die bogeschützen der wladelfen finde ich auch ohne rüstung genial .sie haben eben nur umhänge .sind dafür meisterhafte schützen.schon allein das rüstungsbrechend ist oft ihre punkte wert!
Gruss Goldi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendie bogeschützen der wladelfen finde ich auch ohne rüstung genial .sie haben eben nur umhänge .sind dafür meisterhafte schützen.schon allein das rüstungsbrechend ist oft ihre punkte wert!
Gruss Goldi
Meine werden vorher meistens niedergemäht. Meine Gegner (Orks und Söldner) haben sich sehr gut darauf eingestellt
dann spiele doch mal fast keine und dafür etwas anderes zur überraschung!
Grus sGoldi
Kann da GOldi nur zustimmen, wenn sie sich immer spezifisch darauf vorbereiten, dass du mit einer Bogenschützenarmee kommst, setz mal nur auf Nahkampf und komm mit einer Kampftänzer/Dryaden/Baummenschenarmee
Hab leider nur sieben Dryaden
Nur sieben???
Sind eindeutig zu wenig...
Tja, das Geld sitzt halt nicht so locker. Die Dryaden haben bisher auch noch nicht weh getan. Mal sehen. Weihnacht kommt bestimmt
Was für magische Gegenszände sind denn unbedingt notwendig.
10 Magiestufen.2Drachenreiter 3weitere Helden
Akki bitte benutze den edit button um doppelpostings zu vermeiden .man sieht schon wenn etwas neues geschrieben wurde.
magische gegenstände wo ich immer dabei habe
mbspruchrollen
pfeilhagel
jagdspper
eichel
bogen von loren
schwert +2 attacken klingentänzer
verzaubertes schild
das sind die sachen wo ich sehr gerne benutze
Gruss goldi
Akki:
Hab dich schonmal darauf hingewiesen, das du den Edit-Button benutzen solltest... also tu es auch.
Zu den magischen Gegenständen:
Spruchrollen
Jagdspeer
Bogen von Loren (eher selten)
Schild des Ptolos
Blitzschnelle Armschienen
Bernsteinamulett
Eichel der ewigen Eiche (auch eher selten)
Pfeilhagel des Verderbens
Heiltrank (ganz lustig, wenn man seinen eigenen Drachen heilen kann...)
Mit den Chroniken II ist leider die Kombination Nebelmantel + PdV für einen Waldhüter nicht mehr möglich, welche ich früher oft einsetzte.
Damit du die Orkmagier ausschalten kannst hast doch die Adler. Ausser fliegen und nach den ersten angriffen tot umfallen machen die ja eh nicht. Und da lohnt es sich schon den Kack-Ork Wurzag (oder wie heisst der gleich der kleine mit dem Stab) von seinem Schwein zu holen.
Das Geflügel haut doch meist ab, oder fällt in der ersten Runde tot um. ausserdem, wie du weißt Gorn, ist wurzagh meistens so gut geschützt, weil die Orks sich selber im Wege stehen und nicht voran kommen.
Editbutton schmeißt mich raus
Wie, der Editbutton schmeisst dich raus?
Keine Ahnung wenn ich Edit drucke flieg ich aus dem Netz
Hmm... das sollte nicht sein... würde vielleicht mal Budda deswegen benachrichtigen...
Als Grüner geb ich mal einen Tip:
Wenn der Shamane ausserhalb einer Einheit steht, kann er durch eine gewürfelte Eins beim Kriegspfad als Ziel ausgewählt werden. Das ist mir schon oft passiert und kostet den Shamenen meistens das Leben.
Ebenfalls, wenn er ausserhalb einer Einheit steht, ist er durch Himmelsmagie verwundbar. Dafür sollte man natürlich auch Zauber durchkriegen, logo aber bei 3 oder 4 Stufe 4 Magiern? Hallo, das muss doch drin sein!? Wie man seinem Gegner BW entlockt, ist klar, oder - also ran ans Zaubern oder, s.o., mal nicht zaubern (aber BANNNEN!) und wendige Charaktermodelle, zu fuss oder beritten erschaffen.
Vielleicht einen berittenen Helden in einer Reitereinheit an den Gegner ranziehen, dann raus aus der Einheit, welche ein gegnerisches Regi abfängt und den Helden zum Shamanen durchschicken.
Ansonsten war der Tipp mit den Bannrollen schon gut. Ich nehme, je nach Gegner, auch bei 2k schon min 3, eher 4 Bannrollen. Sicher ist sicher, da verzichtet man dann gerne auf einen gebunden Zauber oder ähnliches.
Aber was soll man machen - Elfen stinken halt
?(Gut, ich gebe zu das ich zuwenig Bannrollen dabei hatte. Wurde aber auch ziemlich beharkt von zwei Seiten und mein Gegner hatte Glück Hat vier mal hintereinander beim Kriegspfad ne sechs gewürfelt.