jpg

Und wie es sich für einen Sturmpanzer geziemt, ist er natürlich auf maximale Zerstörung im absoluten Nahbereich ausgelegt - schwerer Flammenwerfer + Schablonenwaffe im Turm, vorzugsweise als Todeswolf, weil die Chemokanone netterweise eine Defensivwaffe ist und ebenfalls Deckung ignoriert ;)

• finde ich ne hydra gut reinpassen.... die 8,8er des kleinen Mannes und in der Wüste ne schöne mobile und nicht zu schwere Feuerbasis

• Naja,...
    1. hab ich keine Hydra
    2. steht auf der 1. Seite dieses Threads jene 500P-Armee, die ihrer Bemalung harrt und
    3. möchte ich eher auf Infanteriemasse setzen im weiteren Armeeaufbau (wenn natürlich auch ein paar Panzer dazustoßen werden, aber es keine Panzerkompanie wird...)

• Kompaniekommandotrupp mit WIP-Chimäre (Trupp fertig, Chimäre braucht noch die Tarnflecken sowie die Abziehbilder-Markierungen:

photo-1934-a9421529.jpg
    photo-1935-a4d46235.jpg
    photo-1936-6c6ebf67.jpg

• 1. Die Sonnenbrille ist natürlich cool und ein wichtiges Accessoire für den modebewussten Offiziersanwärter von heute.
    2. Was sonst sollte seine Augen vor dem alles versengenden Plasmablitz schtzen? gg

• Danke! Da die freien Tage nun vorbei sind, mal schauen, wann es weiter geht.

• Sooo, Projekt500 ist es ja de facto nicht mehr (da ist schon viel Zeit vergangen), aber ein paar Fortschritte gibts ja doch, nachdem ich jetzt Zeit und Motivation für meine Imps habe.

Sturmpanzer mit schwerem Flamer und auswechselbarer Turmwaffe (fertig):
    photo-3102-e57791aa.jpg
    photo-3103-db90b06f.jpg

Inafnteriezug - 1. Trupp (fast fertig - Bases müssen noch überarbeitet werden):
    photo-3104-920141de.jpg
    photo-3105-4eff2bc4.jpg

Leman Russ Kampfpanzer mit wechselbaren Rumpfwaffen (WIP):
    photo-3106-d559e412.jpg
    photo-3107-71e95b90.jpg

Arsenal an Rumpfwaffen (fertig):
    photo-3108-9b06cc06.jpg

Zur Farbgebung:
    Sullust IV ist ein Steppen/Wüstenplanet mit enormen Eisenerzvorkommen. Daher sind seine Wüsten/Steppen rot besandet und daher ist das Tarnschema auch rot/braun/schwarz und ein wenig Grün für die rotbeerdeten und grün bewachsenen Gebiete. Die einfachen Infanterietrupps werden aber - da sie im Gegensatz zu den Veteranen schlechter ausgerüstet sind - nicht vollständig in gefleckte Tarnwesten gekleidet, sondern müssen mit der olivfarbenen Standarduniform für Steppengebiete auskommen...
    Die Fahrzeuge werden allesamt rotfarben mit schwarz/grau/oranger Tarnung darauf.

• Weiter gehts: Fertiger Infanterietrupp mit Sergeant und Flammenwerfer im "Standardschema" meiner Armee. Auf den Fotos kommen die Unsauberkeiten im Gesicht und auf den Händen tlw. doch deutlich rüber, aber die hab ich - nachdem ich sie beim Hochladen auf den Bildern gesehen habe - bereits rasch korrigiert.

Leman Russ Kampfpanzer im fertigen Farbschema (Kuppelwaffen nur gesteckt - wobei ich diese Kombination durchaus für sinnvoll halte; Abziehbilder muss ich mir noch überlegen, welche und wohin)

photo-3112-682ad566.jpg
    photo-3113-f96fa667.jpg
    photo-3114-1baad6e7.jpg

PS: Das neue Nuln Oil ist halt ein Sch**** verglichen mit dem alten, unerreichten Badab Black...

Infanterietrupp der sullustanischen 382. Infanteriedivision (DAS war vllt. ein Geschnipsel mit den Abziehbildern...mit Schrecken blicke ich auf die weiteren 80+ Infanteristen...) mit Flammenwerfer

photo-3115-c77b8a32.jpg
    photo-3116-2341bf33.jpg
    photo-3117-fe73453a.jpg
    photo-3118-5f9d2cb1.jpg

Soweit der 1. Streich, der 2. folgt - nicht zugleich, aber doch bald ;)

lg
    Christoph

PS: Ich seh grad, kein einziges Bild zeigt den rechten Schuöterpanzer mit der 382 *gg*...aber das steht da wirklich, ich SCHWÖRE...gg...Bilder kommen.