Was tun gegen fiese Orkmagie???

  • die bogeschützen der wladelfen finde ich auch ohne rüstung genial .sie haben eben nur umhänge .sind dafür meisterhafte schützen.schon allein das rüstungsbrechend ist oft ihre punkte wert!


    Gruss Goldi

  • Meine werden vorher meistens niedergemäht. Meine Gegner (Orks und Söldner) haben sich sehr gut darauf eingestellt

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Kann da GOldi nur zustimmen, wenn sie sich immer spezifisch darauf vorbereiten, dass du mit einer Bogenschützenarmee kommst, setz mal nur auf Nahkampf und komm mit einer Kampftänzer/Dryaden/Baummenschenarmee ;)

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Tja, das Geld sitzt halt nicht so locker. Die Dryaden haben bisher auch noch nicht weh getan. Mal sehen. Weihnacht kommt bestimmt

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Was für magische Gegenszände sind denn unbedingt notwendig.
    10 Magiestufen.2Drachenreiter 3weitere Helden

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Akki bitte benutze den edit button um doppelpostings zu vermeiden .man sieht schon wenn etwas neues geschrieben wurde.


    magische gegenstände wo ich immer dabei habe
    mbspruchrollen
    pfeilhagel
    jagdspper
    eichel
    bogen von loren
    schwert +2 attacken klingentänzer
    verzaubertes schild
    das sind die sachen wo ich sehr gerne benutze




    Gruss goldi

  • Akki:
    Hab dich schonmal darauf hingewiesen, das du den Edit-Button benutzen solltest... also tu es auch.


    Zu den magischen Gegenständen:
    Spruchrollen
    Jagdspeer
    Bogen von Loren (eher selten)
    Schild des Ptolos
    Blitzschnelle Armschienen
    Bernsteinamulett
    Eichel der ewigen Eiche (auch eher selten)
    Pfeilhagel des Verderbens
    Heiltrank (ganz lustig, wenn man seinen eigenen Drachen heilen kann...)


    Mit den Chroniken II ist leider die Kombination Nebelmantel + PdV für einen Waldhüter nicht mehr möglich, welche ich früher oft einsetzte.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Das Geflügel haut doch meist ab, oder fällt in der ersten Runde tot um. ausserdem, wie du weißt Gorn, ist wurzagh meistens so gut geschützt, weil die Orks sich selber im Wege stehen und nicht voran kommen.




    Editbutton schmeißt mich raus

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Als Grüner geb ich mal einen Tip:


    Wenn der Shamane ausserhalb einer Einheit steht, kann er durch eine gewürfelte Eins beim Kriegspfad als Ziel ausgewählt werden. Das ist mir schon oft passiert und kostet den Shamenen meistens das Leben.


    Ebenfalls, wenn er ausserhalb einer Einheit steht, ist er durch Himmelsmagie verwundbar. Dafür sollte man natürlich auch Zauber durchkriegen, logo aber bei 3 oder 4 Stufe 4 Magiern? Hallo, das muss doch drin sein!? Wie man seinem Gegner BW entlockt, ist klar, oder - also ran ans Zaubern oder, s.o., mal nicht zaubern (aber BANNNEN!) und wendige Charaktermodelle, zu fuss oder beritten erschaffen.
    Vielleicht einen berittenen Helden in einer Reitereinheit an den Gegner ranziehen, dann raus aus der Einheit, welche ein gegnerisches Regi abfängt und den Helden zum Shamanen durchschicken.


    Ansonsten war der Tipp mit den Bannrollen schon gut. Ich nehme, je nach Gegner, auch bei 2k schon min 3, eher 4 Bannrollen. Sicher ist sicher, da verzichtet man dann gerne auf einen gebunden Zauber oder ähnliches.


    Aber was soll man machen - Elfen stinken halt ;)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • ?(Gut, ich gebe zu das ich zuwenig Bannrollen dabei hatte. Wurde aber auch ziemlich beharkt von zwei Seiten und mein Gegner hatte Glück Hat vier mal hintereinander beim Kriegspfad ne sechs gewürfelt. ?( :mauer: 8o

    Aaarrrgghhh!!!!