Was tun gegen fiese Orkmagie???

• Problem:Meine Bogenschützen werden immer durch Gorks Kriegspfad weggemäht. Die Schamanen sind außerhalb meiner Schußreichweite. Was tuen????

Aaarrrgghhh!!!!

• Bannen? ;)

Dazu bräuchte ich ein bisschen mehr Informationen, wieviele Punkte ihr spielt, deine Armee, Gelände etc...
    Ich habe mit Orkmagie eigentlich nie wirklich Probleme, da ich immer ein paar Bannzauberinnen dabeihab, oder die gegnerischen Schamanen schon durch meine Magie gefallen sind...

Come to me, my Pale Enchantress...

Einmal editiert, zuletzt von Nicodemus ()

• Meißt so um die 6,5k. Bannen klappt aber nicht immer. oft Würfelpech.
    Meine Stufe4 Magier killen sich of´t selber. Und gegen zwei Armeen hat man meißt keine Chance. (Siehe Armeebericht von Gorn)

Aaarrrgghhh!!!!

• Die Armee:2* 8Reiter mit Lanzen
    1*8Reiter mit Bögen
    6*Falkenreiter
    22*Kriegstänzer
    3*10Bogenschützen(RW0!!!!)
    1*20Bogenschützen
    1*15Bogenschützen
    5*Waldläufer
    2*8Kundschafter
    4*Baummensch
    Nur 7Dryaden
    2*Riesenadler
    20*Krieger
    2*Drache
    Orion
    Ariel(Ich weiß, nicht mehr aktuell, aberich hab und spiel sie.)
    1*Streitwagen
    1+Armeestandarte
    2+Magier St4
    1+Magie/Einhorn St2
    und einige andere specials (Skaw, Druthu, etc)

Aaarrrgghhh!!!!

• Spielt ihr nach der 5. oder 6. Edi?
    Nach der 6. gibt es eben keine "offiziellen" Regeln mehr zu Durthu, Skaw, Orion, etc... oder spielt ihr da einfach mit Hausregeln?

• wenn ihr nach den regeln der fünften spielt .dann dürfte die orkmagie kein problem sein .zieh nur amethist .und nimm 3 stufe 4 magier mit mit vielen bannrolen .

Gruss Goldi

• lass orion und arriel weg. spiele lieber noch zwei stufe 4 magier .ziehe 4 mal himmel mit allen 4 magiern.das sollte eigentlich kein prob sein . oder geh mit deinen drachen auf magier jagd.wo ist das prob. magiebannende spruchrollen mitnehmen !

Gruss Goldi

• Bin da nun anderer Meinung als Goldi... zieh lieber mit mind. 2 Magiern von den Lehren des Lebens... diese Sprüche könenn um einiges effektiver sein als die des Himmels.

• Leben scheint besser bei vielen Felsen und Wäldern.
    Wir spielen meißt auf großem Gelände, d.h. weite Wege.
    Die Drachen werden meißtens von Lindwurmreitern oder Wildschweinreitern (Moschaz) gebunden. Zusätzlich kommt noch Beschuß aus Stein- und Speerschleudern. Fanatics nicht zu vergessen.
    Bannrollen hab ich vier. Mein Gegner hat 6 Schamanen (Doppeldingdas!!!)

Aaarrrgghhh!!!!

• 4 habe ich meistens schon bei 2k dabei.finde selbst 6 gegen orks zu wenig .die sind nicht gerade magieschwach!
    was ziehst du immer für eine magie?
    nimmst du auch die eichel mit ? gemeinsam mit leben ist die ganz cool !

Gruss Goldi

• also ich meine, bei einer 6500pts schlacht, kann man nicht vermeiden, daß bogencshützen weggezaubert werden...opfer müssen sein, dann kommen halt deine harten einheiten in den nahkampf und verhauen die orks!

ich finde du solltest schon mit ariel und orion spielen, ist sehr flairig!!!

zieh auf jeden fall aus lebensmagie, die ist besser als himmel.
    zumindest die aktualisierte.

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Leben und Bestien
    Mit den 4Stufigen Magiern auch Schatten und Himmel
    Brauche die Punkte für Gegenstände Nebelmantel auf nem 4Stufigen Magier ist sehr geil der imWald Gegner sieht mich nicht Dann Vater des walde oder steine und man kann mähen doch meißtens kommen zwei einsen

Aaarrrgghhh!!!!

• Problem, da wir auch öfter zu dritt spielen, hacken alle auf meinen Magiern und Bogenschützen rum

Aaarrrgghhh!!!!

• Benutz doch bitte mal den Edit-Button...

Ich find die Bogenschützen ganz in Ordnung, wenn sie schwere Rüstung tragen würden, wäre das alles andere als hintergrundsgetreu und sie müssten von den Punkten her noch teurer werden.